SOUL - blind geschlagener DSH sucht.... Dringend!

Natasha

Super Knochen
*weiterleit*

Ich suche händeringend eine Pflegestelle oder einen Dauerplatz für einen blinden Schäferhund aus Mallorca. Du hast nicht zuuufällig ein Plätzchen frei oder weißt eine freie Pflegestelle?

Seine Beschreibung:

S O U L

Soul_DSH_thumb.jpg
Soul2.jpg

Samstag den 14.02. Sankt Valentin, TAG DER LIEBE, wurde er auf einer befahrenen Strasse dem sicheren Tod durch Überfahren ausgesetzt !!!

Er ist circa 7/8 Jahre alt, er schmust gern, ist aber trotzdem ängstlich / schreckhaft.

Er hatte eine eitrige Wunde am Maul, die aber nun völlig verheilt ist und keine Spuren hinterlassen hat. Das Gesicht war etwas geschwollen, die Blindheit hat keinen natürlichen Ursprung, es wirkt eher wie eine Verätzung der Netzhaut.

Nun hat sich aber nach neusten Erkenntnissen ergeben, dass ihm mit einer Eisenstange auf den Kopf geschlagen wurde, infolge dessen erlitt er ein Schädelhirntrauma, das zu seiner Erblindung führte !!! Daher st seine Erblindung optisch nicht erkennbar.

Pflegefamilie haben wir leider z.Z. keine, so dass er aus Sicherheitsgründen alleine in einem grossen Zwinger sitzt und seine Artgenossen nur hört und riecht.

Optisch ist er ein wunderschöner Schäferhund.

Ich suche nun eine Dauer- oder Pflegestelle, die sich mit blinden Hunden auskennt, oder die sich wirklich sicher ist, mit der Blindheit umgehen zu können. Eine Stelle mit Durchhaltevermögen.

Kürzlich gab es einen Beissvorfall mit Soul:
Es war die erste und bisher letzte Beissattacke von Soul, wirklich auch nur, weil er sich furchtbar erschrocken hat. Die Betreuerin hatte wohl einen Besen in der Hand und beugte sich über ihn. Da er noch Schatten erkennen kann, dachte er wohl, er würde geschlagen und hat zugebissen.
Es trifft ihm also keinerlei Schuld !

Unser Problem ist nicht so sehr seine Vermittlung, sondern eher die Probleme, die entstehen, wenn er sich dann in der neuen Familie nicht zurecht finden sollte.

Wir haben keine Pflegefamilien, wo er dann hin könnte.

Kontakt entweder über mich:

jenny_is_here@web.de
tel 0203/5188534 oder 0175/7456458

od direkte Kontaktperson für Soul:

Frau Del Borrello info@vivaanimal.de
Tel Tel: 04848-901361 oder 0162/2197243

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Natascha!

Habe ich auch gerade gefunden

...was Neues von SOUL ... aber das Wahre ist es doch nicht ... im TH hat er nicht viel Chance, vermittelt zu werden... helft doch ALLE nochmals mit, ihn zu verteilen, rundzumailen, weiterzuleiten, in Foren einzustellen ... DANKE !!!

============================== ================

Weitergeleitete Nachricht--------------------- ------------------------
Thema: Thema Pflegestelle
Datum: 13.09.2004 15:31:01 Westeuropäische Normalzeit
Von: MiBux@aol.com

Hallo

(...) Soul der Schäferhund, der blind ist, wird erstmal wahrscheinlich nach Pirmasens in das Tierheim gehen um genauere Auskünfte über Charakter usw. zu bekommen. (...)

Soul3.jpg

Liebe Grüße
Ulla Buxbaum

Liebe Grüsse,
Simone

PS: Hoffentlich findet SOUL trotzdem schnell ein Zuhause. Ich drücke ihm beide Daumen.

update zu SOUL:

Zur Info.... bitte nochmal überall rundmailen, weiterleiten, in Foren einstellen !!!!!!

Schließlich ist er ja jetzt in Deutschland und kann von hier aus besser vermittelt werden :0)) ...

==============================================

Update 28.9.04

Soul ist in seiner Pflegestelle in Frankfurt eingetroffen...

Er benimmt sich dort super! Und läuft auch im Rudel... :0))

Trotzdem suchen wir weiterhin ein festes Zuhause für den Kerl!

Kontakt:
Patricia Del Borrello (viva animal.e.V.)
Tel: 04848/901 361
info@vivaanimal.de

Trauriges Update 06.10.2004:

Hallo, liebe Tierschutzkollegen:(

Ich "darf" heute eine traurige Rundmail an alle Seiten starten, die Soul auch auf ihre Seite genommen haben.
Soul, der bline DSH von viva animal e.V. ist am 05.10.04 unerwartet verstorben.:(
er hat plötzlich angefangen zu krampfen und ist dann ins Koma gefallen, aus dem er nicht mehr aufwachte. die TÄ hat alles versucht, konnte ihn aber nicht mehr ins Leben zurückholen.

Wir trauern alle sehr um diesen wunderbaren Hund, trösten uns aber damit, das er noch eine wirklich glückliche Woche bei seiner Pflegefamilie hatte.

Liebe und sehr traurige Grüße,
Jennifer
www.hunde-suchen-freunde.de

Soul_DSH_8.jpg

SoulLiebe-6.jpg

SoulLiebe-9.jpg

Herzliches Beileid! :(

Wenigstens hatte er noch eine schöne letzte Woche, das tröstet zumindest einwenig!

Lg

Das tut mir auch sehr leid, aber wenn man die Bilder sieht..... er wird Euch, die ihm geholfen haben, ewig dankbar sein!

hatte die mail heute auch in meinem posteingang... so kurz vor dem ziel plötzlich vom tod überrascht zu werden, das hatte er nicht verdient.. :( der einzige trost ist das er vorher noch ein paar schöne tage bei seine pflegefamily verbringen durfte.. ruhe in frieden soul...

Hallo,
es tut mir um Soul sehr leid, er hatte leider nicht mehr genügend Zeit die "andere schönere Seite" seines Lebens kennenzulernen.

Grossen Respekt vor den engagierten Tierschützern.

Liebe Grüsse
Amanda

Schon wieder ein Stern am Himmel, der besonders schön leuchten wird !
Einer von denen ist jetzt Soul!
Der liebe, schöne Hund, der nur eine Woche "wirklich" leben durfte!

lg

CANISgirl schrieb:

Wunderschön @CANISgirl

Jetzt, wo er es geschafft hat der Hölle zu entkommen mußte er gehen. Hätte im noch einige schöne Jahre gewünscht. Leider haben es sogenannte "Menschen", die in misshandelt haben, verhindert :mad: Dort wo er jetzt ist hat er jetzt seinen Frieden.

Traurige Grüße
Andrea

Oben