Spediteur für Containertransport gesucht

terrier

Super Knochen
Hallo an alle Tierfreunde ,

wie ich eben erfahren habe spendet ein privater Tierfreund einen Container
an Marina www.bubastis.at.
So das Problem ist nun, es wird eine Spedition oder ähnliches gesucht die einen Container
in der Größe von 9 x 3 m von
1020 Wien nach Ungarn 30 km nach Sopron transportieren kann.
Wie ihr euch sicher denken könnt natürlich kostengüüüüüüüüünstig oder ....
Bitte kontaktiert Marina wenn Ihr einen Spediteur kennt der dies macht.
Denn es wäre ein Jammer wenn man einmal so ein Geschenk bekommt und es scheitert
am Transport.
Die Katzen aus der Tötungsstation Sopron würden es euch danken ...

lg terrier
 
das wird sehr teuer wegen der überbreite. am besten ist es in dem fall einen ungar. spediteur oder transportunternehmen zu suchen.

9x3m (ich gehe davon aus, dass er 3m breit ist...)
 
Naja, so einen Tieflader bräuchte man da - aber es ist ja nicht weit, vielleicht lässt sich da etwas machen?

Ich würde einfach bei mehreren Spediteuren anfragen, und zwar gleich bei der Geschäftsführung, ob sie nicht als gute Tat zu Weihnachten das machen wollen, dafür dürfen sie dann auch mit ein paar ( von Euch gemachten ) Fotos auf der HP werben....;)
'Das kostet die, wenn sie an der Quelle sitzen und eventuell auf der Rückfahrt etwas laden können, wirklich nicht sooo viel.
 
Das hab ich schon einmal versucht für eine Lieferung Holzplatten für Marina
"keiner wollte so gut sein" und in Ungarn ist es schwer für die Korrespondenz da ich nicht Ungarisch spreche
der Container ist 3 m breit :)
aber vielleicht hat wer einen "Draht" zu einer Spedition :eek:
der letzte Spediteur sagte mir für "Viecher" fährt er keinen Meter:mad:
 
habt ihr es schon bei den gebrüdern weiss versucht? die hätten mir vor ein paar jahren von D nach NÖ einige paletten katzenfutter um 200 ATS geholt. ich weiß natürlich nicht, ob sie container auch transportieren. sie verbinden so "hilfsprojekte" immer mit fahrten, wenn sie leer wo hin fahren und dann auf der rückfahrt ladegut abholen.

unbedingt auf die tränendrüse drücken und um hilfe für arme tiere bitten (bei mir hats damals genützt;))
 
Gebrüder Weiss kann keine Container transportieren. Das was Du meinst sind Sammeltransporte, weil Gebr. Weiss mit Hellmann in Deutschland verbandelt ist und auch DPD gehört Gebr. Weiss.
 
@terrier
ich arbeite bei einer Spedition (DHL) wir sind zwar Kühltransport, aber ich habe gute Beziehungen zu allen Frächter in Österreich! Sag mir bitte genauere Angaben wie groß hoch breit der Container ist...ist es ein WAP?
Wir werden sicher was finden...
lg
Tanja
 
Hallo

habe gerade bei unserer Spedition nachgefragt, aber die machen das leider nicht. Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen.

Vielleicht findet sich ja dann doch noch was. Also wünscht mir glück.

LG
natalie
 
Ich weiß von Marina das es Bauarbeiterwohncontainer war
9x3 m und das er in 1020 Wien steht.
Mehr weiß nur Marina .....
 
Da könntets auch fragen,der hat selber viele tiere vielleicht lässt er sich erweichen
Fa.Hermann Mayer

Seibersdorferstrasse 8
2451 Hof am Leithaberge
Niederösterreich
Tel: (02168) 628 85
Fax: (02168) 628 85-20




Auch ein sehr netter lieber Mensch,aber den chef persönlich verlangen:)


FAHans-Heimo Gänger
Helmahofstraße 2
A 2231 Strasshof bei Wien
Telefon
hg_grau.jpg
+43 (0)2287 / 44 00Fax+43 (0)2287 / 44 00-12E-Mailoffice@gaenger.at

Sind leider die einzigen 2 aus meiner Firmenkartei wo ich mir vorstellen könnte das sie zusagen könnten.Seid ihr sicher das der container 9x3 meter ist weil normalerweise sind die 2,40x2,40x6m.
Den wen er so gros wäre wie ihr sagt ware das ein sondertransport.
Und solche macht an und für sich nur die FA Markowitsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr könntet eine nette email an den fachverband senden:

verkehr.fachgruppen1@wknoe.at

mit der bitte euer anliegen in den mailverteiler zu geben. die sind normalerweise sehr kooperativ und nett.

aber wie schon mehrmals erwähnt, das problem ist die überbreite und das zweite: die be- und vor allem die entladung in ungarn. deshalb wird sich kaum ein österreichischer frächter darauf einlassen, weil die ungarn leider sehr unverlässlich sind.
 
Natürlich wünsche ich euch alles Gute für die Aktion, meine mageren Recherchen haben ergeben, daß das in Normfall rund 600,- kostet OHNE die Mautgebühren und Sondergenehmigungen; auch, daß man bedenken sollte, wie der Container in Ungarn runtergehoben wird, da bräuchte man vermutlich bei der Größe einen Kran...mein Informant meinte eher, den Container hier verkaufen und unten einen anderen dafür kaufen...lg, Reni
 
Das ist keine dumme Idee;), das mit dem Verkaufen / Kaufen.

Übrigens, irgendwer hat geschrieben, Gebr. Weiss macht keine Containertransporte, das täte mich wundern, für uns machen die eigentlich alles mögliche? Auch solche Sondergeschichten mit Überbreite usw...und gerade in den Osten mit guten Verbindungen....
 
Ich glaub das ist die Weihnachtsgeschichte schlechthin ...
der Spender des Containers hat Marina heute angerufen sie soll in den nächsten Tagen zuhause sein.
Als Marina fragte warum kam als Antwort :Weil wir den Container auch liefern lassen auf unsere Kosten .
Ich kann nur sagen ICH WAR SPRACHLOS :D
in den nächsten Tagen mehr dazu wenn er bei Marina eingetroffen ist
danke für die vielen Speditionsnamen wir werden sie noch brauchen können ...
 
Oben