Soviele Besserwisser auf einem Haufen..

Zitat:
Zitat von cora57
manche ruinen bleiben auch als abschreckung stehen.

Oder sind die Handwerker im Urlaub. So bleibt die Ruinen stehen bis sie wieder kommen.

Die "aufschreiende Kindergartengruppe" ist aufgewacht, fühlt sich offenbar angesprochen?

WUFF

Noch nie davon gehört, daß Hunde für verschiedene Aufgaben gezüchtet wurden?
Noch nie davon gehört, daß Hunde beschäftigt werden müssen? Geistig, wie körperlich?
Nie von unausgelasteten Hunden gehört? Hunde die sich vor Langeweile die Pfoten wund beissen, ihre Besitzer beissen, andere Hunde beissen,
die Wohnung zerstören usw.. nie auch nur davon gehört oder gelesen?

Und zum xxten male nun.. Ein HUND ist kein WOLF!! Ja er hat viele Verhaltensweisen vom Wolf, ja auch sein Gebiss ist der eines Wolfes und seine Organe. Aber niemals würde ein Wolf mit einem Menschen zb. auf die Jagd gehn.
Hunde wurden nunmal gezüchtet um ihren Menschen zu dienen.
Deshalb gibt es auch so viele Rassen und jede Rasse hatte und hat ihre Aufgabe.

Streuner? Du vergleichst allenernstes Hunde die als Familienmitglieder aufgewachsen sind mit Streunern?´*lol* Na da kennt sich einer aber aus.:rolleyes:
Ein Streunerleben ist ja soo super.. http://www.beepworld.de/memberdateien/members58/tierrettungsdienstlauf/streuner.jpg :(

Leute, schmeisst Halsbänder und Leinen weg. Vergesst Kommandos und lasst eure Hunde, Hunde sein.
Egal wenn sie vor ein Auto laufen. Oder tagelang Hungern und später so aussehen wie der Hund auf den Bild.
Hauptsache eure Hunde haben wie Wölfe gelebt. ;)

Edit: Besser ein Besserwisser, als jemand der meint es besser zu wissen, im Grunde gar nichts weiss und anderen Besserwisserei vorhält.

DANKE !!!!!
dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Aber niemals würde ein Wolf mit einem Menschen zb. auf die Jagd gehn.

Vielleicht doch?

Aus den früheren Berichten ist zu entnehmen, das einzelne Wölfe durchaus mit dem jagenden Mensch eine distanzierte Zweck-Gemeinschaft einging, zum Vorteil BEIDER.

Die Motivation des jeweiligen Wolfes waren die "Reste der Beute" zu bekommen, und der Mensch hatte einen wachsamen Mitbewohner in seiner näheren Areal-Nachbarschaft.

Ist doch auch bis Heute soooo geblieben?

Wir öffnen dem Hund die Futterdose und führen Ihn durch die sich Ihm bietende Lebenswelt,
und dafür ist der Hund motiviert unsere Stimmungen und liebevolle Behandlung entgegen zu nehmen und da und dort auch zu ertragen?

Könnte sein das der Thread-Eröffnung-Schreiber dieses "ERTRAGEN" gemeint hat, welches der Art und Anlage des Hundes bei genauerem Hinsehen wollen eher nicht entspricht.

WUFF

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Besser ein Besserwisser, als jemand der meint es besser zu wissen, im Grunde gar nichts weiss und anderen Besserwisserei vorhält.

VÖLLIG LOGISCH, und das lernt man im Kindergarten, schon, und duldet keinen Widerspruch!!!

WUFF

Die "aufschreiende Kindergartengruppe" ist aufgewacht, fühlt sich offenbar angesprochen?

WUFF

Das Leben ist hart und Gemein, immer die böse Kindergartengruppe, die rücksichtslos dazwischen redet ohne zu fragen.:D:rolleyes:
Aber von irgendwo musst du dir ja die Typs holen wie man mit seinen Hund umgeht.:p:D:p

Und ich Depp hab ein paar Tage net reingschaut, weil ich glaubt hab, hier sei das Sommerloch :rolleyes:

Aber wenn die Massa-Krankheit ansteckend ist, kann ich ja schon mal Popcorn und Cola holen! :D

gibt schon mehr "interssante" Beiträge von MASSA - mußt schon ganz viel Cola und Popcorn holen :D

Aber die haben ein echtes Leistungspaket zu erbringen weil Fressbares gesucht und gejagd und zerkleinert werden muss.
Wieviel körperliche Anstrengung mussen Sie aufwenden um ein Mausenest auszubuddeln, usw. ?

Wieviele belegete Beobachtungen gibt's denn dazu?

Mir fallen da nur Bloch's Pizzahunde ein und diese Feldstudien belegen eigentlich, dass wir viel zu viel Brimborium mit unseren Hunden veranstalten...diese Streuner werden gefüttert und jagen und buddeln und handeln ohne Notwendigkeit.

Aber vielleicht müssen die auch mal auf ein Seminar von Hundefachleuten.

... was nicht heissen soll, dass ein Hund ein Leben an der Leine fristen sollte.

Nicht immer nur in Extremen denken! :D

Lustiger Fredl! :D

Bin mir noch nicht sicher ob ich mich jetzt angesprochen fühlen soll oder nicht. :confused: Ich habe nämlich schon oft das Gefühl dass einige (interessanter Weise sehr viele neue User) über ihren Hund genauso viel wissen wie über den Maulwurf der sich durch ihren Garten gräbt. :rolleyes: Und da komm ich mir dann durchaus "besserwisserisch" vor. :D

Lustiger Fredl! :D

Bin mir noch nicht sicher ob ich mich jetzt angesprochen fühlen soll oder nicht. :confused: Ich habe nämlich schon oft das Gefühl dass einige (interessanter Weise sehr viele neue User) über ihren Hund genauso viel wissen wie über den Maulwurf der sich durch ihren Garten gräbt. :rolleyes: Und da komm ich mir dann durchaus "besserwisserisch" vor. :D

Also ich weiß sehr viel über die Maulwürfe im Garten: Wichtigster Punkt: Egal was man unternimmt, man wird sie einfach nicht los. :rolleyes: :cool: (woher kommt mir das bloß so bekannt vor?)

Hallo Unique,

Du postest:

Also ich weiß sehr viel über die Maulwürfe im Garten: Wichtigster Punkt: Egal was man unternimmt, man wird sie einfach nicht los. (woher kommt mir das bloß so bekannt vor?)

Wenn DU glaubst das Du sehr viel über die Maulwürfe im Garten weißt, dann erstaunt es mich doch sehr das für Dich der wichtigste Punkt ist, diese Garten-Nützlinge los zu werden?

Oder habe ich da was verwechselt? Dann, bitte lass hören!

WUFF

Oben