Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KK. schrieb:zuchthunde, hunde in zuchtmiete, kennen keinen fixen halter, sondern wechseln hin und her![]()
KK. schrieb:häufig tauschen züchter für 1,2 würfe die hunde aus, ich denke, für die hunde macht es mangels bezugsperson kaum einen unterschied, zwinger ist zwinger, futter ist futter![]()
Ore-sama schrieb:Hier in der HS erzählte mir eine Trainerin von einer Bekannten, die Lapphunde? züchtet. Ein 3 Wochen alter Rüde hat eine Zahnfehlstellung und soll deshalb eingeschläfert werden. Wenn's kein Rüde wäre, würd ich das arme Ding ja vorübergehend nehmen....
Ich will, ich will ja so sehr!! Aber mein Rüde würde wohl sehr, sehr hässlich werden und is jetzt schon wegen Miyu schwerst deprimiert und gereizt... das geht einfach nicht, der Kleine wäre in Lebensgefahr, befürchte ichBorderfanatic schrieb:Äh - könntest Du den Bub bitte retten?! Ihn zu vermitteln (auch mit Klappe halten, was die Herkunft angeht, wenn die tolle Züchterin da Angst hat) sollte kein Problem darstellen!!
BITTE!! Hilfe ist Dir sicher!
entsetzte Grüsse
Gesa & Borderbande
Ore-sama schrieb:Ich will, ich will ja so sehr!! Aber mein Rüde würde wohl sehr, sehr hässlich werden und is jetzt schon wegen Miyu schwerst deprimiert und gereizt... das geht einfach nicht, der Kleine wäre in Lebensgefahr, befürchte ich![]()
Außerdem hab ich grad meinen Job verloren... wie soll ich ihn ernähren![]()
(und meine Vermieterin legte mir schon Zwinger ans Herz... wenn das mal kein Hinweis ist, keine weiteren Hunde anzuschleppen....)
Aber weißte was, ich versuch, die Trainerin zu kontaktieren. Versprochen. Per Telefon oder heute abend in der HS.
Ore-sama schrieb:Hier in der HS erzählte mir eine Trainerin von einer Bekannten, die Lapphunde? züchtet. Ein 3 Wochen alter Rüde hat eine Zahnfehlstellung und soll deshalb eingeschläfert werden. Wenn's kein Rüde wäre, würd ich das arme Ding ja vorübergehend nehmen....
Auch bekannte Züchter von mir gehen so weit, einen Rüden abzugeben (zwar nur in die besten Hände, aber Akitas aber sind Einmannhunde!), weil es keinen Sinn hätte, einen Rüden aus derselben Linie wie die Hündinnen zu haben in der Zucht. Mag ja sein, aber wie wär's dann mit kastrieren und behalten?
Wegschmeißmentalität![]()
In diesem Sinne, Interesse an den beiden?
Kurenai schrieb:(Wobei ich mir eher denke das bei diesem Fall ein Fehler in der Ausbildung gemacht wurde.)
Cato schrieb:Nicht nur das - aber bei einem Welpen mit 3 Wochen kann man das nicht erkennen, zumindest habe ich das noch nie gehört, noch nicht mal so richtig, wenn die bleibenden Zähne da sind, da muß erst der Schädel völlig ausgewachsen sein, dann steht 100% fest, ob eine Zahnfehlstellung da ist.
Wenn es extrem ist, vielleicht schon vorher, so gut kenne ich mich da nicht aus.
Aber mit 3 Wochen?????? Das kann ich mir nicht vorstellen!
Ore-sama schrieb:ACHTUNG SORRY, nicht 3 Wochen, sondern MONATE!!!