Soviele tote Tauben - warum???

Doris & Wiskey

Super Knochen
Ich habe heute beim Spaziergang 3 tote Tauben gefunden - also nicht alle direkt auf einen Fleck sondern eine direkt vor meinem Haus, die andere ca. 400 Meter Luftlinie weiter auf der Wiese und dann die dritte wieder einige hundert Meter weiter ekelhafterweise in einem Prospektehalter.

Ist das einfach nur purer Zufall oder hat da jemand Gift ausgestreut? Sie sehen so eigentlich fast unversehrt aus - außer der einen fehlten die Innereien (sah nach Ratten aus)!

Mir kommt das äußerst merkwürdig vor! Vor allem so viele an einem Tag in einem so kleinen Gebiet! Vorrige Woche sind mir auch schon 2 tote Tauben auch keine 500 Meter von mir entfernt aufgefallen!

Dürfen die offiziell vergiftet werden? Zwecks Taubenplage und so? Auf keinen Fall oder? Was könnten die erwischt haben? Kann das auch gefährlich für meinen Wauz sein wenns Gift ist?

Weiß das wer?
lg doris
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin von mir hat heute ein Taube mit einem Loch :eek: in der Brust gefunden.
Der TA konnte das arme Tier nur mehr erlösen :(
 
Nunu schrieb:
Eine Freundin von mir hat heute ein Taube mit einem Loch :eek: in der Brust gefunden.
Der TA konnte das arme Tier nur mehr erlösen :(

Naja, so eng wollte ich ehrlich gesagt nicht ran gehen bzw. diese Tauben anfassen - da ich eben nicht weiß ob Gift oder Krankheit, aber ich werd jetzt bei der nächsten Runde mal vorsichtig versuchen diese Taube vor dem Haus umzudrehen!

Das wär natürlich auch eine Möglichkeit, dass irgendein Taubenhasser da wildert! 5 Stück in 4 Tagen, davon 3 heute sind für mich einfach zu viel Zufall!

lg doris
 
SydneyBristow schrieb:
Vielleicht liegts an der Hitze:confused:

das mag sicherlich eine Erklärung sein, aber irgendein perverser Scherzbold hat ja eine Taube in eine Prospekthalterung gesteckt - bereits tot oder sterbend, wer weiss :mad:

Liebe Grüße

Karin
 
Schon vergessen, dass es auch noch Vogelgrippe gibt? Nur weil die Medien nix mehr drüber bringen, ist sie nicht weg! Muss nicht sein, könnte aber.....ich würd keinen Vogel anfassen....
 
*maddox* schrieb:
Schon vergessen, dass es auch noch Vogelgrippe gibt? Nur weil die Medien nix mehr drüber bringen, ist sie nicht weg! Muss nicht sein, könnte aber.....ich würd keinen Vogel anfassen....


Sorry.......die Taube hat ja noch gelebt. Hätte meine Freundin wegschauen und sie verrecken lassen sollen ???

Ich hätte genau so gehandelt.

Das nächste mal liegt ein Mensch da und braucht Hilfe.....sollen wir da auch wegschauen und weiter gehen ?
 
*maddox* schrieb:
Schon vergessen, dass es auch noch Vogelgrippe gibt? Nur weil die Medien nix mehr drüber bringen, ist sie nicht weg! Muss nicht sein, könnte aber.....ich würd keinen Vogel anfassen....


Außerdem kriegen Tauben das angeblich gar nicht...
 
Es wurde nie erwiesen das es direkt auf Menschen übertragbar ist.
Ich habe in der Zeit genauso das ganze Vogelvieh behandelt wie vorher.
Und hey Vogelgrippe gab es schon immer bei Wildvögeln, alles könnt ihr jetzt immer Panisch sein wenn ihr einen toten Vogel findet.

Hm find ich auch komisch, da bei meiner Bekannten die ca. 50 Tauben hat wegen Hitze nie welche sterben :confused:

Liebe Grüße
Betty
 
Ps.: Finde es supa das deine Bekannte die Taube zum Tierarzt brachte, auch wenn sie nicht geredet werden konnte hatte sie wahrscheinlich einen schnelleren Tod. :)

Liebe Grüße
Betty
 
hallo habt ihr schon mal dran gedacht das es viele jugendliche gibt, die auf tauben mit soft guns schießen. einige meiner damaligen freunde haben das gemacht anscheinend ist es lustig:confused: :rolleyes: :mad:
dann ist ja das mit dem loch in der brust von der einen taube auch geklärt:mad:
 
In Wien bei der Hauptuni hängt schon seit Oktober ne tote Taube im Gitter.
Ich finds schlimm, dass die kein Mensch entfernt...:(
 
Anscheinend kümmerts keinen, vor mir hat ein Busfahrer das letzte mal 5 Tauben überfahren weil er keine Lust hatte abzubremsen. Sind ja nur Tauben, ich hatte sie zuvor mit Bröseln gefüttert die mir von meinem Essen überblieben und dann sind sie vor meinen Augen zerplatzt.

Liebe Grüße
 
Anscheinend kümmerts keinen, vor mir hat ein Busfahrer das letzte mal 5 Tauben überfahren weil er keine Lust hatte abzubremsen. Sind ja nur Tauben, ich hatte sie zuvor mit Bröseln gefüttert die mir von meinem Essen überblieben und dann sind sie vor meinen Augen zerplatzt.

Liebe Grüße

Dieser Busfahrer ist ein Ar****! Vielleicht hat er das nächste mal auch keine Lust, abzubremsen bei Kindern??:mad: Dem gehört normalerweise der Schein weggenommen......
 
Wem sagst du das ;) So werd mich mal niederlegen. Heut war ein häftiger Tag. Ein Freund von mir wurde heute zusammengeschlagen.

Liebe Grüße
Betty
 
Ja wem sagst du das. Bei uns wirds ja doch nie fad. Auch bei den Hunden ist immer etwas los. Einmal wird jemand angezeigt, oder die Hunde beginnen zu raufen usw.

Wünsch dir auch eine gute Nacht!

Liebe Grüße
 
Ja, aber mich wundert nichts mehr in Wien. War mit der Mischlingshündin meines Freundes in der Hundezone und bin dort so schief angeschaut worden. Alle mit reinrassigen Irish Setter oder Beagle und ich komm da mit nem Mix daher.

Sonst hatte ich immer sehr nette Gespräche mit den Hundehaltern, aber die haben mich sehr gemieden :D

Liebe Grüße
Betty
 
Oben