Soziale Isolation meines Rüdens in der Pubertät

Mist, schon wieder gibt es einen hund der nicht huzo tauglich ist, obwohl es doch so toll dort ist, die hunde können stundenlang auf sich alleine gestellt tun und lassen was sie möchten , die besitzer können gegenseitig ihr nichtvorhandenes hundewisse austauschen. Sobald der hund jedoch zeigt das er keine aufgezwungenen kontakte wünscht bricht für den huzo geher eine welt zusammen.Und der besitzer wird dazu gezungen sich mit dem Hund zu beschäftigen, was dem ein oder andern leider gottes viel zu schwer fällt.

Mist, schon wieder gibt es einen hund der nicht huzo tauglich ist, obwohl es doch so toll dort ist, die hunde können stundenlang auf sich alleine gestellt tun und lassen was sie möchten , die besitzer können gegenseitig ihr nichtvorhandenes hundewisse austauschen. Sobald der hund jedoch zeigt das er keine aufgezwungenen kontakte wünscht bricht für den huzo geher eine welt zusammen.Und der besitzer wird dazu gezungen sich mit dem Hund zu beschäftigen, was dem ein oder andern leider gottes viel zu schwer fällt.
:D autsch - du bist aber böse

147.gif

:D:D und wenn man - was ne Frechheit - in der nähe einer HuZo entlangwandelt, der fadisierte Hund heransaust, Frau vernhimmt ein immer näher kommendes, absolut Wirkungsloses "Huuugoooo hiiiier" und den an der Leine geführten Hund zwickt:

"Meiner ist halt noch so ein Berserker....begeistertes Lachen...aber man sollte halt mit einem Hund auch nicht grad da vorbeigehen":eek:

das DA ist die Hauptallee:D

Abgesehen davon dass ich dem Posting von Kaukase voll zustimme - woher weiß man aber im konkreten Fall, dass die TE in HUZOs unterwegs ist ? Hab ich das überlesen ?

Und ob das "Problem" nur bei Rüden oder auch bei Hündinnen auftritt wäre auch noch interessant !

Schau, da steht es. Aus Hundewiese wurde Hundezone.

Sorry und danke ! ich hab das tatsächlich überlesen :o

Und ja da kann ich der TE-Erstellerin auch nur nahelegen sich was anderes für die Bespassung ihres Hundes zu überlegen !

Warum gehen die HH nicht spazieren , bei einem abrufbaren Hund ganz ohne Leine, bei einem (noch) nicht abrufbaren Hund mit Schleppi ? Da trifft man auch Hunde - aus meiner persönlichen Erfahrung mit erwachsenen Hunden 90 % davon relativ uninteressant und wenn überhaupt kurzes Schnüffeln im vorbeigehen, 5 % Hunde dich sich gefunden haben und spielen , da bleib ich auch gerne länger stehen , so oft spielt meiner nimma und 5 % wir können uns nicht leiden und müssen wettpinkeln und uns angrummeln aber da ja jeder HH sowieso weitermarschiert in seine Richtung , kommt es gar nie soweit dass die so angepisst aufeinander sind bis eine Rauferei im Gang ist ! WEnn zwei solche in einer Hundezone dazu verdammt sind sich miteinander längerfristig zu beschäftigen, beschäftigen zu müssen, ist das Drama vorprogrammiert ! Und HH verstehen dann überhaupt nicht wieso ihr Hund "unverträglich" ist

:D:D und wenn man - was ne Frechheit - in der nähe einer HuZo entlangwandelt, der fadisierte Hund heransaust, Frau vernhimmt ein immer näher kommendes, absolut Wirkungsloses "Huuugoooo hiiiier" und den an der Leine geführten Hund zwickt:

"Meiner ist halt noch so ein Berserker....begeistertes Lachen...aber man sollte halt mit einem Hund auch nicht grad da vorbeigehen":eek:

das DA ist die Hauptallee:D

Ist hugo ein junger flat? :)

Oben