spaziergänge - geheimtipps?

Die Donauauen in Fischamend sind so groß, dass wir maximal einen Hund treffen wennw ir spazieren gehen .. gibt ja x Möglichkeiten zum Gehen :) die sind also groß genug für Alle.


Ich hab ja eigentlich nichts dagegen, jemandem zu begegnen... nur auf die heutige Begegnung hätte ich verzichten können...

also, wir gehen die Laxenburger Felder entlang, da seh ich auf dem Radweg einen Reiter. Ist ja noch nichts Besonderes... der Reiter reitet in jenen Weg, den wir auch gehen wollten, also wurden wir langsamer, weil weit kann er dort eh nicht (zumindest im Galopp ist er dort gleich durch und kann nur wieder zurück...), da taucht er an der Engstelle auch schon wieder auf - noch immer weit vor uns. Ich entdecke noch etwas Unerkennbares und einen Menschen mit Hund an der Leine... Das Unerkennbare entpuppt sich schließlich als Fahrrad, welches der Hund hinter seinem Frauerl nachzieht...;) Der Hund war vielleicht ein Staff oder so was Ähnliches - total schön, aber (ich glaube, wegen Frau und Fahrrad an der Leine) ziemlich gestresst... Naja und das Pferd mit Kind im Sattel gehörte auch noch irgendwie dazu und zog es bei unserem Auftauchen vor, in gehetztem Galopp über die Wiese davon zu rasen... Hund mit Frau und Fahrrad im Schlepptau hinterher;)

Ist ja, Gott sei Dank, eh nichts passiert, aber ich will mir auch nicht vorstellen, was da passieren könnte....


Ich hab meine Hunde eh schon weit vorher mal an die Leine genommen. Hab mir einfach nur gedacht, wer weiß, was da vorne los ist und sicher ist sicher...

Aber sonst sind die Feldwege dort ech schön und der Kanal ist super für Timo zum Baden.
 
Das Hochkogelhaus ist ein Hotel, für meinen Geschmack etwas zu schickimicki ;) ...
Es sieht aber toll aus wenn man von Wr. Neustadt kommend in die Neue Welt (ist der Kessel mit den vielen kleinen Dörfern) reinfährt, und dann bei Dunkelheit die Lichterreihe des Hotels am Berg sieht... Manche meinen es sieht aus wie ein UFO... naja :cool: :D ...

Den Postl find ich wiederum sehr sympatisch :) (vorallem wenn man in Begleitung eines Hundes ist), die haben nämlich selber eine Hündin!

Am tollsten ist aber immer noch der relativ neue "Sky-Walk"... Der ist beim Postl wenn man Richtung Paragleiter-Absprungplatz geht.
An guten Tagen hat man dort eine Sicht bis zum Neusiedlersee...:eek: Nur fürs Hundi ist blöd, da man am "Sky-Walk" auf Gitter geht und das nicht jeder Hund liebt (hab aber schon zwei Schnauzer gesehen, die sind rüber als wärs nix:eek: )!

Naja, ich bin eindeutig eine begeisterte Einheimische...:rolleyes: :cool: :D
 
Das Hochkogelhaus ist ein Hotel, für meinen Geschmack etwas zu schickimicki ;) ...
Es sieht aber toll aus wenn man von Wr. Neustadt kommend in die Neue Welt (ist der Kessel mit den vielen kleinen Dörfern) reinfährt, und dann bei Dunkelheit die Lichterreihe des Hotels am Berg sieht... Manche meinen es sieht aus wie ein UFO... naja :cool: :D ...

Den Postl find ich wiederum sehr sympatisch :) (vorallem wenn man in Begleitung eines Hundes ist), die haben nämlich selber eine Hündin!

Am tollsten ist aber immer noch der relativ neue "Sky-Walk"... Der ist beim Postl wenn man Richtung Paragleiter-Absprungplatz geht.
An guten Tagen hat man dort eine Sicht bis zum Neusiedlersee...:eek: Nur fürs Hundi ist blöd, da man am "Sky-Walk" auf Gitter geht und das nicht jeder Hund liebt (hab aber schon zwei Schnauzer gesehen, die sind rüber als wärs nix:eek: )!

Naja, ich bin eindeutig eine begeisterte Einheimische...:rolleyes: :cool: :D

wir waren dort auf urlaub, als das hochkogelhaus noch kein seminarhotel war... da war es wirklich noch schön.... ist aber schon a wengerl her:)
 
in aibl richtung sobot (steiermark) richtung kärtnen
sehr schon viel wald und viele wanderwege und, willst du eine pause machen geh in die buschenschrangen.
GRüße rosi
 
Hallo!
Heute waren wir zwischen Hafen Albern und Mannswörth unterwegs. Eine ca. 1,5 Stunden lange Runde...
wenige Menschen, dafür alle recht nett...

von Mödling ist man über die S1 in ca. 20 Minuten beim Hafen...

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
Nachdem es morgen ja auch schön werden soll und ich seit langem mal wieder einen freien Sonntag hab kram ich diesen thread mal aus. Hat noch jemand gute Ideen? Ich dachte auch mal in Richtung Burgenland - da gabs noch keine Tipps und ich fahre sonst eher in Richtung NÖ.
Ich wäre dankbar für mehr Tipps :D
 
wir waren mal nussdorf- kahlenbergdorf wandern.
wald und weinberge, war sehr schön:)
und den liesingbach entlang.....egal welche richtung...........
da ists auch immer schön:)
 
Wir haben uns übrigens für den Panoramaweg "Spitzer Graben" in der Wachau entschieden. http://www.donau.com/donau/portal/?id=58678
Das war wirklich ein sehr netter Spaziergang und wir haben fast keine Leute getroffen. (Nur einen Hund....der scheinbar dem Jäger abgehauen ist :D)

Ich könnt mir aber vorstellen, dass mehr Leute dort sein werden wenn das Wetter schöner ist und die Heurigen wieder offen haben. Auf der anderen Seite ist er für Familien eher ungeeignet, weil man doch einige Höhenmeter überwindet und man z.T. auf engen Wegerln geht. Wir haben aber eh vor den zweiten Teil vom Weg (haben heute nur die Hälfte geschafft; ca. 4 Stunden)
heuer auszuprobieren - mal schauen wie viel Leut dann dort sind.
 
Oben