Sorgen mache

Amadi schrieb:
Sie hechelt nicht die ganze Zeit.

War vorhin bei der Ärztin und sie meinte, dass ich kamillenspülungen machen soll und vorsichtig das verklebte Fell wegschneiden (am allerbesten aber sollen Joghurtspülungen sein). Gemacht hat sie sonst nichts.

Wegen dem heftigen Atmen und hecheln soll ich halt noch abwarten weil sie noch neu bei mir ist.

also es tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, das eine gewissenhafte Tierärztin so was ratet, ohne die Hündin gründlichst untersucht zu haben.
Das ist mir schleierhaft, sorry.

LG Biggi

Sie hat sich "den Bereich" der Hündin gar nicht angeschaut... :rolleyes:

Die andere Ärztin, bei der ich sie hab impfen lassen, hat Fieber gemessen und die Temperatur war normal gewesen.

Hab bis jetzt noch nicht wieder selber versucht was dran zu machen.
Vielleicht ist es ihr auch einfach nur unangenehm, dass jemand anderer "in dem Bereich" rumfummelt und rumreibt... *grübel*

Werd dann aber wohl doch noch mal morgen zur Doc gehn und verklebte Fell weg machen lassen. Mal schauen was sie (die wo ich impfen war) dazu meint.

Sie hechelt ja, wie schon gesagt, nicht ständig, im Moment auch wenn sie liegt nur noch selten.

Amadi schrieb:
Sie hat sich "den Bereich" der Hündin gar nicht angeschaut... :rolleyes:
.

Sie hat sich den Bereich gar nicht angeschaut diagnostiziert aber einen Ausfluss? Sagt du sollst Joghurt rantun und das alles ohne überhaupt dort hingeguckt zu haben?? Na Seavas, wirklich eine Ärztin der man Vertrauen sollte :rolleyes:

Du warst noch immer nicht bei einen anderen Doktor?

Na sehr super!!:mad:

Sorry, aber wenn ich mich um einen meiner Hunde Sorgen mache und mir nicht sicher bin, suche ich mir noch am selben Tag einen anderen TA. Noch dazu bei derartigen Symptomen.

Sorry, die andere Tierärztin hatte heute nachmittag keine Sprechstunde. Nur heut morgen. Und da ich zu der arbeitenden Bevölkerung gehöre...

Wie gesagt, gehe morgen am Nachmittag hin, da hat sie dann wieder Sprechstunde.

Hatte der anderen eh geschildert wie es ausschaut. Sie hat ja selber seit kurzem nen kleinen Mali und auch andre Belgier als Patienten...

Amadi schrieb:
Sorry, die andere Tierärztin hatte heute nachmittag keine Sprechstunde. Nur heut morgen. Und da ich zu der arbeitenden Bevölkerung gehöreWie gesagt, gehe morgen am Nachmittag hin, da hat sie dann wieder Sprechstunde.

:confused: Wie ich sehe bist Du in Wien zu Hause, da wirds doch einen TA geben, der nachmittag Sprechstunde hat! Hier in dem Forum kann Dir bestimmt jemand einen guten TA nennen, der für Dich passende Sprechstunden hat. Man muß nur wollen! :rolleyes:

Hatte der anderen eh geschildert wie es ausschaut
.:confused: :mad: Als TA muß sie sich das selber anschauen.
Vom Schildern alleine wird sie keine ordentliche Diagnose stellen können.
Ach ja, da fällts mir gerade wieder ein...... JOGHURTSPÜLUNG!!! :mad:
Wieviel hast denn dafür bezahlt?

Sie hat ja selber seit kurzem nen kleinen Mali und auch andre Belgier als Patienten
:confused: Was hat das denn damit zu tun?

Lg Barbara

Askaban schrieb:
und immer wieder bewundere ich die offenbar unerschöpfliche geduld mancher fories :cool:

jaja, da hast recht:D . Aber man denkt halt immer an den Hund/Tier das hinter solchen Fragen dahintersteckt und hofft so sehr, das manche Ratschläge angenommen werden.

LG Biggi

...Hier in dem Forum kann Dir bestimmt jemand einen guten TA nennen, der für Dich passende Sprechstunden hat. Man muß nur wollen! :rolleyes:

...

Kann dir zb die Tierklinik Simmering (Geiselbergstr.) empfehlen. Geh dort schon über 15 Jahre hin mit meinen Tieren.
Die kommen sogar wenn sie keinen Dienst haben in die Klinik und schauen sich den Hund an ;) Uhrzeit, Datum, ... egal :)

Askaban schrieb:
und immer wieder bewundere ich die offenbar unerschöpfliche geduld mancher fories :cool:

Wenn mir der Geduldsfaden reisst, sieht das anders aus. Es geht hier um einen jungen Hund der krank ist.
Die Symptome deuten auf eine Gebärmutterentzündung hin. Muss ja keine sein, aber wenn sich der TA nicht mal den Ausfluss anschaut, ist das schon etwas eigenartig.

Wir hatten hier schon mal den Fall, wo gezögert wurde und der Hund ist verstorben.

Irish schrieb:
Wenn mir der Geduldsfaden reisst, sieht das anders aus. Es geht hier um einen jungen Hund der krank ist.
Die Symptome deuten auf eine Gebärmutterentzündung hin. Muss ja keine sein, aber wenn sich der TA nicht mal den Ausfluss anschaut, ist das schon etwas eigenartig.

Wir hatten hier schon mal den Fall, wo gezögert wurde und der Hund ist verstorben.

Anscheinend machen sich alle anderen Forumsteilnehmer mehr Gedanken und Sorgen als AMADI selbst, sonst würde sie nicht immer noch hier herumschreiben, sondern schon längst einen anderen TA aufgesucht haben.
Ich kann mich da sowas von aufregen..........................:mad:

barbara2 schrieb:
Anscheinend machen sich alle anderen Forumsteilnehmer mehr Gedanken und Sorgen als AMADI selbst, sonst würde sie nicht immer noch hier herumschreiben, sondern schon längst einen anderen TA aufgesucht haben.
Ich kann mich da sowas von aufregen..........................:mad:

Ja dann muß man sich eben Urlaub nehmen, dass man zu einen anderen Tierarzt gehen kann, aber ich glaub manche Leute wollen das ned einsehen! Echt traurig, wenn es meinem Hund schlecht geht, so schnell kann man gar ned schaun wär ich dann bei nem andren Tierartz! Wer weiß was da überhaupt der Wahrheit entspricht!!! Mfg

@Irish:
das war auch überhaupt nicht zynisch gemeint ;)

ich bewundere wirklich eure geduld, nach tagen, wo sich d besitzer ja soooolche sorgen macht, es aber nicht schafft zu einem ordentlichen arzt zu kommen (und das geht!! ich arbeite auch, aber wenn hund krank ist, gibt´s zwischen- od abendtermine), noch immer freundliche antworten zu geben

Askaban schrieb:
@Irish:

ich bewundere wirklich eure geduld, nach tagen, wo sich d besitzer ja soooolche sorgen macht, es aber nicht schafft zu einem ordentlichen arzt zu kommen (und das geht!! ich arbeite auch, aber wenn hund krank ist, gibt´s zwischen- od abendtermine), noch immer freundliche antworten zu geben

ja ich denk auch mit solchen leute sollt man ned kommunizieren, wer weiß wie weit die Geschichte stimmt und wenn ja sehr Tierliebend ist ja der Mensch nicht! Also ich geb dir recht, wir sind zu Freundlich*g*! Ich würd a sofort zum Tierarzt gehn und wenn der sich das ned gscheit anschaut, ginge ich gleich zum anderen Artz und würde ned Tage vergehen lassen! GLG

Hallo Amadi:D

Ich kann Dir auch nur ganz dringend Doc empfehlen!
Mein Hund hatte auch Ausfluß und steckte nicht nur Gebärmutterentzündung, sondern sogar fortgeschrittener Eierstocktumor dahinter!:eek: Hätts nie gedacht!Und wenns nur bisl Ausfluß is, kanns unter Umständen richtig gefährlich sein, weil Zeugs nicht abfließen kann, dass sich eventuell in Gebärmutter sammelt(muss ja nicht sein!)wie gesagt, bei Kessie tropste ziemlich viel und trotzdem war Muttermund wohl nicht richtig auf, weil sich noch Haufe angesammelt hatte.Sie hatte kein Fieber und war ansonsten Putzemunter!Ich weiß ja nicht, ob Hund in so jungem Alter schon Gebärmutterentzündung haben kann-aber sicherlich ist da der Muttermund eher zu-- ich hätts auch nie gedenkt, dass 3jährige Hund schon Krebs!Hab auch die dringlichkeit anfangs nicht ganz eingesehen(bin zwar gleich zum Doc-der wollt OP(Tumor war noch nit bekannt), ich ging lieber zum 2.,der auch selbes empfahl und zögerte OP noch eineinhalb Woche raus-aber dann war höchste Eisenbahn

Hunde zeigen, das lernte ich daraus, erst echt spät überhaupt Krankheitssymptome!
Vielleicht hat sies auch an der Blase?
Tip : Grippezeit fängt an!!!!Krankmachen...;)

Hoff für Hund, is nix schlimmes!!!
LG, Alex mit Viechern

Askaban schrieb:
@Irish:

Hab ich wohl falsch aufgefasst oder doch nicht? ;)

Na wie auch immer.. Ich hoffe, daß es nix schlimmes ist und die kleine Hündin bald wieder gesund ist.

Ist gar kein Ausfluss gewesen!

War wohl nur festgepickter Urin. Und "außenrum" hat sie 3 so kleine Batzerl, wofür sich eine Antibiotika Gabe nicht lohnt. Muss es nur mehrere Male am Tag sauber machen, dann geht es wieder weg.

Nix mit Gebärmutterentzündung!
Sie ist auch in keinem Alter oder es gibt keine Umstände durch die sie einer erhöhten Gefährdung einer solchen Entzündung ausgesetzt gewesen wäre (Scheinträchtigkeit, Geburt, etc.).

Wenn man keinen Urlaub mehr hat, kann man auch keinen mehr nehmen.
Gebt bitte nicht irgendwelche Einschätzungen oder böse Sprüche von Euch wenn ihr wen nicht kennt!
Was Tierarzt kostet ist mir wurscht, hauptsach Vierpfoter wird wieder gsund.

Amadi schrieb:
Sie ist auch in keinem Alter oder es gibt keine Umstände durch die sie einer erhöhten Gefährdung einer solchen Entzündung ausgesetzt gewesen wäre (Scheinträchtigkeit, Geburt, etc.).

was hat eine gebärmutterentzündung mit dem alter zu tun ???

und schön daß es nur urin war...und woher kam das blut? ne blasenentzündung ist auch nicht lustig (sollte das blut im urin gewesen sein).....

Oben