Sortenreines Nassfutter

Tamara1986

Super Knochen
Hallo!

Da einer meiner beiden Jungs eine Allergie hat, bin ich auf der Suche nach Sortenreinemfutter. Zur Zeit bekommen sie von Ropocat Sensitiv Gold Wild und die Sorte Hirsch. Das klappt ganz gut, aber es ist halt doch sehr einseitig. Ich hab jetzt noch von Terra Pura den Schafstopf und Rind bestellt, mal schaun ob er das verträgt. Anfangs hab ich VetConcept gefüttert, aber so ganz das Wahre wars auch nicht.

Huhn geht gar nicht, Lamm vertragt er auch nicht 100%ig und Fisch fressen beide nicht. Barf will ich nicht zwingend, außerdem fressen sie nur Huhn oder Pute und das vertragt der Heinzi eben net.

Wenn wer also einen Tipp hat, wo ich ein passendes Futter herbekomme, wär ich wirklich sehr dankbar.

LG Tamara
 
Danke für die Antwort.

Allerdings hab ich bei den Marken das Problem, dass ich bestenfalls das Terra Canis Kaninchen und die Sorten mit Rind probieren kann. Und bei Rind seh ich die Wahrscheinlichkeit, dass es vertragen wird, eher schlecht.

Huhn und Pute vertragt er gar nicht. Somit bleibt bei Herrmanns auch nur Rind... Wies mit Nudeln etc. ausschaut, weiß ich auch net genau. Alles nicht so einfach mit dem Herrn *seufz.

Und vielleicht fällt jemandem noch ein Futter ein, das mich nicht über 100€ im Monat kosten würde :eek: .
 
grau gibts zb in den varianten pute, geflügel (fast sortenrein ; ) und lamm

Pute und Huhn (vermutlich Geflügel im allgemeinen) vertragt er nicht ;) . Lamm geht so halbwegs, aber das frisst Odin wieder nicht (die haklige Kröte).
An den Reis muss ich mich auch erst langsam herantasten, ob das klappt. Daher wär auch eine Srote mit Reis gut, die er verträgt zB Wild, Hirsch oder ähnliches, damit ich erstmal seh, ob er mit Reis kann.

Wenn ich mir meine Beiträge so durchles, wird das echt mühsam *g
 
Um zu probieren ob er Reis verträgt könntest ja ganz einfach welchen kochen und in ein Futter, das er verträgt, reinmischen.
 
Hm, wenn die Unverträglichkeit gegenüber Geflügel da ist und Lamm nicht wirklich gefressen wird, wirds schwer.

Grau Rind ist sortenrein z.B.
Von Macs würds Pute & Karotte und Lamm & Karotte geben, welches Sortenrein ist.

Sonst noch Amora Truthahn & Gemüse

Oder eben Porta

Schau mal bei Tanjas Pfotenparadies rein - da kriegst die meisten Sorten und die kümmern sich auch drum, wenn man ein spezielles Futter sucht
 
Ich werd jetzt erst mal wieder nur Hirsch und Wild geben, momentan hat er leider wieder was erwischt und sich wieder wundgekratzt, wird aber schon wieder besser.

Werd mich dann einfach langsam an Rind herantasten und Lamm wird gefressen, obs wollen oder nicht *gg.

Danke für die Tips.
 
Oben