Speiseröhrenerweiterung

bami&kyra

Anfänger Knochen
Hallo zusammen,

bei unserem 9 jährigen Rotti wurde heute der Verdacht auf Speiseröhrenerweiterung gestellt. Er muss nun über das Wochenende Tabletten nehmen und am Montag noch einmal Rücksprache mit dem Tierarzt halten.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe nun im Internet etwas gegoogelt und bin auf die Magensonde gestossen. ist diese wirklich sinnvoll oder würde er leiden?

vielleicht hat jemand ein paar tipps

danke im vorraus

lg bami

danke milano, ich hab das auch auf einer anderen internetseite gelesen allerdings war es da nicht so detailiert erklärt.

genau das ist es und da er sonst fit ist und laut ta für sein alter noch total gut aussieht war das heute ein schlag.

allerdings hat er es auch nicht verdient zu leiden ich hoffe ja noch das die tabletten jetzt über das wochenende anschlagen obwohl lt ta nur sehr sehr geringe hoffnung besteht :(

naja man kann nur hoffen - leiden soll er natürlich nicht müssen. man muss sehen wie schwer es wirklich ist.

auf dieser seite sind auch einige sehr gute tipps angeführt, wie du ihm das tägliche leben erleichtern kannst - aber wie gesagt, obs sinnvoll ist entscheidet eben der schweregrad. :(

ich wünsch euch 2 alles gute und hoff dass es deinem rotti knufflmonster bald wieder besser geht! ;)

danke ist lieb von dir jetzt muss man eh mal abwarten wie es weiter geht im moment kotzt er alles wasser futter wieder aus. ist ja der hund von meinen eltern aber hat doch auch einige jahre mit mir im haushalt gelebt und ist mein kuschelmonster :)

machs gut hinter der regenbogenbrücke, man konnte dir nicht mehr helfen auch wenn wir alles getan hätten.

vergessen werden wir dich nie

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

ist er etwa schon tot???????

ohhh nein! ich bin jetzt wirklich geschockt dass es sooo schnell ging!

es tut mir sehr leid für euch, der schmerz muss sehr groß sein... ich wünsche euch allen die nötige kraft um diesen schicksalschlag zu verarbeiten :(

fühl dich in den arm genommen!!!

ja er durfte heute gehen, es wurde das röntgen noch gemacht aber es war kaum noch speiseröhre vorhanden sondern alles nurmehr ein schlaffer sack, da hätte keine op und keine sonde mehr geholfen :(

danke

Oben