Sorgen mache

BlackElve

Super Knochen
Habe ja seit Samstag eine kleine Groenendael Hündin bzw. junge von einer Züchterin aus Ungarn.
Mach mir aber irgendwie Sorgen um das Mädel.
Sie trinkt sehr, sehr viel (weiß leider nicht, ob das bei den Kleinen normal ist aber mir kommt es schon extrem viel vor).
Dann atmet sie wenn sie liegt sehr, sehr heftig, erst dachte ich das hört sich an wie wenn sie sich total am anstrengen wäre, nach dem was ich heut gesehen hab, hab ich da Gefühl, das hört sich an wie Angst.
Als sie sich heute auf den Rücken gelegt hat hab ich gesehen, dass sie um den Intimbereich total verklebt ist und ganz außenrum sind 3 schmale Streifen getrocknetes Blut gewesen....
Was kann da mit der Kleinen los sein, hab schon die schlimmsten Befürchtungen... :(
Geh morgen eh zur Tierärztin. Aber wie gesagt, mach mir jetzt ur die Gedanken um die Arme.

Ich war heute bei der einen Tierärztin bei mir in der Nähe wegen Impfen (weil Tollwut noch gefehlt hat). Sie hat auch Herz abgehört, Fieber gemessen. In der Hinsicht war alles Okay. Hab mich eh geärgert, dass ichs nicht früher gesehen habe...
Geh morgen zu der anderen wo mein älteres Butzerl vor kurzem kastriert wurde und lass sie von der noch mal richtig durchchecken.

Amadi schrieb:
Ich war heute bei der einen Tierärztin bei mir in der Nähe wegen Impfen (weil Tollwut noch gefehlt hat). Sie hat auch Herz abgehört, Fieber gemessen. In der Hinsicht war alles Okay. Hab mich eh geärgert, dass ichs nicht früher gesehen habe...
Geh morgen zu der anderen wo mein älteres Butzerl vor kurzem kastriert wurde und lass sie von der noch mal richtig durchchecken.

Glaub das ist das G'scheiteste. Hoffe nix ernstes. Sag uns dann Bescheid. Bluttest wäre vielleicht nicht schlecht. Aber die TÄ wird schon wissen was sie tut, aber sag ihr ALLES was dir auffällt.

LG Sylvia

Hallo!

Also "viel" trinken ist ja leider relativ, aber meine hat als Welpe auch sehr viel getrunken.

Bezüglich dem heftigen Atmen: kann es vielleicht sein, dass sie ganz tief schläft und vielleicht nur träumt. Da atmen meine teilweise auch gaaanz heftig und fangen auch zu winseln... an.

Aber der verklebte Intimbereich gehört auf alle Fälle abgeklärt, obwohl die "3 Streifen Blut" auch von einer anderen, harmlosen Verletzung herrühren können. Kann ja sein, dass sie beim Spazieren irgendwo an einem Ast hängen geblieben ist (als Beispiel).

Trotzdem deiner Maus alles Gute!

LG

Habe heut morgen erfahren, dass die Belgier Hündinnen dazu neigen, Ausfluss zu haben. :(

Und wegen dem Atmen: Das tut sie nicht nur wenn sie schläft sondern auch wenn sie einfach nur da liegt, hechelt sogar teils ganz heftig (ist nicht heiß bei mir in der Wohnung).

das hecheln kann auch stress oder schmerz bedeuten....machens nicht nur wenn ihnen heiß ist.

würde auch auf jeden fall von einem TA anschauen lassen ....vielleicht ist irgendwas entzunden und tut ihr weh oder sowas.....

sicher ist sicher ...

Als wir unser Mädel nach Hause holten, hat sie auch plötzlich ganz heftig geatmet.
Wir sind dann in unserer Panik gleich zum TA und der hat dann festgestellt, dass sie wohl etwas zu schnell gefressen hat (das Futter war auch noch nicht ganz durchgeweicht, so wie sie es gewohnt war) und dadurch hat der Magen auf das Zwerchfell gedrückt. Sie hat dann ein Medikament bekommen das die Krämpfe löst und dann ging es ihr relativ schnell wieder gut.

So schnelles Schnaufen und Hecheln beunruhigt aber schon sehr, ich würde lieber gleich mit ihr zu einem TA gehen.

LG Barbara

Hmmm, also dass Belgier Hündinnen zu mehr Ausfluss neigen habe ich bis jetzt noch nicht gehört aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das meine Belgier Hündin nie Ausfluss hatte.

Würde wg. dem starken Hecheln auch mal unbedingt den Hals vom TA anschauen lassen, kann nämlich auch sein, dass sie eine Entzündung im Hals hat, dann hecheln und schnaufen sie auch ganz stark.

LG

Sie hechelt nicht die ganze Zeit.

War vorhin bei der Ärztin und sie meinte, dass ich kamillenspülungen machen soll und vorsichtig das verklebte Fell wegschneiden (am allerbesten aber sollen Joghurtspülungen sein). Gemacht hat sie sonst nichts.

Wegen dem heftigen Atmen und hecheln soll ich halt noch abwarten weil sie noch neu bei mir ist.

Amadi schrieb:

War vorhin bei der Ärztin und sie meinte, dass ich kamillenspülungen machen soll und vorsichtig das verklebte Fell wegschneiden (am allerbesten aber sollen Joghurtspülungen sein). Gemacht hat sie sonst nichts.

Wegen dem heftigen Atmen und hecheln soll ich halt noch abwarten weil sie noch neu bei mir ist.

Sei mir bitte nicht böse, aber such Dir einen anderen TA.
Das verklebte Fell wegschneiden wäre doch ihre Aufgabe gewesen, schon alleine um zu sehen was da genau los ist.
Und worauf sollst Du wegen dem heftigen Atmen warten?:confused:
Bis sie nicht mehr atmet? :mad:

Lg Barbara

Nein, das natürlich nicht!
Sie tut es ja nicht ständig. Hecheln ist ja auch nur selten. Meist atmet sie einfach nur sehr schnell wenn sie irgendwo liegt und pennt bzw. döst.

Habs ein wenig selber weggeschnitten, nicht viel, wollt ihr nicht aus versehn weh tun. MIt Kamille säubern hat nicht sooo gut geklappt, sie fands so unangenehm, dass sie leicht nach mir geschnappt hat. Sie bleibt natürlich auch nicht still liegen.

Meine ist nicht die einzige Belgierin bei der Ärztin. Und ist eigentlich schon ne gute.

naja wenn sie noch neu ist bei dir, dann wird deine TA schon recht haben. ist ja stress für sie die umstellung, neues zuhause, neuer besitzer usw....und wie gesagt, bei stress hecheln sie auch und atmen schwer.

daß jogurth im genitalbereich gut ist, stimmt auch. das gibts auch für menschen....kann mich jetzt nimma genau erinnern aber ich glaub dsa hilft sogar gegen leichte pilze. aber genauer anschauen hätt sies schon sollen, weil das blut würd mich etwas beunruhigen, wäre es mein hund......was weiß ich, abstrich z.b. um ev. pilz oder andere sachen festzustellen.

Amadi schrieb:

Geh zu einem anderen Tierarzt bitte... Meine TÄ hätte das verklebte Fell gleich weggenommen (geschoren oder geschnitten).

Wozu eine Joghurtspülung? Was hat sie wogegen das gut sein soll? Hab ich da jetzt was nicht verstanden?

Amadi,

auch wenn Deine Tierärztin gut ist, geh noch zu einem anderen TA. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Nicht NUR das hecheln , sondern der Ausfluß gibt zu denken. Und das Belgier so was immer oder speziell haben, tut mir leid, aber das ist Blödsinn.
Bitte laß bei Deiner Hündin einen Ultraschall machen. Aber bei einem anderen TA.
Den Rat von der TA selber herum zu experimentieren, würde ich ganz schnell vergessen.

LG Biggi

Joghurt wird eigentlich nur bei Pilzerkrankungen angewendet (zB. wenn Frau einen Scheidenpilz hat dann wird ein Tampon in Joghurt getunkt und eingeführt, hilft meist besser als jedes Medikament) wegen den Kulturen, die im Joghurt enthalten sind.

Ich finde es auch bedenklich dass sie nach dir schnappt. Bist du dir sicher dass sie keine Schmerzen im Genitalbereich hat? :confused: Ist sie vielleicht wund und es tut ihr weh wenn du drüber fährst? Ausserdem sollte gerade in so einem Fall das ganze Fell rundherum entfernt werden, sonst ist die Gefahr einer Entzündung auch viel höher. Geh zu einem anderen TA, der dir das Fell entfernt und eventuell auch eine Salbe... mitgibt.

LG

Hecheln, vermehrter Durst und Ausfluß ist ein Zeichen für eine Gebärmutterentzündung. Wurde wenigstens Fieber gemesen?
Doktor auf keinen Fall selber rum und vergiss den Schmarrn das Belgier darunter vermehrt leiden.
Geh unbedingt zu einen anderen Tierarzt!!Bevor es noch ärger wird.
Und das bitte sofort!!

Oben