sowas gehört verboten :(

is ja heftig. :eek:

bitte wie kommen die zu den welpen rein? die haben dort ja nicht mal türen um in diese "gehege" zu kommen. *hää*?? (vermittlung - welpenstube - bild 1 und 3)

Hallo :eek:

Da fehlen mir ja echt die Worte :eek: so eine schweinerei so was sollte bestraft werden :mad::mad::mad::mad:

Lg. Nadine und die drei Pekis

is ja heftig. :eek:

bitte wie kommen die zu den welpen rein? die haben dort ja nicht mal türen um in diese "gehege" zu kommen. *hää*?? (vermittlung - welpenstube - bild 1 und 3)

ewr weiß wie oft da welpen wirklich drinnen sitzen..vermutlich grad nur dann wenn zufällig mal ein käufer selber vorbei kommt, die bieten doch sicher auch lieferservice an :rolleyes:

ansonsten kann man das doch nie ernsthaft reinigen, vorallem wenn angeblich dort die welpen untergebracht sind (wohl eher in irgendwelchen gitterboxen im keller...oder die werden soundso erst aus dem osten geliefert wenn nachfrage besteht...)??

bei den (wenn auch wirklich nicht wirklich hübschen) sheltiewelpen bricht mir ja gleich das herz :-/

So klein und schon solche X-Beine. Kannst nur mehr hoffen, dass die Bernhardiner doch nicht reinrassig sind und LEICHT bleiben.

wir werden diesen Kritikpunkt in der nächsten Teamsitzung erörtern, ob man Ihn veröffentlicht, schließlich wollen wir ja, dass keiner zu kurz kommt,vorab danken wir Ihnen für Ihre mail und verbleiben,

MFG
Dirk Hüttermann

--------------------------------------------------------------------------------
Von: Karin
Gesendet: Donnerstag, 7. Oktober 2010 15:39
An: info@welpenvermittlung-huettermann.de
Betreff: Gästebuch www.welpenvermittlung-huettermann.de

Sie werden diesen Eintrag sicher nicht veröffentlichen:

Ich finde, sie sollten sich schämen - Welpenproduktion ist ein verwerfliches Geschäft.

rein von der präsentation der homepage her klingt das ja ganed so schlecht. Is halt die Frage wies wirklich is. Sicher noch besser dort hinzugehen als zu den Kofferraumhändlern. Obwohl der Dirk wahrscheinlich auch von "ihm gut bekannten Kofferraumhändlern" beliefert wird. Naja. So is das halt.

Sind halt recht viele Rechtschreibfehler drauf und auch die Altersangaben mit "circa 10 Wochen" wirken ned grad vertrauensfördernd. Chippen nur auf Wunsch. aha. Naja.

Moin,

also ich habe mir die Website jetzt mal angeschaut und kann bisher die Empörung nicht ganz nachvollziehen.

Ein Widerspruch ist mir aufgefallen:
Selbstbeschreibung: "Seit dem Jahre 2000 verkaufen wir Welpen ausschließlich aus kleinen Züchtungen, von Bauernhöfen, sowie Privatpersonen, die uns bekannt sind und nach dem Rassestandard, Rassehunde züchten (mit oder ohne Ahnentafel).

Die vermittelten Welpen sind aber zu mindestens 50 % Mixe (was ja nichts schlimmes ist, aber dieser Aussage nunmal widerspricht)

Erklär mir doch mal, was da nun so böse dran ist.

Hast Du z.B, Hintergrundwissen, woher diese Welpen kommen? Oder vermutest Du nur?

Tschüss

Ned

es sieht nach Hundeproduktion aus. Ahnentafeln ? wenn die im Verein ausgestellt werden müssen sehr viele Auflagen erfüllt werden.
Das ist hier sicher nicht der Fall.
Was passiert mit den armen Hundekindern, die nicht verkauft werden ?

es sieht nach Hundeproduktion aus. Ahnentafeln ? wenn die im Verein ausgestellt werden müssen sehr viele Auflagen erfüllt werden.
Das ist hier sicher nicht der Fall.
Was passiert mit den armen Hundekindern, die nicht verkauft werden ?

Moin,

wenn Du mit einem konkreten link schreibst, dass so etwas verboten gehört, erwarte ich eigentlich ein bisschen mehr als Vermutungen.

Tschüss

Ned

Moin,

wenn Du mit einem konkreten link schreibst, dass so etwas verboten gehört, erwarte ich eigentlich ein bisschen mehr als Vermutungen.

Tschüss

Ned

bin nicht dazu da Erwartungen anderer zu erfüllen.

Auf der HP - werden sämtliche Rassen angeboten - Massenproduktion - die Bilder sind ja wohl an einer Stelle aufgenommen worden - ich stehe zu meiner Meinung, dass ich DAS verwerflich finde.

Die Homepage ist echt ein Wahnsinn!Zum Schreien!!!

Ich bin verwirrt,
so verwirrt,
wirklich verwirrt,
was habt ihr für Probleme?

So ein Blödsinn!(meine Aufgaben von Duck duck goose)

Woher die Welpen kommen, hm...

Nein ich habe kein Hintergrundwissen, aber gesunden Menschenverstand und genug Erfahrung mit Züchtern um zu wissen, dass kein seriöser Züchter seine Welpen an einen Händler geben würde, damit er sie verkauft.

Da widerspricht gegen alles, wofür seriöses Züchten steht. Da werden (wie in anderen Fällen bereits nachgewiesen) eben aus Hoppala- und "Welpen sind so süß" Würfen Geld gemacht. Auch die Restposten der Hobbyvermehrer landen in solchen "Welpenstuben"

Und mit Verlaub gesagt, es ist egal ob ich bei so jemandem oder aus dem Kofferraum kaufe. In beiden Fällen bekomme ich Hunde von unbekannter Herkunft, bei denen ich nur beten kann, dass sie körperlich und geistig gesund sind.

Die Kleinen können nichts dafür und jedes einzelne Tier sollte uns emotional (wenn auch nicht finanziell) gleich viel gelten. Egal wo es geboren wurde. Egal durch welches Pech es beim Hundehändler gelandet ist.

Ich würde ohne weiteres jeden dieser Welpen aufnehmen. Auch wenn er nicht gesund sein sollte. Das berede ich dann eben mit dem TA. Ich hatte einen chronisch kranken Hund aus dem Zoohandel und keinen Moment habe ich den Kauf bereut oder gefunden, dieser Hund sei minderwertig. Ich habe jetzt meine zwei Hoppalas und kann dir sagen, ich möchte sie nicht gegen Rassetiere vom Züchter tauschen.

Wenn solcher Welpenhandel nicht gewünscht wird - aus gutem Grund -, so muss der Gesetzgeber Grenzen setzen und gewerblichen Hundehandel untersagen.

Ist dass eigentlich wahr, dass manche zuchtverbände nur für 6 Welpen Papiere ausstellen, auch wenn 7 oder mehr geboren werden?

Oben