Sos --- Gestern In Wien Entlaufen !!!

tierhilfe.at.gg

Profi Knochen
Liebe Tierfreunde, ich bitte euch dringend um Mithilfe !!!

Gestern übersiedelte der kleine Fuchsi aus Bratislava nach Wien 17.
Beim Spaziergang Nähe Wattgasse entriss er !!!
Hier das e-mail der verzweifelten Frau:

Hillllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllfffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeee
Unser Fuchsi ist uns gestern abend noch ausgerissen weiss aber nicht warum. :( Haben Ihn die ganze Nacht gesucht, war auf der Polizei und hab unser Tierheim benachrichtigt !! Ich hoffe, wir finden Ihn - er ist so süß..... ich weiß nicht, wie das zustandegekommen ist - hab ihn auf der Laufleine gehabt - ist ins Gebüsch gegangen auf einmal hab ich ihn nur rennen sehn ..... ich natürlich hinterher, aber nicht mehr fangen können.

ivko4.jpg
ivko5.jpg
ivko6.jpg

Es war übrigens gegen 20:00 Uhr in Rötzergasse/Roggendorfgasse !!!

Zuletzt bearbeitet:
Werds weiterleiten und auch Freunde die dort in der Gegend wohnen benachrichtigen!
Unbedingt auch bei der Tierschutzhotline anrufen, im TH, und in Tiersuche stellen!

Ich nehme an das arme Wuzerl ist auch recht scheu und geht niemanden zu oder?

LG

polizei benachrichtigen, leute in den hundezonen aufmerksam machen und nach seiner wiederkehr (*allesgute*) ein supersitzendes geschirr kaufen

zettel in den hundezonen aufhängen, er sucht vermutlich entweder futter (gasthäuser?) oder hundekontakt

Hallo

Ich wohne in der Wattgasse und werde natürlich Ausschau halten.
Hoffentlich taucht er wieder auf.

Hat er ein Halsband oben? Hört er auf den Namen?

Lg Ursula

Luna9 schrieb:
Hallo

Ich wohne in der Wattgasse und werde natürlich Ausschau halten.
Hoffentlich taucht er wieder auf.

Hat er ein Halsband oben? Hört er auf den Namen?

Lg Ursula

Ich habe nicht gefragt, ob sich nur die Leine gelöst hat oder auch das Halsband mit runter gegangen ist. Er ist noch sehr ängstlich, ist erst seit gestern in Österreich !!! Ob er bei "Fremden" schon auf seinen Namen hört ist fraglich .... :( DANKE für deine Mithilfe !!!

Werde zum nächsten Spaziergang Leine und Halsband mitnehmen, falls ich ihn sehe.
Hab auch meinem Freund auch bescheid gesagt.

Lg Ursula

Naja, dann werd ich mich auch ab morgen mit Leine und Halsband und Leckerlies auf die Lauer legen;)

LG
Susanne

Haben sie schon den Lidlpark und die Alszeile abgesucht? Könnte mir vorstellen, daß er da Unterschlupf sucht

War grad bewaffnet mit Extra Halsband, Leine und Leckerli mit meiner Sina unten, aber gesehen haben wir leider nichts...

Lg Ursula

Luna9 schrieb:
Haben sie schon den Lidlpark und die Alszeile abgesucht? Könnte mir vorstellen, daß er da Unterschlupf sucht

War grad bewaffnet mit Extra Halsband, Leine und Leckerli mit meiner Sina unten, aber gesehen haben wir leider nichts...

Lg Ursula

Danke für den Tipp ... ich hab es weitergeleitet ... übrigens: das Frauli heißt auch Ursula !!!!

@ neufi: Danke, du bist ein Schatz !!! Könntest du evtl. ausdrucken und bei euch aushängen ???

Luna9 schrieb:

wie schauts beim Postsportplatz - heißt der so ? - aus oder der Friedhof ist ja auch nicht weit.

Der Racker hat dort genügend Möglichkeiten zum untertauchen :o

Halt die Daumen und Pfoten, dass die Ursula ihn bald findet.

Gibt es schon was neues?!?

Wohne ums Eck, bei der Kongresspark-Hundezone, schaue fast jede Minute aus dem Fenster wenn ein Hund bellt, aber leider wars nicht Fuchsi,

werde aber verstärkt und verlängert meine Abendrunden machen, (Kongresspark-Alszeile) und auch meine augen offen halten....

werde morgen in der arbeit zetteln machen und nachmittags aufhängen ...

wenns was neues gibt bitte unbedingt bescheid sagen ..

nein ... leider noch nichts neues ... :(

hier ein aktuelles mail von ursula:
Hallo Danke für alle tips da ist der kleine racker auch schon gemeldet!!! (anm. tiersuche.at)
Bis jetzt alles negativ...............der kleine bleibt
verschwunden...........Yvonne war auch kurz da und ist mit mir die strecke
abgegangen........morgen werde ich die flugplätter alszeile postplatz und in
den Parks aufhängen Liebe Grüße ursula

Und in der Tierhandlung bei uns auf der Hern Hauptstr...........helfen sie
mir auch

Kopf hoch, er wird sicher wieder auftauchen. Mir ist das leider auch mit einem Pflegehund passiert.... Freitag um 17.00 Uhr in der Hauptverkehrszeit in Floridsdorf am Spitz aus dem Auto gesprungen.... haben nächte- und tagelang gesucht... Bitte öfter im Tierschutzhaus anrufen !!!!! Wir haben leider - trotz 2 x täglicher Anrufe - falsche Auskünfte bekommen. Erst am Montag Vormittag hat mir die Dame am Telefon mitgeteilt, dass die Kleine seit SAMSTAG dort ist... ich hab sie mit Terriermischling gemeldet, die hatten sie unter Spitzmischling eingetragen... mitgedacht hat anscheinend keiner, da ich wohl nicht annehm, dass von Samstag bis Montag soooo viele kleine weisse Hunde im 21. Bezirk aufgefunden worden sind... hätten sie mir gesagt, dass sie einen kleinen weissen Hund, der ihrer Meinung ein Spitzmischling war, gefunden haben, wär ich sofort hingefahren.... also bitte, öfter probieren, am besten immer nach Schichtwechsel... Anna

Oben