SOS! Tierheim Knittelfeld wird aufgelöst!

Auch ich kenne das Tierheim, komm ja aus Knittelfeld.
Sagt mir wie ich helfen kann, und ich mache es.
Die Zustände dort sind wirklich HORROR. Ich war schon lange dafür, dass es geschlossen wird. Man bekommt dort wirklich kaum ein Tier raus.
Auch Kerstin wollte dort schon einen Hund rausholen, unabhängig davon, was ihr von ihr haltet, denn da war sie im Forum noch gar nicht aktiv, hat sie keinen Hund bekommen, weil sie ja ein Kind hat :mad: tolle Voraussetzungen, dass es aber kinderfreundliche Hunde gibt, an das denkt keiner.
Auch ich werde heute Susi anrufen. Vielleicht kann ich ja irgendwie helfen...

naja, ich bekam mal keinen Hund weil ich

1. KEINE Katze hatte
2. KEIN Kleinkind bei mir wohnte
3. KEIN Garten vorhanden war

Jaja, ich weiß: Garten ist wichtiger als spazieren gehen :rolleyes::o

@Andy und alle anderen Hilfsbereiten
Ich bitte euch euch umzuhören, ob jemand sich bereit erklären würde, für ein oder zwei Tiere eine Pflegestelle zu werden.
Noch besser wäre es natürlich, wenn wir einige Fixplätze finden würden.

Leider bekommt ich erst heute Abend Fotos von den Tieren - was ich aber von der Susi schon weiß, sind einige ältere dabei, die wohl schlechte Vermittlungschancen haben. Aber vielleicht finden wir ältere Ehepaare, die sich nicht mehr einen Junghund zutrauen, aber einem älteren Hund oder natürlich einer Katze noch eine schönen Lebensabend bieten können.

Also, liebe Tierfreunder, hört euch bitte um!

Ich habe mir noch gedacht, dass wir ein paar Zettel in der Region aufhängen, z.B. in Tierhandlungen usw., dass das TH zusperrt und dass Fix- und Pflegeplätze nun dringend gesucht werden.

In etwa so:
Liebe Tierfreunde!​

Tierheim Knittelfeld

wird geschlossen

Unzählige Hunde und Katzen suchen dringend Fix- und Pflegeplätze

Die Zeit bis Weihnachten ist knapp!

Kontaktnummer: .....​

Oder so ähnlich. Ich finde nur, dass es kurz und präzise sein sollte.
Bin aber für verbesserungsvorschläge natürlich offen.

Was meint ihr dazu?

Vielleicht könnte wir auch einige Fotos von den Tieren unten dazugeben.

Ich werde helfen wo ich kann. Leider habe ich Susi bis dato noch nicht erreicht. Hat jemand eine Handynummer, wo man sie erreichen kann? Im Herold finde ich nur eine Festnetznummer.

Lg Andy

Andy, ich schick dir eine pn mit Susis Handynummer!
Wenn du sie aber nicht erreichen kannst, dann schick ihr eine SMS mit der Text, dass du den tieren im TH Knittelfeld helfen wirst. Sie wird dich dann zurück rufen.

Du kannst aber auch mir vorsichtshalber deine Handynummer geben, ich gebe sie ihr dann auch - doppelt hält besser.

LG, Tina

Ich kenn Susi eh. Notfalls, falls ich sie bis morgen nicht erreiche, schau ich bei ihr im Deo vorbei. Da ist sie dann auf jedem Fall anzutreffen ;)
Danke für die PN
Aber ich geb meine Nummer nicht gern an Leute, die ich nicht kenne.

Lg Andy

Also, was ich jetzt von Susi von unserem Telefonat erfahren habe:
Das Tierheim bleibt jetzt erstmal so wie es ist. Die KronenZeitung war heute vor Ort und hat Fotos gemacht, es steht in den nächsten Tagen ein Bericht über das Tierheim drinnen.
Was geplant ist, ist im Grunde, dass Geld vom Land Steiermark einfliesst, das man am Tierheim etwas ändern kann, zubauen, umbauen, und so weiter und so fort.
Sollte wirklich nichts kommen, wird das Tierheim geschlossen und die Hunde auf die Tierheime Graz und Trieben aufgeteilt. Kein Hund braucht auf die Schnelle einen Pflege oder Fixplatz, sondern alles mit Ruhe.
Es werden aber sicher auch, und vor allem, Spenden gebraucht. Dafür richtet, sofern ich das verstanden habe, die Kronen Zeitung aber extra ein Spendenkonto ein.

Also, bitte, machts keinen Wirbel. Alles mit der Ruhe. Wenn natürlich Hunde auf diesem Weg einen Platz finden, ist das gut. Besser für die Tiere. Aber Susi tut alles dafür, dass das Tierheim weiterläuft, bzw. sogar noch verbessert wird.

Ich glaub, vergessen habe ich jetzt nichts.

Lg Andy

Und ich kenne inzwischen sogar schon eine Interessentin, die die Leitung des Tierheims gerne übernehmen würde. Natürlich ist es noch unklar, wer entschedet, ob sie dafür geeignet wäre oder nicht. Es ist aber auf jedem Fall schön, dass sich endlich was tut, um den Tieren zu helfen!

LG, Tina

Meiner Meinung nach ist es beinahe zu spät. Man hätte viiiiiiiiiiiiiiiiel früher was machen MÜSSEN.

Lg Andy

Na, wer redet denn vom Aufgeben? Sicher nicht. Ich hab auch Susi gesagt, wenn irgendwas benötigt wird, egal was, sie kann sich jederzeit melden. Also vom Aufgeben bin ich weit, weit weg ;)

Lg Andy

Heute steht ein Bericht über das Tierheim Gnadenhof Knittelfeld, in der Kronen Zeitung !!!

Lg Andy

Und ich kenne inzwischen sogar schon eine Interessentin, die die Leitung des Tierheims gerne übernehmen würde. Natürlich ist es noch unklar, wer entschedet, ob sie dafür geeignet wäre oder nicht. Es ist aber auf jedem Fall schön, dass sich endlich was tut, um den Tieren zu helfen!

LG, Tina

hallo tina,

welche voraussetzungen braucht man für die leitung des TH? bzw. wo kann/muss man sich da erkundigen - wer ist zuständig für dieses TH?

ich könnte auch pflegestelle anbieten wenn es was hilft. hab momentan einen platz frei.....

lg. martina

@pfotentehater
Ich schicke dir eine pn!

An alle!

Es ist nun leider fix, dass das TH ganz geschlossen wird. Wir brauchen also dringend Fix- und/oder Pflegeplätze!!!!!!

Ein neues Th wird vielleicht gebaut werden, aber das dauert zu lang, v.a. ist die Finazierung noch vollkommen unklar.

LG, Tina

An alle!

Es ist nun leider fix, dass das TH ganz geschlossen wird. Wir brauchen also dringend Fix- und/oder Pflegeplätze!!!!!!

Ein neues Th wird vielleicht gebaut werden, aber das dauert zu lang, v.a. ist die Finazierung noch vollkommen unklar.

LG, Tina

Hallo Tina

Bitte mach die Leute hier nicht wahnsinnig. Es ist noch gar nichts fix. Wenn es so wäre, hätte Susi sich bei mir gemeldet und das sie nicht.
Sie wissen im Moment nicht weiter. Es gibt einen Aufnahmestop, was so viel heisst, wie dass sie keine Tiere mehr aufnehmen dürfen.
Es wird jetzt aber erstmal abgewartet, ob eine Förderung vom Land gegeben wird, oder nicht, um ein neues Tierheim zu bauen, die Gemeinde würde hierfür ein Grundstück zur Verfügung stellen.
Wenn nicht, wird es in Knittelfeld kein Tierheim mehr geben. Es hat aber NIEMAND gesagt, dass alle Tiere sofort einen Platz brauchen...

Lg Andy

Sorry Andy, aber Susi hat zur Zeit genug zu tun und hat keine Zeit jeden einzelnen anzurufen, um ihm mitzuteilen, dass das TH geschlossen wird. Ich habe gestern mit ihr telefoniert und weiß, dass es fix ist. Es steht nur noch nicht fest wann - aber Pflege und Fixplätze werden trotzdem dringend gebraucht.

LG, Tina

Sorry Andy, aber Susi hat zur Zeit genug zu tun und hat keine Zeit jeden einzelnen anzurufen, um ihm mitzuteilen, dass das TH geschlossen wird. Ich habe gestern mit ihr telefoniert und weiß, dass es fix ist. Es steht nur noch nicht fest wann - aber Pflege und Fixplätze werden trotzdem dringend gebraucht.

LG, Tina

Tina, es steht sogar in der Kronen Zeitung komplett was anderes :cool:

lg Andy

LG, Tina

Dann wären aber vielleicht Fotos und Beschreibungen zu den einzelnen Tieren inzwischen wirklich sinnvoll!:o

Ich will nicht streiten und ich würd es besser finden, wenn du dich auch umhören würdest, als mit mir zu diskutieren, wie dringend oder nicht dringend die Lage ist.

Es ist schon deswegen höchste Eisenbahn, weil es immer kälter wird und die Tiere nach so langer Zeit endlich den nötigen menschlichen Zuspruch und gute Versorgung verdient hätten.

Liebe Grüße

Tina

P.S. Ich möchte jetzt schon bei allen danken, die sich gemeldet haben um zu helfen!!!!
Leider brauchen wir noch mehr Hilfe, aber zumindest konnten einige wenige Pflegeplätze gefunden werden, teilweise mit Fixplatzoption. Danke!!!!

Oben