SOS! Tierheim Knittelfeld wird aufgelöst!

P

PPB

Guest
Liebe Tierfreunde!

Nachdem jahrelang im Tierheim Knittelfeld keine Hunde und Katzen vermittelt wurden (es war unmöglich, ein Tier von dort zu bekommen), müssen nun plötzlich alle Tiere des Tierheims bis Weihnachten vermittelt werden, da dann das Tierheim endgültig zugesperrt wird.

8 Katzen und 32 Hunde suchen dringends Fix- oder Pflegeplätze!

Genauere Infos zu den Tieren folgen bald!!!!!

Ich bitte alle, die irgendwie helfen können, sich zu melden, denn es ist unglaublich, unter welchen Zuständen die Tiere dort gehalten wurden - so manches ausländische Tierheim ist tierfreundlicher geführt worden als dieses.
V.a. weil es eher eine Tiersammelstelle als ein Tierheim, denn die Tiere wurden lediglich gesammelt, aber nicht weiter vermittelt.

Bitte helft, wenn ihr könnt!!!

Unter der Nummer: 0664/9337250 könnt ihr immer Barbara kontaktieren. Sie ist regelmäßig im Tierheim und hilft dort soweit sie kann.

Ich hoffe, wir können den Tieren gemeinsam helfen!

Unter anderem tristen in Knittelfeld folgende Tiere ihr Dasein in kalten ungeheizten Containern:

Rony, 8-jähriger Schäferhund, Hunde und Katzen gewöhnt, sehr menschenfreundlich, mit Polizeiausbildung, wurde vor 6!!!!!!!! Jahren vom Besitzer abgegeben, weil er ein Nachbarskind einmal angeknurrt hat

3 Zwergpudel

1 brauner älterer Labradormischling

Ganauere Infos folgen!

LG, Tina

Auch zwei weiße Spaniel!!!!!!! sind im Tierheim Knittelfeld.

Sie sind aber genau wie die drei zwergpudel aber ziemlich ängstlich - wohl die Folge des jahrelangen Eingesperrseins und brauchen daher verständnisvolle menschen.

Der Schäfer und der Labrador hingegen sind trotz allem sehr menschenfreundlich!

Mit Fotos und Beschreibung geht es leichter.:) So ungefähr
Rocky geb. 2005

Rocky heißt der wunderschöne Spaniel, er ist zwei Jahre alt und hatte bisher

nicht viel Glück in seinem jungen Leben.

Rocky hat seinerzeit den Menschen als Peiniger kennen gelernt.

Rocky braucht in erster Linie einen Zweibeiner, der ruhig und einfühlsam ist

und zu dem er ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann.

Leider hab ich noch keine genauen Infos! Nur eben, dass dieses schreickliche Tierheim aufgelöst wird und dass die Tiere dringend vermitellt werden müssen.
Bis vor zwei Monaten aber konnte kein Mensch aus diesem TH bekommen und ketzt m+ssen plötzlich alle weg! :-(

Hmmm komisch :confused:Die Hp sieht recht gut aus,
Und es wird ein neues Katzenhaus geplant.:confused: hört sich nicht nach
Auflösung an.

Liebe Tierfreunde!

Nachdem jahrelang im Tierheim Knittelfeld keine Hunde und Katzen vermittelt wurden (es war unmöglich, ein Tier von dort zu bekommen), müssen nun plötzlich alle Tiere des Tierheims bis Weihnachten vermittelt werden, da dann das Tierheim endgültig zugesperrt wird.

8 Katzen und 32 Hunde suchen dringends Fix- oder Pflegeplätze!

Genauere Infos zu den Tieren folgen bald!!!!!

Ich bitte alle, die irgendwie helfen können, sich zu melden, denn es ist unglaublich, unter welchen Zuständen die Tiere dort gehalten wurden - so manches ausländische Tierheim ist tierfreundlicher geführt worden als dieses.
V.a. weil es eher eine Tiersammelstelle als ein Tierheim, denn die Tiere wurden lediglich gesammelt, aber nicht weiter vermittelt.

Bitte helft, wenn ihr könnt!!!

Unter der Nummer: 0664/9337250 könnt ihr immer Barbara kontaktieren. Sie ist regelmäßig im Tierheim und hilft dort soweit sie kann.

Ich hoffe, wir können den Tieren gemeinsam helfen!

des reicht aber niemals - als ich vor 2 Monaten unten war warens um einiges mehr Tiere :confused:

Haben die Chinchillas und andere Nager oder haben die sie ausschließlich Hunde und Katzen.
Es hat den Hintergrund das ich für Chinchillas über eigene Chinchilla Seiten einen Platz suchen kann.

Leider hab ich noch keine genauen Infos! Nur eben, dass dieses schreickliche Tierheim aufgelöst wird und dass die Tiere dringend vermitellt werden müssen.
Bis vor zwei Monaten aber konnte kein Mensch aus diesem TH bekommen und ketzt m+ssen plötzlich alle weg! :-(

Komisch, ich habe einen Hund aus dem TH und weiss, dass sehr viele vermittelt werden/wurden. War sogar bei ein paar Vermittlungen dabei. Die Leute kümmern sich super um die Hunde und Container hab ich auch noch nie welche gesehen. Warst du dort überhaupt schon mal, bevor du das TH zerreisst????

Die Leute geben halt nicht jedem einen Hund und weisst du wieso? Weil sie schon viele Erfahrungen gemacht haben, Hunde kamen wieder retour, Leute haben ihr Heim ganz falsch beschrieben, etc.....

Hab jetzt eine e-mail an die zuständige Person geschrieben und werd sie gleich morgen anrufen, ob das Gerücht wirklich stimmt, dass das TH zusperrt. Kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Finde es nur ungeheuerlich, dass du nichts genaueres weisst und die Leute und das TH so in den Dreck ziehst.

Mir geht es überhapt nicht darum, dass ich irgendjemanden in den dreck ziehe.
Ich wäre wirklich glücklich darüber, wenn es nicht stimmen würde, doch leider kenne ich schon einige Leute, die dort versucht haben, zu helfen, abernur auf taube Ohren gestoßen sind.

Als beispielsweise meine Mutter vor 7 jahren nach einem kleinen Hund gefragt hat, wurde ihr von der TH-Leiterin gesagt, sie soll doch über die Grenze fahren, denn sort wären die Hund eh so gübstig.
Bei uns gab es aber wirklich keinen Grund, uns keinen kleineren Hund zu geben, denn meine Mutter war/ist Hausfrau und wir hatten schon einen Hund vorher, den wir vergöttert hatten.

Ich kenne auch eine Person, die von dort einen Hund hat, aber nur eine einzige, während mir etliche Fälle bekannt sind, die grundlos abgewiesen worden sind. In der Arche Haben sie dann aber problemlos einen Hund bekommen.

Eine Bekannte von mir hat mehrmals in den letzten Jahren versucht, von dort einen Hund zu bekommen. Sie hat mit ihrem mann ein Haus und geht nur halbtags arbeiten. Sie wurde ebenfalls mehrmals abgeiwesen, obwohl sie sich schon seit Jahren für Tiere einsetzt und sich wunderbar um ihre Tiere kümmert.

Im Grund ist es doch das Wichtigste, dass den Tieren geholfen wird!
Die HP ist aber nicht aktuell - viele Hunde werden dort nicht vorgestellt.

Leider habe ich keine genaueren Infos und Bilder bekommen, denn wie ihr euch vorstellen önnte, herrscht zur Zeit dort das Chaos.

Wer aber irgendwie helfen möchte und kann, sei es mit Fix- oder Pflegeplätzen oder auch irgendwie anders, schreibt mir bitte eine kurze Email und ich gebe euch dann die Nummer von der Susi. Sie hat im TH jahrelang gearbeitet und kümmert sich nun um die Vermittlung (neben anderen Helferleins natürlich).

Ich hoffe auf ein glückliches Ende!

Liebe Grüße, Tina

@Thorkatla
Danke für dein Angebot, aber im Th sind glaube ich nur Hunde und katzen. Aber ich frage vorsichtshalber noch einmal nach.
LG

So, hab heute mit Susi telefoniert, damit ich genaueres weiss. Das TH wird wirklich aufgelöst, nicht wegen der "angeblich" schrecklichen Umstände, sondern, weil die TH-Leiterin gestorben ist. Das wirklich viele Tiere aufgrund von der TH-Leiterin nicht vermittelt worden sind, weiss ich jetzt auch. Das TH hat aber keine Frist, wann es aufgelöst wird. Sie versuchen, die Tiere auf Plätze zu vermitteln und schauen wie es weitergeht. Sollte sich jemand melden, der die Mitteln hat, würden sie es auch weiterlaufen lassen. Leider haben sie aber keinen.
Diese Barbara, von der du die Nummer eingesetzt hast, arbeitet gar nicht im TH, sondern hat lediglich einen Hund von dort. Was die genau damit zu tun hat, konnte ich nicht erfahren. Eher gar nichts.
Finde es trotzdem schlimm, dass das TH so hingestellt wird.

Es stimmt, das Th wird nicht wegen der Zustände dort geschlossen, sondern weil die Leiterin gestorben ist. Ansonsten würde es eh so weiter gehen wie bisher.

Und ja, die Susi bemüht sich, die Tiere nun bestmöglich zu vermitteln.

Wieso du aber so eine hohe Meinung vom TH hast, ist mir ein Rätsel. Eine meiner Freundinen hätte noch vor einigen Monaten dort als Aushilfe anfangen können zu arbeiten, doch die Zustände waren so schlimm, dass sie anstatt den Job anzunehmen, den Amtstierarzt informiert hat. Das tut man wohl kaum aus Spaß an der Freud, oder?

Ich hoffe nur, dass die Tiere gut vermittelt werden können.

LG, Tina

Muss ehrlich sein, mich schockieren diese Geschichten ein bisschen, weil ich dort auch gearbeitet habe. War aber mittlerweile über 1 Jahr nicht mehr unten bzw. bei den Tieren. Das sich das innerhalb eines Jahres so geändert haben soll, kann ich nicht ganz glauben. Außerdem kenn ich Susi schon eine zeitlang und sie setzt sich so dafür ein, da sollte man nicht alles schlecht reden.

So, hab heute mit Susi telefoniert, damit ich genaueres weiss. Das TH wird wirklich aufgelöst, nicht wegen der "angeblich" schrecklichen Umstände, sondern, weil die TH-Leiterin gestorben ist. Das wirklich viele Tiere aufgrund von der TH-Leiterin nicht vermittelt worden sind, weiss ich jetzt auch. Das TH hat aber keine Frist, wann es aufgelöst wird. Sie versuchen, die Tiere auf Plätze zu vermitteln und schauen wie es weitergeht. Sollte sich jemand melden, der die Mitteln hat, würden sie es auch weiterlaufen lassen. Leider haben sie aber keinen.
Diese Barbara, von der du die Nummer eingesetzt hast, arbeitet gar nicht im TH, sondern hat lediglich einen Hund von dort. Was die genau damit zu tun hat, konnte ich nicht erfahren. Eher gar nichts.
Finde es trotzdem schlimm, dass das TH so hingestellt wird.

ICH war unten - ICH habs mit eigenen Augen gesehen weil ich mich für den Job bewerben wollt - sowas hab ich noch nie gesehen - da sah das TH wo ich Alina her hatte besser aus.

Hunde hatten räude, Katzen krank - in Quarantäne - getrennt von den anderen Katzen mit MASCHENDAHTZAUN - tolle Quarantäne...

Es stimmt, das Th wird nicht wegen der Zustände dort geschlossen, sondern weil die Leiterin gestorben ist. Ansonsten würde es eh so weiter gehen wie bisher.

Und ja, die Susi bemüht sich, die Tiere nun bestmöglich zu vermitteln.

Wieso du aber so eine hohe Meinung vom TH hast, ist mir ein Rätsel. Eine meiner Freundinen hätte noch vor einigen Monaten dort als Aushilfe anfangen können zu arbeiten, doch die Zustände waren so schlimm, dass sie anstatt den Job anzunehmen, den Amtstierarzt informiert hat. Das tut man wohl kaum aus Spaß an der Freud, oder?

Ich hoffe nur, dass die Tiere gut vermittelt werden können.

LG, Tina

Das hab ich ebenso, und laut ATA sollte es schon lange geschlossen werden wegen der Zustände.

Das Fr. St. eine eigene Einstellung wegen der Vergabe hatte, ist mir bekannt, aber das das in den Jahren so wurde, nicht. Bin ein wenig traurig darüber, was daraus geworden ist. Hab heut auch so :eek: geklotzt, als ich mit Susi telefoniert hab. Schlimm sowas :(.
Werd nochmal mit Susi telefonieren und schauen, dass ich vielleicht ein paar Fotos machen kann, damit die Tiere besser vermittelt werden.

Oben