spaziergänge werden zum horrortrip

clover

Neuer Knochen
mein hund: goldie-rüde, 2 jahre, nicht kastriert, hormonchip mit 6 monaten bekommen-
obwohl die hormonbehandlung schon lange her ist...pinkelt er immer noch wie ein mädchen und markiert nicht.
auch in der hundeschule reitet er nicht auf oder so....

sei teinigen wochen ist es unmöglich mit ihm spazieren zu gehen.
wenn er was wittert und ich in die andere richtung gehe, legt er sich einfach hin und bewegt sich keinen millimeter...erst nach langem überreden geht er weiter.
ist mir auch schonmal am zebrastreifen passiert :-( megapeinlich
auch beim auteinsteigen, legt er sich manchmal breit vors auto hin und ignoriert mit!:mad:
ansonsten ist er beim spielen im garten sehr aktiv...

liegts an der beziehung?
gesundheitliche probleme?
hormone?

danke
 
schaut aus, als würde dein Goldie-Bub erwachsen werden und seine Grenzen austesten :D

Allerdings würde ich mit ihm nicht diskutieren, ob er was tun soll, oder nicht, hier ist deine Durchsetzung gefragt. Befehl, Hundi will nicht, laß ihn liegen und geh einfach weiter, wenn er dann endlich kommt, lobst ihn in den höchsten Tönen oder nimm sein Spieli zum belohnen, kommt er nicht nach, dann hol ihn kommentarlos ab, anleinen, kurz nehmen, hoch ziehen und gehen mit Hund im Schlepptau :cool: und keine Sorge du tust ihm nicht weh, nach 2, 3 Mal hat der Süße es geschnallt, dass du nicht nachgibst :)

lg
Tina
 
Da muss ich mwild recht geben.
Klingt ein bissl nach - ich mach was ich will, mir wurscht was du sagst -
Wenn er sich auch anderwertig verändert hat könnte es auch was gesundheitliches sein.
Was mich stutzig macht ist das hinhockerln beim Pinkeln, vl hat er wirklich ein Problem im Rücken und hebt deshalb auch nicht das Haxerl - solltest ihn mal durchchecken lassen.
Wenns nichts gesundheitliches ist würd ich ihn auch, wenn in der Situation möglich - sprich keine Strasse usw in der nähe - liegen lassen und einfach weggehen. In hohen tönen Loben würd ich ihn nicht, ein kurzes Brav oder so ist gut würd reichen. Nicht das er dann noch lernt "aah wenn ich mich sträube und dann doch mitkomme gibts Keksi". - Hunde sind gscheiter als man denkt :D

L.g.
 
danke für die tipps....müsste ich dann mit ner schleppleine spazieren gehen...weil einfach so liegen lassen-geht momentan nicht....da haut er mir sicher ab....dass ist mir dann auf freiem gelände zu gefährlich!

dass mit dem hinhockerln hat bestimmt nicht mit dem rücken zu tun...
da er schon mit ca 8 monaten den hormonchip bekommen hat, hat er einfach das pinkeln von "welpen sein" übernommen....
er hat noch nie "anders" gepinkelt :D

markiert hat er auch noch nie...obwohl lt. packungsbeilae der hormonchip eigentlich nur "6 monate" anhält...hats bei unserem erst nach gut einem jahr nachgelassen....
 
markiert hat er auch noch nie...obwohl lt. packungsbeilae der hormonchip eigentlich nur "6 monate" anhält...hats bei unserem erst nach gut einem jahr nachgelassen....
Manche Rüden markieren einfach nicht, Hormonchip/Kastra hin oder her. Unser Großer ist auch hin und wieder noch ein Sitzpinkler :). Wie sich die Männlichkeit auswirkt, hat ja auch immer unterschiedliche Dimensionen, Cody hat z.B. nie irgendwas oder irgendwen bestiegen und gerammelt - war scheinbar einfach nicht "seins".
 
wieso gibt man einem 6 monate alten junghund einen kastrations-chip? in dem alter ist er normalerweise noch nicht einmal geschlechtsreif - wie soll der denn erwachsen werden?

sein verhalten lässt aber durchaus auf schmerzen schließen...ich würd das durchchecken lassen...hd-rö z.b., wirbelsäule etc.
 
danke für die tipps....müsste ich dann mit ner schleppleine spazieren gehen...weil einfach so liegen lassen-geht momentan nicht....da haut er mir sicher ab....dass ist mir dann auf freiem gelände zu gefährlich!

dass mit dem hinhockerln hat bestimmt nicht mit dem rücken zu tun...
da er schon mit ca 8 monaten den hormonchip bekommen hat, hat er einfach das pinkeln von "welpen sein" übernommen....
er hat noch nie "anders" gepinkelt :D

markiert hat er auch noch nie...obwohl lt. packungsbeilae der hormonchip eigentlich nur "6 monate" anhält...hats bei unserem erst nach gut einem jahr nachgelassen....
Mit 8 oder mit 6 Monaten?

Meiner hat sich auch hingelegt und ist nicht weitergegangen. Naja, rufen half nicht, also (er hat ein Brustgeschirr) hab ich ihn hinter mir hergezerrt. Nach 3m ist er dann selbstgelaufen und wurde belohnt. Mittlerweile legt er sich nimmer hin, bleibt aber gern stehen. Da geh ich weiter, bis die Flexi aus ist. Das merkt er dann und geht weiter znd wird gelobt. Wenn er nicht ins Auto steigt, reinheben. Nicht lang herumstehen und warten.
Wenn mein Hund was nivht will (hab anscheinend einen von der faulen Sorte) wird er auch rausgetragen und am Gehsteig gesetzt, da merkt er dann, dass ich es ernst mein und er gehz brav weiter.
 
Und rammeln kann auch ein Zeichen von Stress sein. Wenns ihn nicht interessiert, sei froh. Wenn er nicht markiert, ists auch egal.
 
hüften abtasten ist ja gut und recht, reinschaun kann aber kein tierarzt ;)
aus welchem grund wurde der hormonchip (wie heisst das genau) so früh eingesetzt?

also ich würde dringend zu einem hd/wirbelsäulen röntgen raten. evtl in eine grössere ta praxis fahren, wenn das für deinen ta kein alltägliches werk ist...
klingt für mich stark nach "aua" und nicht nach "ha ha"
wenn medizinisch dann alles ausgeschlossen werden kann, kannst du dir gedanken darüber machen ob der hund "verzogen" ist. davor würde ich nichts in richtung weiterziehen/erziehen unternehmen ehrlich gesagt.

lg
julia
 
mich macht auch das hinlegen stutzig, ebenso verweigern vom ins auto steigen und auch das nicht markieren trotz kastrachips (auch wennsein paar hunde gibt die kaum markieren).
ich würde ihn durchröntgen lassen
 
Oben