Sozialisierung für Hundebesitzer?

Goldie Nici

Anfänger Knochen
Hier mal ein Thema über das noch nie geredet wurde:

Gibt es eine Hundebesitzer-Rauffer-Gruppe in der die Hunde dafür sorgen könne, dass Herrchen/Frauchen gut sozialisiert wird durch kontrolliertem Umgang mit Artgenossen? :rolleyes:

Warum? Bestes Beispiel der Beitrag, hier im Forum, zu dem Artikel über den Beißangriff eines Goldies der in der Bildzeitung erschienen ist. Ganz trauriges Thema, zumal der arme Kerl eingeschläfert wurde. Und was machen die Foren-User: Schlagen sich gegenseitig fast die Köbbe ein, ob das nun daran liegt, dass der Hund im Bett geschlafen hat :confused: Wirklich witzig zu lesen.
Und so ist es in den meisten Hunde-Foren an der Tagesordnug. Jeder weiß es noch besser und tut diese Meinung überlaut kund :D Egal ob´s zum Thema passt oder nicht.

wie solln sich denn nie hunde vertragen- wenns die menschen schon nicht tun........:o:o

ich habe mich gestern auch köstlich amüsiert über einen teil in diesem thread, obwohl es aber nicht sinn der sache war.........:o
mir tuts leid daß der thread jetzt geschlossen ist, denn immerhin war der hund ein bemitleidenswertes wesen................:o

doch gibt es immer wieder user die eben aus allem eine schlammschlacht machen................:cool:

Wobei ich´s echt toll gefunden hab wie der Großteil zusammengehalten hat. Es waren ja nur 2 oder 3 die sich mal wieder von der breiten Masse abheben wollten. Ich fand es auch schade, dass das Thema geschlossen wurde, vor allem weil der letzte Beitrag ziemlich unqualifiziert Kommentare über die Geschichte meines 1. Hundes zum Besten gegeben hat und ich darauf nicht mehr antworten konnte.
Aber ich hab mich schon öfter (auch bei uns auf dem Übungsplatz) gefragt, warum sich alle so eine Mühe mit der Verträglichkeit ihrer Hunde geben und selber sowas von agressiv sind:D
Ob das die sind, die von einem Menschenvermehrer kommen und nicht von einem sachkundigen Züchter? :D Oder gar welche mit schlechten Erfahrungen mit Menschenheimen?!? Die Ärmsten wurden sicher solange mit einem Stachel traktiert bis sie aus lauter Unsicherheit nur noch einen Ausweg kannten: Agression gegen Artgenossen :eek: Lässt man die zu oft in einem Bett schlafen?

Wobei ich´s echt toll gefunden hab wie der Großteil zusammengehalten hat. Es waren ja nur 2 oder 3 die sich mal wieder von der breiten Masse abheben wollten. Ich fand es auch schade, dass das Thema geschlossen wurde, vor allem weil der letzte Beitrag ziemlich unqualifiziert Kommentare über die Geschichte meines 1. Hundes zum Besten gegeben hat und ich darauf nicht mehr antworten konnte.
Aber ich hab mich schon öfter (auch bei uns auf dem Übungsplatz) gefragt, warum sich alle so eine Mühe mit der Verträglichkeit ihrer Hunde geben und selber sowas von agressiv sind:D
Ob das die sind, die von einem Menschenvermehrer kommen und nicht von einem sachkundigen Züchter? :D Oder gar welche mit schlechten Erfahrungen mit Menschenheimen?!? Die Ärmsten wurden sicher solange mit einem Stachel traktiert bis sie aus lauter Unsicherheit nur noch einen Ausweg kannten: Agression gegen Artgenossen :eek: Lässt man die zu oft in einem Bett schlafen?

liegt an der blöden menschenquälerei...:D und weil sie von ihren hunden nicht sozialisiert wurden!!!..:D

wollte auch noch was schreiben zum letzten post, denn da wurde deine geschichte komplett aus dem zusammenhang gerissen.

ich fands mutig von dir......da sollte es mehr davon geben...:D

liegt an der blöden menschenquälerei...:D und weil sie von ihren hunden nicht sozialisiert wurden!!!..:D

wollte auch noch was schreiben zum letzten post, denn da wurde deine geschichte komplett aus dem zusammenhang gerissen.

ich fands mutig von dir......da sollte es mehr davon geben...:D

DAAAAANKE :D:D:D

Ich fände es wichtig wenn andere Betroffenen auch offen über so etwas reden würden. Nur so lernen Leute, bei denen es BIS JETZT noch nicht soweit gekommen ist, durch Erfahrungen Anderer dazu und können so vielleicht noch das Ruder rumreissen.
Ich (also die Tochter aus diesem Gespann) hab mich in vielen Schulungen und Seminaren weitergebildet und bin jetzt als ehrenamtliche Hundetrainerin tätig. Das was ich durch meinen ersten Hund gelernt habe ist absolut unbezahlbar!

P.s.: Nici und ich sind sehr verträglich. Wir geben nur denen eins auf´s Dach, die nicht das machen was WIR wollen :D

P.s.: Nici und ich sind sehr verträglich. Wir geben nur denen eins auf´s Dach, die nicht das machen was WIR wollen :D

Ganz mein Leitsatz.........:D:D

Legolas und ich vertragen uns auch mit allen die nach unserer Pfeife tanzen...........:D
Also sind wir sozializiert......:):D

So gewisse HB hingegen gehören domestiziert............:D:D

Ich glaub da wär ma aber im zicken u. kampfhähnethread besser aufgehoben........:D
ich schau da jetzt einmal hin......:cool:

Nimm mich .

Ich geh nur 5 x mit dem Hund Gassi und stopf ihn noch mit hochwertigem Futter voll .
Auch bin ich soo phöööse und laß den Hund auch noch frei laufen .
Von den vielen Kauknochen ganz zu schweigen .

Und selbst dürft ich auch wenig sozialisiert sein . Hab eine eigene Meinung und rede immer zurück :rolleyes::D:D

Oben