Spenden oder nicht spenden ?

Kritischer

Gesperrt
Junior Knochen
Nach eigenen direkten Tierheimerfahrungen, habe ich den Versuch gestartet den Tierschutz kritisch zu betrachten. Eventuell aufmerksam machen. Die unterschiedlchsten Meinungen sind zu Tage gekommen. Viele verunsicherte Leute wurden mir bekannt. Aber allen ging es um TIERSCHUTZ.
Was dem Tierschutz nun hinderlich ist sind die ewigen Besserwisser. Namen, besser Pseudonyme möchte ich hier nicht nennen, dazu braucht ihr nur meine Themen zu lesen und ihr kommt auf G'schaftlhuber wie z. B.; D.V. drauf.
Keinesfalls sollte man nur auf die bettlerei in diesem Forum hinweg spenden. Hier ist alles mögliche unterwegs.
Überlegen sie ( aber bitte genau)selbst einen Tierheimhund zu nehmen. In Bezug auf "ehrliche Tierheime" müssen sie aufwendigst recherchieren.
Tipps:
Tierheime bzw. Vermittlungsstellen die nur über Foren bekannt wurden, sollten sie mehr als kritisch gegenüberstehen.
Aber auch hier können sie überlegen:
Wie viele Leute betreuen wieviel Hunde ?
Wie oft war ein Standortwechsel aufgrund "falscher Tatsachen" oder "aufgrund Platzmangels" erforderlich. Gerade in den letzten Punkten wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Grundsätzliches:
Darf man im Tierheim alles ansehen?
Wie sieht es in Nebengebäuden aus?
Darf man jederzeit kommen oder muss man sich anmelden? (Wenn in der HP Öffnungszeiten konkret angegeben sind, ist das OK)
(In ordentlich geführten TH ist immer jemand vor Ort.( Der kann Besucher empfangen oder ist mit dem alltäglichen bveschäftigt. Daher Homepage beachten.
Sie haben sich für einen inserierten Hund gemeldet, dieser wird gezeigt, sonst bekommen sie nichts zu sehen.
Es gibt noch sehr viele Möglichkdeiten, das Schindluder mit dem Tierschutz lässt sich leider nicht vollständig beschreiben.
Auch in Diesem Forum tummeln sich so manche "Tierschützer"
Nur ein Beispiel : Danielchen Verallgemeinert = Superknochen - also Beiträge durchsehen - festestellen= Mafiamitglied oder nur Dampfplauderer- dann reagieren.
Meiner Erkenntnis nach, lebt hier so mancher Tierschützer gut vom Tierschutz.Nun Der Fairnees wegen warum ich so negativ bin. Habe fast ein Jahr bei W.I.N. geholfen. Habe auch wegen neuerlicher Verschlechterung beim Österr. tierschutzverein angerufen. Habe den zuständigen Amtstierarztr gesprochen, er hat einbiges über die Kontrolle erzählt, ich übermittelte Auszüge aus der HP des Vereins, habe nochmals angerufen, gesprochen habe ich wie mit einem fremden, der die selbe Stimme hat.Die offiziellen Möglichkeiten werde auch ich nun nicht mehr nutzen.
Aber wenn es mir gelungen ist jemand vorsichtig zu machen ist das super. Braucht jemand mehr Infos bitte ich um Private Nachricht mit Tel.Nr.
Im Forum werde ich aus rechtlichen Gründen keine vollständigen Erklärungen abgeben können, da ich im Gegensatz zu den notleidenden Tierschützern, nicht die finanziellen Möglichkeiten der Rechtsberatung habe.Auch über das Thema Amtstierärzte möchte ich nur disskutieren wenn es eine Möglichkeit gäbe berufene zu engagieren.

Namen, besser Pseudonyme möchte ich hier nicht nennen, dazu braucht ihr nur meine Themen zu lesen und ihr kommt auf G'schaftlhuber wie z. B.; D.V. drauf.

Auch in Diesem Forum tummeln sich so manche "Tierschützer"
Nur ein Beispiel : Danielchen Verallgemeinert = Superknochen - also Beiträge durchsehen - festestellen= Mafiamitglied oder nur Dampfplauderer- dann reagieren.

Du möchtest keine Namen/Pseudonyme nennen, machst es trotzdem im gleichen Satz :confused:

Was meinst du mit Mafiamitglied :confused:

gelöscht...... Warum geh ich nur drauf ein. Verflixt.
Ich habe noch immer kein hassproblem mit dem Tierschutz. Warum du dich nicht auf Diskussionen einlässt, liegt an der selbsterkenntnis.
Auch mir ist es irrsinnig schwergefallen der Warheit ins Auge zu blicken. Aber es ist nun mal so. Zum Schaden wirklicher Tierschützer gibt es so manche Organisation ( manche Abzocker) die nur auf der Welle schwimmen ! Auch genügend Dampdflplauder vergiften deas Thema
Anton

schwarze schafe gibts überall................und du hast dir ja gleich den richtigen verein ausgesucht:D.............................
das man vom tierschutz auch "gut" leben kann ist mi von ein paar personen auch bekant...........:o

aber alle in einen topf zu werfen das ist nicht ok:mad:

ich habe selber second hand hunde..............und bereue es keine sekunde
be mir hätte ein passender second hand hund immer vorrang vor einem hund vom züchter...................

ich weiss mittlerweile genau von welchem verein ich keinen nehmen würde und von welchem schon:rolleyes:

aber auch ich habe lehrgeld bezahlt!!!!!:cool:

tierschutzhaus schließe ich aus , da die hunde die ich bevorzuge nicht in österreichischen tierheimen zu finden sind.........

sachspenden gebe ich gerne, geld sicher icht.................

Ich habe auch einen Pflegehund aus einem ausländischen Tierschutz. Ich mache dies ehrenamtlich und bekomme kein Geld dafür. Ich bezahle das Futter und nehme mir die Zeit um diesen Hund Stadttüchtig zu erziehen.;)

Man kann nicht jedem der im Tierschutz tätig ist verteufeln. Es gibt gute Leute auch die mit dem Herzen dabei sind.;):D

Ich habe auch einen Pflegehund aus einem ausländischen Tierschutz. Ich mache dies ehrenamtlich und bekomme kein Geld dafür. Ich bezahle das Futter und nehme mir die Zeit um diesen Hund Stadttüchtig zu erziehen.;)

Man kann nicht jedem der im Tierschutz tätig ist verteufeln. Es gibt gute Leute auch die mit dem Herzen dabei sind.;):D

Es freut mich das es noch Leute gibt die mit dem Hrezen dabeisind, auch möchte ich nicht alle verteufeln.
Aber dass gerade"Tierheime" mit Pseudokenntnissen von Amts-wegen unterstützt werden, schmerzt. Gerade Hunde auf's alltagsleben (stadttüchtig) vorzubereiten ist eine supersache. Also bitte, fühl dich nicht betroffen und hilf bitte weiter.
Auf was ist jedoch ein Hund neben 50 anderen in "einem Rudel" (Sauhaufen) vorbereitet? Der neue (belogene) Besitzer wird völlig fertig den Hund zurückbringenund auf die Rückgabe der Schutzgebühr verzichten. Somit kann sich der (ehrenwerte?) Verein ob der Rückgabe entrüsten und alsbald erneut kassieren. Sowas gibt's wirklich.

schwarze schafe gibts überall................und du hast dir ja gleich den richtigen verein ausgesucht:D.............................
das man vom tierschutz auch "gut" leben kann ist mi von ein paar personen auch bekant...........:o

aber alle in einen topf zu werfen das ist nicht ok:mad:

ich habe selber second hand hunde..............und bereue es keine sekunde
be mir hätte ein passender second hand hund immer vorrang vor einem hund vom züchter...................

ich weiss mittlerweile genau von welchem verein ich keinen nehmen würde und von welchem schon:rolleyes:

aber auch ich habe lehrgeld bezahlt!!!!!:cool:

tierschutzhaus schließe ich aus , da die hunde die ich bevorzuge nicht in österreichischen tierheimen zu finden sind.........

sachspenden gebe ich gerne, geld sicher icht.................
Warum bevorzugst du ........Hunde? Darf ich dem Beitrag entnehmen dass du regelmäßig Hunde - zu deinem GEBRAUCH aus bestimmten Organisationen übernimmst?
Auszug:da die hunde die ich bevorzuge nicht in österreichischen tierheimen zu finden sind.........

ja ich bevorzuge gewisse hunderassen und auch gewisse eigenschaften!;)
einen herdenschutzhund aus dem tierschutz würde ich mir in der stadt nicht nehmen:p

Du möchtest keine Namen/Pseudonyme nennen, machst es trotzdem im gleichen Satz :confused:

Was meinst du mit Mafiamitglied :confused:
Genannt wurde hier niemand, vieleicht wurde beim Beispiel ein ähnliches Pseudonym genannt.
In so manchem Beitrag erinnerte mich so mancher "Tierschützer" an die Import-Mafia.
Und bitte net bös sein so manche(r) die(der) sich in diesem "Tierschutz"-forum dermaßen ereifert ist mit der Bezeichnung Dampfdplauderer sehr gut bedient.

:eek: binn ich froh, dass ich hier aus dem wuff forum grad ne handvoll leuts auch privat kenne und diese auch schätze!
ich versteh den sinn hinter den grad ablaufenden tierschutzschmutz nicht. ja, fehlverhalten gehört aufgezeigt! aber hier scheints mir rein um persönliche befindlichkeiten zu gehen und die sollten bittschön IM SINNE DES TIERSCHUTZES auch persönlich geregelt werden. sonst wirds bald gar keine spenden mehr geben und nur noch tiere aus dem ausl. tierschutz geholt werden, wos verm. ähnlich wie in ö, d, und sonstwo abläuft.
ich kann und will nix gut oder schön oder schlecht reden, weil ich niemanden und seine verhältnisse hier kenne.
aber all das was hier zu lesen ist, schadet schlicht den tieren!
gibts mißstände, bitte glasklar auch diese beschreiben. gibts persönliche rivalitäten, bitte die auch dort belassen!
der thread "spenden oder nicht.." ist irreführend! denn nach dem 1. posting kommt wieder schlammlawine.
beleuchtet wurden und werden zig vereine, private wie auch staatliche. wozu also wieder einen, der nicht sagt, was er sagen will?

@ Kritischer: Danke für den ausführlichen Beitrag!

Ich mach es kurz: Ich habe die mehrere Tierschutzvereine kennengelernt und die Hundezukunft und Quadrupedes als sehr engagierte Vereine kennen und schätzen gelernt, da wurde mit dezidiert nie ein A für ein U vorgemacht.

Ich habe immer gewusst, auf was ich mich einlasse und empfehle aus eigener Erfahrung diese 2 Vereine weiter.

Oben