Spazierwege in der Steiermark!

birgit100

Anfänger Knochen
Hallo!

Bei mir in unmittelbarer Nähe gibt es leider keine schönen Spazierwege mit dem Hund (ev. auch mit Wasser...), daher wollte ich mal euch nach euren "Geheimtipps" in der Steiermark fragen, wo kann man schön spazierengehen, wo ist es noch nicht so überlaufen :confused: und wo gibt es noch Natur?

Würd mich da auf Antworten sehr freuen, auch per PN...

Liebe Grüße
 
Hallo !

Kommt ganz darauf an von wo Du bist :)

Also hier bei mir gibt es schon sehr schöne Wege wo man fast immer ganz alleine unterwegs ist......auch gibt es für die Hunde bademöglichkeiten .

lg Nunu
 
Hallo Nunu!

Komme aus Graz Umgebung (eher Süd/West) aber bin recht mobil, woher kommst du?

Danke und lg
 
Hallo!
Die Mur entlang - bei den Radwegen gibts meist Begleitwege(Feldwege) - unter der Woche/bei Schlechtwetter ist meist wenig los.Naja im Sommer wahrscheinlich nicht, aber im Winter schon.
Sonst, neben der Autobahn geht man auch meistens alleine ist aber auf die Dauer nicht zu empfehlen da es sehr laut ist.
In Jöss kann man auch Baden gehen mit Hund.. Aber da kenn ich keinen Spazierweg bzw. mich nicht so gut aus.
lg
Jasmin
 
Empfehlen kann ich den Grünen See in Tragöß, falls nicht zu weit. Unter der Woche ist recht wenig los. Am Wochenende dafür leider ein bissi überlaufen. Aber herrlich schön ... Einer meiner Lieblingsplätze, im Sommer und auch im Winter.:eek:

LG
Rosanna
 
hi,

südsteiermark, leutschach u gegend, heiligen-geist-klamm, da gibts natur pur!!

gegend v semriach, römerweg etc, da gibts auch viele einsame wanderwege.

lg carmen
 
Thalersee ist ziemlich schön ;) war da aber noch nie mit Hundi, hab mir nur einen Platz fürs Pferd angeschaut....

Wobei mir einfällt -> ich nehm nächste Woche meine Kleine mit nach Graz, weiß jemand einen schönen (Hunde-)park wo ich auch leinenlos gehen kann? (vorzugsweise nähe Geidorf, Richtung Andritz)
 
der reinischkogel ist sehr schön zum wandern/spazierengehen. :)

wenn ich meinen dad besuche gehen wir in lieboch und umgebung spazieren/wandern. da gibt es genug feldwege und bei einem berg ist man auch schnell.

in graz gehe ich mit dem weibi in den park vom landesnervenkrankenhaus - ansonsten kann sie im garten toben.
 
Hallo Nunu!

Komme aus Graz Umgebung (eher Süd/West) aber bin recht mobil, woher kommst du?

Danke und lg

Wo bist Du denn da genau?
Süd-West klingt ja nach Wetzelsdorf oder Straßgang?

Da gibt es ja tolle Spazierwege beim Schloß St. Martin.
Schau doch mal in den Steierischen Wanderthread, da hab ich ja einige Wege beschrieben, ist auch eine Beschreibung vom Buchkogel.

Inge
 
Thalersee ist ziemlich schön ;) war da aber noch nie mit Hundi, hab mir nur einen Platz fürs Pferd angeschaut....

Wobei mir einfällt -> ich nehm nächste Woche meine Kleine mit nach Graz, weiß jemand einen schönen (Hunde-)park wo ich auch leinenlos gehen kann? (vorzugsweise nähe Geidorf, Richtung Andritz)

Hundewiese Rosenhain ist dort in der Nähe vom Usi-Sportzentrum.
 
Rosenhain ist echt ganz nett, wenn ichs ruhiger haben will geh ich da in der Naehe aber in den Leechwald, wenn man sich an die kleinen Wegerl quer durch den Wald haelt, dann trifft man meistens niemanden.
 
stimmt... rosenhain - da wohnt eh ein bekannter von mir genau gegenüber... werd amal hinschauen, ob die kleine so viele andere Hunderl verkraftet :D

gibts sonst eigentlich Leinenpflicht in Graz? also wenn ich zB durch den Stadtpark geh?
 
stimmt... rosenhain - da wohnt eh ein bekannter von mir genau gegenüber... werd amal hinschauen, ob die kleine so viele andere Hunderl verkraftet :D

gibts sonst eigentlich Leinenpflicht in Graz? also wenn ich zB durch den Stadtpark geh?

Ja Leinenpflicht besteht generell überall außer auf ausgewiesenen Hundezonen :)
 
ah okay, hab ich mir fast gedacht, nur weil eigentlich total viele leute ohne leine mit dem Hund rum rennen seh.... jetzt auch im Park und so. Wird dann wohl nicht so streng sein.... genauso wie Maulkorb in Bus und Bim?? Ich hab nicht mal einen.... :eek:
 
ah okay, hab ich mir fast gedacht, nur weil eigentlich total viele leute ohne leine mit dem Hund rum rennen seh.... jetzt auch im Park und so. Wird dann wohl nicht so streng sein.... genauso wie Maulkorb in Bus und Bim?? Ich hab nicht mal einen.... :eek:

Naja, sag ma mal so - irgendwo muss man seinen Hund ja frei laufen lassen ;) und meine sind von eingezäunten Gebieten nicht so wirklich begeistert. Es gibt aber sehrwohl Parkwächter und Hund ohne Leine kostet glaub ich 40€?? Bin mir jetzt nicht sicher.

Wie das mit den öffentlichen Verkehrsmittel aussieht weiß ich nicht, damit fahr ich nie. (Hab auch keinen Maulkorb)..

Wenn du mal Lust hast, kannst du dich mit Sandra&Kati und mir mit meinen Hunden in St.Veit treffen - das ist in Oberandritz und eigentlich nicht schwer zu finden - auch öffentlich zu erreichen. Das ist ein großes Gebiet mit Bacherl, Tümpeln, Wiesen, Wald. Wir treffen uns meist einmal pro Woche (zB diesen Freitag...) - Sandra kann dir sicher sagen, wie du dort öffentlich hin kommst!

Glg Nina
 
das wär super, falls ihr euch nächste Woche mal trefft, lasst es mich wissen ;) ja ich denk es wird eh mit linie 4,5 oder 41 zu erreichen sein.... die sind alle vor meiner Tür.... was habt ihr denn für Wauzis? also Mädls oder Jungs? Meine Kleine hat nämlich ein bisserl Angst vor fremden Hunden :rolleyes:
 
Oben