Spaniel Santer - chancenlos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby200179

Super Knochen
Name: Santer - chancenlos?
Alter: ca. 4-5 Jahre
Ort: TH Piestany
Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606
Mail: martina@hundezukunft.at

Santer ist ein ca. 4-5 Jahre alter Springer-Spaniel, für den wir dringend einen Pflege- oder Fixplatz suchen, da er sich sehr kränkt im Tierheim und kurz davor ist, sich aufzugeben...

Santer wurde ausgesetzt am Stadtrand gefunden, er ist ca. 45 cm groß, bereits kastriert und absolut lieb und freundlich.
Der Grund, dass er herzlos ausgesetzt wurde, liegt wohl darin, dass er unter einem grünen Star leidet, der im Tierheim mit Medikamenten behandelt wird, die auch gut anschlagen - kosten auch nicht viel.
Santer ist aufgrund dieses kleinen Handicaps in der Slowakei leider chancenlos.....

Der liebe Rüde ist absolut verträglich mit Artgenossen (auch Rüden), liebt Menschen und kann auch zu Kindern genommen werden.
Katzen interessieren ihn nicht.;)

Er hat einen ruhigen Charakter und ist genügsam und leicht zufrieden zu stellen. Santer wäre auch ideal für ältere Menschen, die nicht mehr ewig weite Spaziergänge machen können/wollen, er ist nämlich auch mit kleineren, regelmäßigen Runden zufrieden.

hier ein Bild vom süßen Buben:

bna62s6kzcji3b9ji.jpg


Er wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Tierschutzverein Hundezukunft vermittelt.
 
Name: Santer - chancenlos?
Alter: ca. 4-5 Jahre
Ort: TH Piestany
Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606
Mail: martina@hundezukunft.at

Santer ist ein ca. 4-5 Jahre alter Springer-Spaniel, für den wir dringend einen Pflege- oder Fixplatz suchen, da er sich sehr kränkt im Tierheim und kurz davor ist, sich aufzugeben...

Santer wurde ausgesetzt am Stadtrand gefunden, er ist ca. 45 cm groß, bereits kastriert und absolut lieb und freundlich.
Der Grund, dass er herzlos ausgesetzt wurde, liegt wohl darin, dass er unter einem grünen Star leidet, der im Tierheim mit Medikamenten behandelt wird, die auch gut anschlagen - kosten auch nicht viel.
Santer ist aufgrund dieses kleinen Handicaps in der Slowakei leider chancenlos.....

Der liebe Rüde ist absolut verträglich mit Artgenossen (auch Rüden), liebt Menschen und kann auch zu Kindern genommen werden.
Katzen interessieren ihn nicht.;)

Er hat einen ruhigen Charakter und ist genügsam und leicht zufrieden zu stellen. Santer wäre auch ideal für ältere Menschen, die nicht mehr ewig weite Spaziergänge machen können/wollen, er ist nämlich auch mit kleineren, regelmäßigen Runden zufrieden.

hier ein Bild vom süßen Buben:

bna62s6kzcji3b9ji.jpg


Er wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Tierschutzverein Hundezukunft vermittelt.

Darf ich ihn auf der HP der Cockerrettung einstellen ? Würde auch ein Pflegeplatz (in D) helfen ?
 
ja, bitte!
grundsätzlich schon, aber es ist halt um einiges aufwendiger, in D etwas zu organisieren, aber das würden auch noch schaffen... ;-)
 
auch Santer wird am Sonntag wieder Streicheleinheiten und Leckerli von mir bekommen, aber leider wird auch er nicht mitfahren können, da sich weder ein Pflege- noch ein Fixplatz für ihn ergeben hat...
 
nein, nein, er sieht noch recht gut - die Krankheit wird mit Tabletten (einmal am Tag, nicht teuer, würden bei einem Pflegeplatz natürlich von uns übernommen werden) gut in Schach gehalten. Das heißt, dass seine Chancen sehr gut stehen, die nächsten Jahre noch sehend durch die Welt zu laufen... :)

NUR - in der SK sind Tiere mit Handicap ungleich chancenloser....
so, wie es aussieht, aber auch bei uns... :(
 
nein, nein, er sieht noch recht gut - die Krankheit wird mit Tabletten (einmal am Tag, nicht teuer, würden bei einem Pflegeplatz natürlich von uns übernommen werden) gut in Schach gehalten. Das heißt, dass seine Chancen sehr gut stehen, die nächsten Jahre noch sehend durch die Welt zu laufen... :)
(

Super, das freut mich!




Santer ist ein ca. 4-5 Jahre alter Springer-Spaniel, für den wir dringend einen Pflege- oder Fixplatz suchen, da er sich sehr kränkt im Tierheim und kurz davor ist, sich aufzugeben...


Wie drückt sich das bei ihm aus? :(
 
Wie drückt sich das bei ihm aus? :([/quote]

indem er nur apathisch rum gelegen ist, nicht fressen wollte etc.
das ist mittlerweile aber schon Monate her (so lange hockt er schon wieder im Tierheim) und durch die liebevolle Pflege dort hat er doch wieder ein wenig Lebensfreude gefunden.
Aber.... selbst die liebevollste Betreuung unten kann ihm kein eigenes Daheim ersetzen.

außerdem steht auch der Winter vor der Tür, der für ältere Hunde im Freien ja auch nicht besonders toll ist... :(
 
außerdem steht auch der Winter vor der Tür, der für ältere Hunde im Freien ja auch nicht besonders toll ist... :(


"Älter" ist er mit 4-5 Jahren aber noch nicht, finde ich :o da ist er im besten Hundealter! :)
Aber natürlich ist der Winter im Freien für alle Hunde beschwerlich bzw. für manche sogar gefährlich :(

Santer würde wahrscheinlich gut zu Lara passen ... :o Herrje, wenn nur alles einfacher wäre!! :(
Knuddel den süßen Hundemann von mir, wenn du am Sonntag hinfährst, ja?
 
ich hab ihn gestern geknuddelt und mit Trockenfisch gefüttert. Er hat sich schon darüber gefreut, lag aber die meiste Zeit meines Besuchs traurig im Zwinger herum, während die anderen Hunde durch Bellen und Hochspringen versuchten, auf sich aufmerksam zu machen... :o
 
ich war mit und hab Santer kennengelernt, bin mit meinen Leckerlis zum Zwinger und Santer ist gelegen, mit der Schauze beim Gitter am Boden, hat ausgesehen als würde er schlafen
er hat sich so gar nicht interessiert für meine Leckerlis, erst durch zureden, er hat mir so leid getan, man merkt wie unglücklich er ist und leidet..........
manche Hunde stecken das Tierheim besser weg aber Santer ist ganz ganz traurig :(
 
Ich hätte eine Pflegestelle für ihn in Bayern - falls noch Bedarf ist, bitte eine PN, dann geb ich die Daten weiter.

Einzige Grundvoraussetzung ist, dass er verträglich ist, da dort noch ein Setterrüde und einige Cockers dort leben.
 
Ich hätte eine Pflegestelle für ihn in Bayern - falls noch Bedarf ist, bitte eine PN, dann geb ich die Daten weiter.

Einzige Grundvoraussetzung ist, dass er verträglich ist, da dort noch ein Setterrüde und einige Cockers dort leben.

Hallo Nando!

ich hab oben ja eh geschrieben, dass er verträglich mit Artgenossen ist. NUR - Hunde entwickeln sich auf Pflegestellen und es können trotzdem unvorhergesehene Probleme auftreten, das kann man im Vorhinein nicht wissen.
Ist es eine erfahrene Pflegestelle? wie sind die anderen Hunde? ich denke nicht, dass Santer in einem aufgedrehten Hunderudel glücklich wäre....
ein, maximal zwei vorhandene ruhigere Hunde würden ihn sicher freuen, da könnte er sich orientieren, aber wenn doch mehrere Hunde vor Ort sind, weiß ich nicht, ob das wirklich ideal wäre...
 
Hallo Nando!

ich hab oben ja eh geschrieben, dass er verträglich mit Artgenossen ist. NUR - Hunde entwickeln sich auf Pflegestellen und es können trotzdem unvorhergesehene Probleme auftreten, das kann man im Vorhinein nicht wissen.
Ist es eine erfahrene Pflegestelle? wie sind die anderen Hunde? ich denke nicht, dass Santer in einem aufgedrehten Hunderudel glücklich wäre....
ein, maximal zwei vorhandene ruhigere Hunde würden ihn sicher freuen, da könnte er sich orientieren, aber wenn doch mehrere Hunde vor Ort sind, weiß ich nicht, ob das wirklich ideal wäre...

Ich hab dir die Telefonnummer per PN geschickt, vielleicht kannst du dich mit der Dame in Verbindung setzen.:)
 
Santer sucht weiterhin zumindest einen Pflegeplatz - wir können das in D nicht so schnell organisieren und somit ist der dortige eventuelle Pflegeplatz schon wieder belegt....

somit bitte weiter an ihn denken, jetzt wirds bald richtig kalt und dann ist er noch ärmer... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben