sowas ist ein abgabegrund?

zuchthunde, hunde in zuchtmiete, hunde, die in zwingern stationiert sind etc. kennen keinen fixen halter, sondern wechseln hin und her :cool:

KK. schrieb:
zuchthunde, hunde in zuchtmiete, kennen keinen fixen halter, sondern wechseln hin und her :cool:

Was passiert eigentlich wenn ein Hund , Züchter und noch einer Person gehört bzw. was kann der Züchter dann alles mit dem Hund machen und welche Anforderungen wird an den Halter gestellt?

Bei Zuchtmiete zahlt man weniger für den Hund, dafür darf der Züchter einen Wurf mit dem Hund machen. Hund beibt dann für die Zeit, die er Welpen hat, beim Züchter, und danach kommt er wieder zurück zum Besitzer.

Für mich würd sowas nie in Frage kommen - da bauch ich 2 Jahre eine Beziehung auf und schieb ihn dann für 9 Wochen mit Welpen ab in eine für ihn unbekannte Umgebung, Leute,... :rolleyes:

häufig tauschen züchter für 1,2 würfe die hunde aus, ich denke, für die hunde macht es mangels bezugsperson kaum einen unterschied, zwinger ist zwinger, futter ist futter :o

KK. schrieb:
häufig tauschen züchter für 1,2 würfe die hunde aus, ich denke, für die hunde macht es mangels bezugsperson kaum einen unterschied, zwinger ist zwinger, futter ist futter :o

naja aber eine Bindung haben sie ja schon an eine Person ....

Wir haben für ein paar Tage Anya und Baby-Brave bei uns gehabt, weil Heidi wohin fahren musste - da hat man schon gemerkt , dass dem Hund die Bezugsperson fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja was anderes. diese hunde wechseln laufend standort, werden von unbekannten/unterschiedlichen personen geführt etc.

Ore-sama schrieb:
Hier in der HS erzählte mir eine Trainerin von einer Bekannten, die Lapphunde? züchtet. Ein 3 Wochen alter Rüde hat eine Zahnfehlstellung und soll deshalb eingeschläfert werden. Wenn's kein Rüde wäre, würd ich das arme Ding ja vorübergehend nehmen....

Äh - könntest Du den Bub bitte retten?! Ihn zu vermitteln (auch mit Klappe halten, was die Herkunft angeht, wenn die tolle Züchterin da Angst hat) sollte kein Problem darstellen!!

BITTE!! Hilfe ist Dir sicher!

entsetzte Grüsse

Gesa & Borderbande

dem club melden? eine stellungnahme, weshalb nicht alles aufgezogen wird, was 4 beine hat, kann da recht heilsam sein.

Borderfanatic schrieb:
Äh - könntest Du den Bub bitte retten?! Ihn zu vermitteln (auch mit Klappe halten, was die Herkunft angeht, wenn die tolle Züchterin da Angst hat) sollte kein Problem darstellen!!

BITTE!! Hilfe ist Dir sicher!

entsetzte Grüsse

Gesa & Borderbande
Ich will, ich will ja so sehr!! Aber mein Rüde würde wohl sehr, sehr hässlich werden und is jetzt schon wegen Miyu schwerst deprimiert und gereizt... das geht einfach nicht, der Kleine wäre in Lebensgefahr, befürchte ich :(
Außerdem hab ich grad meinen Job verloren... wie soll ich ihn ernähren :(
(und meine Vermieterin legte mir schon Zwinger ans Herz... wenn das mal kein Hinweis ist, keine weiteren Hunde anzuschleppen....)

Aber weißte was, ich versuch, die Trainerin zu kontaktieren. Versprochen. Per Telefon oder heute abend in der HS.

Ore-sama schrieb:
Ich will, ich will ja so sehr!! Aber mein Rüde würde wohl sehr, sehr hässlich werden und is jetzt schon wegen Miyu schwerst deprimiert und gereizt... das geht einfach nicht, der Kleine wäre in Lebensgefahr, befürchte ich :(
Außerdem hab ich grad meinen Job verloren... wie soll ich ihn ernähren :(
(und meine Vermieterin legte mir schon Zwinger ans Herz... wenn das mal kein Hinweis ist, keine weiteren Hunde anzuschleppen....)

Aber weißte was, ich versuch, die Trainerin zu kontaktieren. Versprochen. Per Telefon oder heute abend in der HS.

Du brauchst ihn nicht behalten ;) . Du sollst ihn nur rausholen. Unter bekommen wir ihn schon...

Ore-sama schrieb:
Hier in der HS erzählte mir eine Trainerin von einer Bekannten, die Lapphunde? züchtet. Ein 3 Wochen alter Rüde hat eine Zahnfehlstellung und soll deshalb eingeschläfert werden. Wenn's kein Rüde wäre, würd ich das arme Ding ja vorübergehend nehmen....

Auch bekannte Züchter von mir gehen so weit, einen Rüden abzugeben (zwar nur in die besten Hände, aber Akitas aber sind Einmannhunde!), weil es keinen Sinn hätte, einen Rüden aus derselben Linie wie die Hündinnen zu haben in der Zucht. Mag ja sein, aber wie wär's dann mit kastrieren und behalten?

Wegschmeißmentalität :(

In diesem Sinne, Interesse an den beiden?

Erstens: wie erkennt man denn bei einem Welpen mit 3 Wochen eine Zahnfehlstellung???
Zweitens: das mit dem Rüden aus derselben Linie, die Abstammung weiß man doch von Geburt an, bzw. schon vorher, also kann man das Tierchen doch ganz normal als Welpe verkaufen, oder? Also egal ob selbstgezüchtet oder gekauft, ich verstehe es nicht?

Verstehe beide Probleme nicht:( ....

hmmm...also wenns um die zähne geht......müsste ich wies ausschaut aslan auch wieder weggeben ......weil er hat schiefe bleibende zähne im unteren gebiss......aaaaber ich weiss ja nicht ob sich das noch auswächst
finde es einen sehr dämlichen grund einen hund/welpen umzubringen .......aber es gibt ja immer wieder leute die ihren hund einschläfern lassen wegen nichtigen gründen

Nicht nur das - aber bei einem Welpen mit 3 Wochen kann man das nicht erkennen, zumindest habe ich das noch nie gehört, noch nicht mal so richtig, wenn die bleibenden Zähne da sind, da muß erst der Schädel völlig ausgewachsen sein, dann steht 100% fest, ob eine Zahnfehlstellung da ist.
Wenn es extrem ist, vielleicht schon vorher, so gut kenne ich mich da nicht aus.
Aber mit 3 Wochen?????? Das kann ich mir nicht vorstellen!

Kurenai schrieb:
(Wobei ich mir eher denke das bei diesem Fall ein Fehler in der Ausbildung gemacht wurde.)

Und das müssen die Hunde dann wieder mit Abschiebung ausbaden, echt armseelig sowas :mad:

Shiva hat auch ihre Fehlerchen:

Dadurch, dass es zu viele Welpen waren, wird ihr rechtes Hinterbein erst mit zwei Jahren voll ausgereift sein (wir hatten schon jede Menge Probs mit dem Bein)
Außerdem hat Shiva auch eine (jedoch leichte) Zahnfehlstellung im Unterkiefer, trotzdem bleibt sie bei mir. Will ja eigentlich Agility machen, aber wegen dem Bein bin ich unsicher, wollte erstmal proben, aber das geht nicht wirklich (hier muss man gleich bezahlen)...

Ich liebe meine Püppi trotzdem ;)

@Ore-Sama: Ich drücke den Hundis die Daumen, dass sie eine tolle Familie finden können!!!
VIEL GLÜCK!

Cato schrieb:
Nicht nur das - aber bei einem Welpen mit 3 Wochen kann man das nicht erkennen, zumindest habe ich das noch nie gehört, noch nicht mal so richtig, wenn die bleibenden Zähne da sind, da muß erst der Schädel völlig ausgewachsen sein, dann steht 100% fest, ob eine Zahnfehlstellung da ist.
Wenn es extrem ist, vielleicht schon vorher, so gut kenne ich mich da nicht aus.
Aber mit 3 Wochen?????? Das kann ich mir nicht vorstellen!

Da gebe ich dir nat. recht...auch bei menschen kann man das nicht von anfang an sehen...dauert auch seine zeit bis man es genau weiss

Oben