Soviel Unverstand

Blue2002

Super Knochen
Heute muß ich mal meinem Frust etwas Luft machen. Ich verstehe echt manche Leute überhaupt nicht. Da ist zum Beispiel einer meiner Arbeitskollegen. Vor ca. 1 Jahr sind sie ins eigene Haus gezogen, der Garten ist nicht eingezäunt. Ihr Hund lief immer unangeleint dort spazieren. Jaja, der Hund ist ja sooo brav und läuft nicht über die Straße und paßt auf. Ich habe ihm immer gesagt, dass ich das nicht für richtig halte und ich meine Süße nie an der Straße unangeleint und unbeaufsichtigt laufen lassen würde.
Gestern morgen kam es nun wie es kommen mußte. Der Hund wurde überfahren! :mad:
Jetzt ist das Gejammer natürlich groß! Und es werden Ausflüchte gesucht. Vielleicht hat er ja einen anderen Hund gesehen zu dem er rüber wollte. Oder hat er sich vielleicht erschreckt und ist auf die Straße gelaufen?
Man ich könnte echt k.....!
Und dann auch noch eine unbelehrbare Bekannte von mir, deren Hund immer ungesichert auf dem Rücksitz mitfährt. Wie schnell kann was passieren! Man muß ja nicht mal selbst schuld sein!
Wie kann man nur so verantwortungslos mit dem Leben seiner Tiere umgehen?!? :mad:

Blue2002 schrieb:
Heute muß ich mal meinem Frust etwas Luft machen. Ich verstehe echt manche Leute überhaupt nicht. Da ist zum Beispiel einer meiner Arbeitskollegen. Vor ca. 1 Jahr sind sie ins eigene Haus gezogen, der Garten ist nicht eingezäunt. Ihr Hund lief immer unangeleint dort spazieren. Jaja, der Hund ist ja sooo brav und läuft nicht über die Straße und paßt auf. Ich habe ihm immer gesagt, dass ich das nicht für richtig halte und ich meine Süße nie an der Straße unangeleint und unbeaufsichtigt laufen lassen würde.
Gestern morgen kam es nun wie es kommen mußte. Der Hund wurde überfahren! :mad:
Jetzt ist das Gejammer natürlich groß! Und es werden Ausflüchte gesucht. Vielleicht hat er ja einen anderen Hund gesehen zu dem er rüber wollte. Oder hat er sich vielleicht erschreckt und ist auf die Straße gelaufen?
Und dann auch noch eine unbelehrbare Bekannte von mir, deren Hund immer ungesichert auf dem Rücksitz mitfährt. Wie schnell kann was passieren! Man muß ja nicht mal selbst schuld sein!
Wie kann man nur so verantwortungslos mit dem Leben seiner Tiere umgehen?!? :mad:

Hallo Manu, DAS SIND EBEN UNVERNÜNFTIGE MENSCHEN, die sich absolut nichts sagen lassen.
Tierschutzvereine, Tierheime, Tierschützer haben genau mit diesen Menschen die grössten Probleme - man kann sich den Mund "fusselig" reden, es nützt alles nichts.
Da gäbe es viele Beispiele - Kastrieren/Sterilisieren der Katzen (da kann man aufklären wie man will, es nützt nichts) - weil man nur durch diese Aktionen das Katzenelend "etwas in den Griff" bekommt -
in den TH sitzen hunderte von Babykatzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber die Leute sind unbelehrbar.

Manchmal habe ich so genug von diesen besagten Menschen - ich kann die nicht mehr sehen bzw. ich kann das obergscheite Daherreden nicht mehr hören, aber ich mache deshalb weiter, weil mir Tiere sehr am Herzen liegen.

Liebe Grüsse
Amanda

solche menschen versteh ich einfach nicht!
wenn dann was passiert, wollen sie noch mietleid! :mad:

ich weiß auch nicht, kann nur bequemlichkeit sein.
wenn bei einem autounfall ein hund von der rückband nach vorne schießt - gnade denen gott! ich hab mal eine reportage mit dummies gesehen, wo genauso ein unfall simuliert wurde! hat dem fahrer vorne glatt das genick gebrochen - dass der hund keine überlebenschancen hat, wenn er vorne durch die scheibe knallt - darüber brauchen wir net sprechen...

echt traurig, dass der hund überfahren wurde :(

Hi!

Ich habe auch mal was ur arges gesehen und ich versteh auch nicht warum die Leute so unvernünftig sind. :(

Ich war mit meinem Hund in der Hundezone direkt am grünen Streifen am Gürtel. Mein Hund hat mit einem anderen gespielt, als ich auf der anderen Straßenseite einen Typ und zwei Frauen mit einem Goldi gesehen habe. Das traurige an der ganzen Sache war, dass der Goldi nicht angeleint war und klarerweise zu den spielenden Hunden wollte, leider war die Fußgängerampel auf rot und in dem Moment, als der Goldi rübergelaufen ist sind die Autos auch losgefahren. Glücklicherweise ist dem Hund zumindest rein äußerlich nichts passiert. Trotzdem, dass ein Auto den Hund seitlich erwischt hat, ein Auto hätte den armen Hund beinahe frontal erwischt konnte aber ohne Untertreibung in letzter Sekunde bremsen. :eek:
Es war voll arg, der Hund ist im Schock davon gelaufen glücklicherweise konnte der Besitzer den Hund einfangen.
Was ich total arg gefunden habe war das der Besitzer dann weitergegangen ist als wenn nichts passiert wäre, sogar der Autofahrer hat extra umgedreht und nach dem Hund gesehen.

Ich finde sowas total arg, und das war ein voller Schock!!! :eek:
Ich habe auch schon oft überlegt ohne Leine zu gehen, aber in Wien ist mir das zu gefährlich es braucht nur irgendwas sein und mein Hund rennt weg und ... nein, das ist es mir nicht wert, da geh ich lieber mit Leine!!!

MFG

Blue2002 schrieb:

Kannst ihr ja ein Foto von meinem Auto zeigen. Ich war unschuldig am Unfall, konnte auch nicht ausweichen und will gar net wissen was mit meinen Hunden passiert ware ohne Sicherung. Vielleicht hilfts ja? Das mir einer so reinkracht, damit hätte ich auch nie gerechnet.

lg Yve

Maddog schrieb:
Kannst ihr ja ein Foto von meinem Auto zeigen. Ich war unschuldig am Unfall, konnte auch nicht ausweichen und will gar net wissen was mit meinen Hunden passiert ware ohne Sicherung. Vielleicht hilfts ja? Das mir einer so reinkracht, damit hätte ich auch nie gerechnet.

lg Yve

öha... :eek:

Oben