Sorgen mache

Sie ist ja mit ihren 3,5 Monaten zu jung für Läufigkeit etc, deswegen. Hab halt gegoogelt und gelesen, dass die Gefahr nach ner Geburt oder ner Scheinträchtigkeit sehr hoch ist, dass sie ne Entzündung kriegen.

Nein, war nix im Urin. Hat so 3 kleine also minimale Verletzungen außenrum.
Deswegen wars ihr wohl auch unangenehm, dass ich da rumgeputzt hab.
Bei der Tierärztin heut war sie dabei aber superbrav hat schön stillgehalten.

Wie gesagt, muss das mehrmals am Tag selber machen dann ist es bald wieder gut.

ja aber entzünden kann sie sich so auch.....kann sich ja bei DIR auch entzünden (außer du bist ein mann :D) ohne daß du scheinschwanger bist *G*.

hat sie sie jetzt untersucht und festgestellt, daß sie keine hat oder hast du das ausm google :eek:

Ich war bei meiner anderen Tierärztin (wo ich eigentlich eh immer war, war bei der andern eigentlich nur zum Sarah kastrieren) und die hat sich das angeschaut und halt mit Betaisodona richtig sauber gemacht.

Das mit dem Risiko hab ich aussem Google.
Da steht aber schon auch, dass man bei manchen Hündinnen am Verhalten gar nicht merkt, dass sich da was schlimmes zamm braut.
Wie soll sich ein Hund bei ner Frau anstecken? Benutzt ja nicht mein Klo!

Sie ist übrigens von hier -> http://www.geocities.com/sorcieres_hu/

Amadi schrieb:
Wie soll sich ein Hund bei ner Frau anstecken? Benutzt ja nicht mein Klo!

maaaaaaaa bitte, die frage ist aber net dein ernst oder?? :eek:

seit wann ist eine gebärmutterentzündung ansteckend, selbst wenn er dei klo benutzen würde??

ist dir verkühlt schon mal in den sinn gekommen? auf was zu kaltem gelegen und verkühlt....blase z.b. oder eben andere sachen? entzündungen kommen von alleine, da muß man sich nirgends anstecken.....

Amadi schrieb:
War wohl nur festgepickter Urin.
Ist sie ein Hund oder ein Vogel? Seit wann pickt Urin beim Hund fest?
Von normalen Urin jetzt ausgehend.

Und "außenrum" hat sie 3 so kleine Batzerl, wofür sich eine Antibiotika Gabe nicht lohnt. Muss es nur mehrere Male am Tag sauber machen, dann geht es wieder weg.

Was für kleine Batzerln? Was hat sie denn bitte jetzt genau?
Nix mit Gebärmutterentzündung!
Sie ist auch in keinem Alter oder es gibt keine Umstände durch die sie einer erhöhten Gefährdung einer solchen Entzündung ausgesetzt gewesen wäre (Scheinträchtigkeit, Geburt, etc.).

Gebärmutterentzündung kann auch durch eine verschleppte Scheidenentzündung enstehen.
Ausserdem hab ich eh geschrieben: " Kann sein, muss nicht."

Wenn man keinen Urlaub mehr hat, kann man auch keinen mehr nehmen.
Gebt bitte nicht irgendwelche Einschätzungen oder böse Sprüche von Euch wenn ihr wen nicht kennt!
Was Tierarzt kostet ist mir wurscht, hauptsach Vierpfoter wird wieder gsund.
Im 16. Bezirk haben die meisten Tierärzte bis 19:00 abends geöffnet. Einige davon sogar bis 20:00.

ET: Dann hab ich Deinen vorigen Post falsch verstanden.

ET01 schrieb:
ja aber entzünden kann sie sich so auch.....kann sich ja bei DIR auch entzünden (außer du bist ein mann :D) ohne daß du scheinschwanger bist *G*.

las sich für mich so als würdest Du meinen sie könnt sich das bei mir holen!

@Irish: Das Mädel ist ein Groeni und die haben langes Fell und um eine bestimmte Stelle auch recht dick und lockig. Könnt doch gut sein dass, wenn sie sich beim Pieseln zu tief setzt und reintaucht, das festkleben bleibt oder?

Aber nu Ende Diskussion!
Ist bald wieder alles roger, Thema erledigt und gegessen!

Meine Hündin hat auch lange Haare um ihr Geschlechtsteil und sie pinkelt sich immer an. Hatte aber noch nie verklebte Haare dahinten.
Ich würds nicht einfach so abtun. Hoffen wir das es in ein paar Tagen wieder gut wird.

Nur noch eine Frage: Wie alt ist die Kleine?

Hab eben nachgelesen, sie is ja noch ein Welpe.
Wäre mir neu, daß Groenis mit langen Fell auf die Welt kommen.:rolleyes

Sie ist 3,5 Monate und ist schon ein richtiger kleiner Teddybär.
Wennst auf der Site vom Züchter warst hast auch die Welpenbilder gesehen und kannst Dir ein Bild machen.
Nicht jeder langhaarige Hund bzw. jede langhaarige Hunderasse schaut gleich aus.

Nicht mal ein Bobtail kommt schon mit langen Haar auf die Welt.

Was sie nun genau hat, weisst du anscheinend nicht, sonst hättest du mir geantwortet.

Gib mir bitte den Link. Danke :)

Ich hab doch schon geschrieben was sie hat. Was andres hat die Ärztin nicht gesagt. Verklebte ist ja jetzt auch weg.

Ansonsten, den Link auf die Züchtersite hab ich auch schon gepostet.

na dann ists ja gut, wenn wieder alles in Ordnung ist.

Weißt, man macht sich halt immer wieder Sorgen wenn so was geschrieben wird. Man kennt Dich ja nicht und weiß ja nicht in wie weit Du Dich um Deinen Hund kümmerst. Wir haben hier schon ganz viel schlimme Fälle erlebt. Also deswegen der Aufruhr.

LG Biggi

Amadi schrieb:
Ich hab doch schon geschrieben was sie hat. Was andres hat die Ärztin nicht gesagt. Verklebte ist ja jetzt auch weg.

Ansonsten, den Link auf die Züchtersite hab ich auch schon gepostet.

Danke das ich suchen muss. Sind eh nur 273 Beiträge von dir..

Wo immer du diesen Link auch gepostet hast, in diesen Forum finde ich ihn nicht.

Dabei würde ich so gerne langhaarige Gröniwelpen sehen.

Bitte stelle den Link ein.

Hättest du gleich geschrieben in diesen Thread... *hmpf..

Na solanges Fell haben die Welpen nicht. Normal wie bei allen langhaarigen Rassen.

Oben