Sos --- Gestern In Wien Entlaufen !!!

nein ... natürlich nicht
aber yvonne hat die persönliche obhut über den kleinen.
es geht ihm mittlerweile gut, ist wieder fröhlich und vergnügt.
aber es wird nun ein platz außerhalb der großstadt gesucht, ruhig.
man merkt, dass er die stille des gartens genießt, liegt im rasen und büselt.
kaum hört er ein auto oder ein lautes geräusch ist er weg ... versteckt sich.

ich sehe es so: tierliebe ist auch, wenn man mal einen fehler eingestehen muss und dazu steht - die vermittlung in die großstadt war bei ivko ein fehler. und dieser kann nicht mehr rückgängig gemacht werden - im sinne des hundes versucht yvonne nun alles, um keinen fehler mehr zu machen.
 
Ich habe nicht verurteilt. Habe vergessen zu schreiben das er eben wieder privat untergebracht wurde.

Finde es halt sehr traurig. Es war ja bekannt, das er Angst hat in der Stadt. Oder habe ich das jetzt missverstanden? Wie siehts mit Densibilisierung aus?


EDIT: Hab eben deine Antwort gelesen, das die Vermittlung ein Fehler war.
 
Irish schrieb:
Ich habe nicht verurteilt. Habe vergessen zu schreiben das er eben wieder privat untergebracht wurde.

Finde es halt sehr traurig. Es war ja bekannt, das er Angst hat in der Stadt. Oder habe ich das jetzt missverstanden? Wie siehts mit Densibilisierung aus?

hallo irish ... nein, es war nicht bekannt, dass er angst vor der stadt hat. ivko war ein straßenhund und wie ich berichtet habe sehr, sehr, s e h r scheu. bei den meisten straßenhunden ist aber die angst vor dem menschen, nicht vor dem verkehr ... sicher, der ist gefahr, aber man gewöhnt sich. und bei ivko wurde natürlich angenommen, dass er die scheu vor dem menschen verloren hat, nachdem er sich bei yvonne eingelebt hatte. nicht die scheu vor den autos ... hätte man das nur geahnt, wäre er nie in die großstadt vermittelt worden. und NIEMALS wäre er zurück in ein heim gekommen ...

noch was wollte ich anmerken: in keinem fall wurde ursula in irgendeiner form verurteilt oder ihr vorwürfe gemacht ... so was kann passieren - es war nicht das 1. mal, dass ein hund entlaufen ist, es wird nicht das letzte mal sein. ursula hat sich großartig verhalten und großherzig einen hund, den man schon ins herz geschlossen hat, für dessen schicksal man schon gelitten hat dann wieder abzugeben, weil es für ihn besser ist, als darauf zu bestehen es doch schaffen zu können und der kleine an seiner angst zerbricht. ich finde das verhalten und die entscheidung von ursula großartig !!!
 
Liebe Elisabeth u. liebe Margit!
Ich finde, ihr habt in den letzten Monaten so viele Hunde auf super Plätze vermittelt, so viele Hunde glücklich gemacht, und wenn euch dann mal ein klitzekleiner 'Fehler' passiert, wird gleich auf euch rumgehackt! Das versteh ich nicht. Man lernt aus Fehlern, und in diesem Fall ist ja noch mal alles gutgegangen!
 
Oben