Natasha
Super Knochen
*weiterleit*
Ich suche händeringend eine Pflegestelle oder einen Dauerplatz für einen blinden Schäferhund aus Mallorca. Du hast nicht zuuufällig ein Plätzchen frei oder weißt eine freie Pflegestelle?
Seine Beschreibung:
S O U L
![]()
![]()
Samstag den 14.02. Sankt Valentin, TAG DER LIEBE, wurde er auf einer befahrenen Strasse dem sicheren Tod durch Überfahren ausgesetzt !!!
Er ist circa 7/8 Jahre alt, er schmust gern, ist aber trotzdem ängstlich / schreckhaft.
Er hatte eine eitrige Wunde am Maul, die aber nun völlig verheilt ist und keine Spuren hinterlassen hat. Das Gesicht war etwas geschwollen, die Blindheit hat keinen natürlichen Ursprung, es wirkt eher wie eine Verätzung der Netzhaut.
Nun hat sich aber nach neusten Erkenntnissen ergeben, dass ihm mit einer Eisenstange auf den Kopf geschlagen wurde, infolge dessen erlitt er ein Schädelhirntrauma, das zu seiner Erblindung führte !!! Daher st seine Erblindung optisch nicht erkennbar.
Pflegefamilie haben wir leider z.Z. keine, so dass er aus Sicherheitsgründen alleine in einem grossen Zwinger sitzt und seine Artgenossen nur hört und riecht.
Optisch ist er ein wunderschöner Schäferhund.
Ich suche nun eine Dauer- oder Pflegestelle, die sich mit blinden Hunden auskennt, oder die sich wirklich sicher ist, mit der Blindheit umgehen zu können. Eine Stelle mit Durchhaltevermögen.
Kürzlich gab es einen Beissvorfall mit Soul:
Es war die erste und bisher letzte Beissattacke von Soul, wirklich auch nur, weil er sich furchtbar erschrocken hat. Die Betreuerin hatte wohl einen Besen in der Hand und beugte sich über ihn. Da er noch Schatten erkennen kann, dachte er wohl, er würde geschlagen und hat zugebissen.
Es trifft ihm also keinerlei Schuld !
Unser Problem ist nicht so sehr seine Vermittlung, sondern eher die Probleme, die entstehen, wenn er sich dann in der neuen Familie nicht zurecht finden sollte.
Wir haben keine Pflegefamilien, wo er dann hin könnte.
Kontakt entweder über mich:
jenny_is_here@web.de
tel 0203/5188534 oder 0175/7456458
od direkte Kontaktperson für Soul:
Frau Del Borrello info@vivaanimal.de
Tel Tel: 04848-901361 oder 0162/2197243
Zuletzt bearbeitet: