Sooo gut

Littel Finja

Profi Knochen
Kennt ihr das ? Wenn eure Hunde manchmal dinge schafen wo ihrs nie geglaubt habt das sie sowas können.

Hab grad so einen Fall gehabt da meine Hündin sehr gerne sucht mache ich mit ihr immer Suchspiele nach ihrem Leckerlie oder ihrem Spielzeug (die findet sie im komplettem untergeschoß egal wo sie versteckt sind...
Nun wollte ich mal was anderes ausprobieren und hab sie an sachen wie taschenlampe, fernsehbedienung usw schnüffeln lassen sie rausgeschickt, dann wieder reingelassen uns sie hat die sachen gefunden auch wenn ich ihr mal son bisschen die Richtung gezeigt habe find ich das schon heftig sie ist schließlich weder ausgebildet oder sonstwas.

also her mit den Fähigkeiten euerer Hunde..
 
Leitern klettern kann Billy auch sehr gut.
Wir waren mit ihn im Sommer in einer Klamm (haben nicht dran gedacht, dass dort auch Leitern sind, hat man auf den Bildern nicht gesehen :rolleyes:). Robert wollte ihn tragen, aber er hat das ganz alleine gemacht. Da gibts so ein liebes Popo Foto (Billy von hinten wie er gerade klettert), habs aber am anderen Laptop.
Andere besondere Fähigkeiten fallen mir nicht wirklich ein.

Ein besonderes Erlebnis hatten wir mal: wir waren in einem Einkaufszentrum und dort waren ganz vielen Leute (hätt mir nicht gedacht, dass dort soviele sind). Da war auch ein kleiner Junge im Rollstuhl. Billy kennt keine Rollstühle, ist aber kerzengerade auf den Jungen hingegangen und hat sich vor ihm hingestellt.
Der Kleine hatte so eine Freude, der Vater war auch begeistert und ich war ganz gerührt :)
Das war eins der schönsten Erlebnisse, die ich mit Billy hatte
 
lupin hat heute zum ersten mal in plastik verschweißte leckerlis als solche erkannt, die hülle zerrissen und das getrocknete flesich gefressen. obwohl sie schon seit fast eine woche in seiner reichweite waren, hat er es scheinbar heut erst begriffen.
und weils so lustig ist, hat er ein paar std später 2 packerl weihnachtsnüsse (die mit schokoüberzug und zimt) vom tisch geschnappt, und zimtsterne vom bücherregal hinterm tisch.
klingt kitsch, aber: das hat er noch nie getan.
und nein, wir haben sein frühstück heut früh nicht versehentlich ausfallen lassen
 
das ist wirklich klasse
wie hast du ihr das den beigebracht?


Garnicht. Ich hab sie immer auf die letzte Stufe der Leiter gehoben, damit sie ins Stockbett kommt. Irgendwann ist die Madame nicht dahergekommen, als der Menschenlift auf sie gewartet hat, da musste sie halt unten bleiben. Aber da hat Frauli ihr tolles Wunderwauzi gewaltig unterschätzt: Mimi hat nach einer viertelstunde dauerwinseln, die Frauli eiskalt ignoriert hat, angefangen das Klettern zu probieren. 1 mal ist sie wieder abgesprungen, war etwa die 2. Sprosse. Beim zweiten Anlauf ist sie direkt bis zur 4. Sprosse (insg. 6, ca. 1,80 hohe Leiter)gekommen, von der aus ich sie dann raufgeschaufelt habe (ich dachte ja, ich seh nicht recht, als ich da ein Ohr hervorblitzen sah).
 
ja so Momente hab ich auch öfters - immer wenn ich mir denke " wie bring ich ihr das nur bei?" und eigentlich irgendeinen Schmarrn mach, von dem ich mir denke, dass sie nie und nimmer kapieren kann was ich mein und sie plötzlich genau das tut was ich von ihr will.
Meine Agi-trainerin sagt ständig: Ich versteh das nicht, du machst an Blödsinn und der Hund macht trotzdem das richtige. Gscheiter Hund:D

Und Tosca kann rückwärts die Stiegen rauf gehen. SIe macht das mit vorliebe - ich glaub sie dreht einfach nicht gern um:confused::D
 
hallo
ich kann nicht sagen ob das eine fähigkeit ist was unser pumuckl abhält. er ist ein totaler herrchenhund und wenn herrchen vorheult wie ein wolf, dann streckt pumuckl den kopf nach oben und heult mit. oder er tänzelt liebend gerne auf den hinterpfoten, was natürlich sehr süss aussieht;)
lg giacomo12
 
ich sach ja wir haben alle wunderwauzis
das mit dem türen auf machen kenn ich nur zu gut (leider)
und das hier welche klettern bzw rückwärts tereppen raufgehen hätte ich nicht gedacht weil sowas liegt ja granicht in der natur.
geheule kenn wir auch das macht der kleine immer

im schnarchenschlägt meine sowieso alle und leckerlies bleiben nie verschont (die hat ne Nase für zwei sie findet alles)

falls ihr bilder habt immer her damit
 
türen aufmachen schafft xuxu manchmal unabsichtlich :D

wenn man xuxu bemitleidet (armer hund, ohje was isn mit dir) und das mit ner richtig mitleidigen stimme, das funktioniert auch beim spielen, dann klappt sie zusammen und zittert.

sie bettelt bei fremden wenn die was essen. aber nicht mit dem bettelblick, neee dafür ist mein hund zu gut :D sie setzt dann nen ängstlichen blick auf, beugt den kopf nach unten, setzt sich hin und rutscht immer weiter auf denjenigen zu :D und der arme, arme hund bekommt dann auch meistens was:rolleyes:

immer wenn wir einer gewissen frau begegnen die meinen tierheimköter belächelt hat weil sie hat ja nen goldie vom züchter, folgt xuxu aufs wort. da der retriever nicht gehorcht ist das immer sehr, sehr lustig :D

es gibt noch viele solche kleinigkeiten die sie einfach einzigartig machen :D
 
Luca kann auch Türen aufmachen (wo er das gelernt hat weiß ich bis heute noch nicht :rolleyes:), Bandit schaut sich das gerade ab, daher haben wir schon 2 zerkrazte Türen. :rolleyes:

Gina kann momentan so tun als würde sie nix hören. Und das kann sie so gut, also hätte sie das über Jahre hinweg antrainiert. :eek:

Bandit kann sich supertoll ärgern. Er macht dann zwar was man von ihm wünscht, motzt dabei aber stundenlang herum. Herrli wird dann oft wahnsinnig. :D
 
Also dann erzähle ich mal:

Wenn mal irgendwas lustiges passiert und einer in der fam lacht dann lacht klein Bodo einfach mit und muss dabei immer niesen, nun kann er es auch auf komando :D

Was ich überhaupt nicht verstehe ist das sich Bodo extremst ärgert wenn wir ihm die Zunge zeigen oder den "Witz der tausend Regentropfen" machen :p

total süß

lg vici
 
Oben