Sonntag Oberwart

Ich werde auch am Sonntag da sein! Samstag (wo die Labis sind) muss ich wie immer arbeiten! :mad:

@Gregos
Ich habe vor Aragon auch mitzunehmen.........:cool:

LG Beate

sagt mal wisst ihr wann die berner sennen sind? sind die am sonntag?

edit: ja sind am sonntag *freuuu*

Zuletzt bearbeitet:
Also er steht mal unter der dusche! Juhuu

Noch eine Runde mit den Hunden gehen und dann geht es los! Bin schon gespannt ob meine Hunde brav sind dort. Kommen ja alle mit! :D

Waaaah, jez isser munter und total zwieder...er meint er bringt mich hin, fahrt dann wieder heim und holt mich wieder...naja wenn er meint, is eh sein Spritgeld :rolleyes:

Ich war dort, ohne Hund - und muß sagen - das grenzt an Tierquälerei, drinnen wie in einer Sauna, draußen pralle Sonne....
Einigen Hunden war das sichtlich zuviel, schien aber die "stolzen Herrchen u. Frauchen" nicht zu jucken:(
Jetzt kommen sicher sofort wieder zahlreiche - mein Hund findet das soooo super Kommentare.... wers glaubt:rolleyes:
Der Prozentsatz derer die es versucht haben ihren Hunden so angenehm wie möglich zu machen ist erschreckend klein....

tja ich war voriges jahr in tulln, das war furchtbar. hab die fanny mitgehabt, die ist fast eingegangen. da hab ich gesagt: falls ich mal wieder hingeh, ohne hund.

wollte ja heute gehen, aber es ging nicht.
aber wahrscheinlich wäre ich eh selber eingegangen dort.

So endlich wieder daheim...wäääh, es war sooo warm :o
Hope hab ich fast nur getragen, weil er nicht gehen wollte, waren ihm zuviele Leute teilweise, aber dort wo weniger los war, war er super brav.
Getroffen hab ich auch ein paar und ich gratuliere auch denen die ausgestellt haben, auch wenns nicht bei allen so gekommen ist wie gewünscht...ich sags gleich, der Bursche ist viiiiel schöner wie der Klassensieger, warum der gewonnen hat, ist mir völlig unklar! :confused:

Eingekauft hab ich nicht wirklich was, ausser 11 Stk. Rinderflaxn!

Hopes um 4,5 Jahre älteren Bruder haben wir auch getroffen und haben auch mal etwas mit den Collieleuten gequatscht :D

Im grossen und ganzen, fand ich es sehr interessant, vorallem um mal wieder zu sehen, wie unterschiedlich manche Rassevertreter aussehen.

Hallo,

wir sind auch eben nach Hause gekommen.

Anfangs war es wirklich total heiss dort, aber dann kam zum Glück der Regen und es wurde erträglich.

Für jeden Hund war diese Ausstellung sehr anstrengend, denn alleine schon der Lärm, die vielen anderen Hunde und Menschen und natürlich auch noch die Hitze sind nicht gerade die idealen Voraussetzungen.

Uns hat es trotzdem super toll gefallen und wir haben viele liebe Leute getroffen.

*Bussi schicke an den süssen Hope* :o

Schon lange daheim sind...........

Waren nur 1 Stunde dort, denn die Hitze haben weder wir und noch weniger die Hunde ertragen! SInd nur mal schnell durchgelaufen und dann gleich wieder gefahren!

LG Beate

@Jasmin, der super müde und total geschlauchte Hope schickt ein Bussi zurück...des Tschopperl ist immer nur bei den Collies alleine gelaufen :rolleyes: :D

Hope schrieb:
@Jasmin, der super müde und total geschlauchte Hope schickt ein Bussi zurück...des Tschopperl ist immer nur bei den Collies alleine gelaufen :rolleyes: :D

Hallo,

so gehört sich das auch. Der junge Mann weiss wenigstens wo er hin gehört. :D

LG

Jasmin

Wir waren ca. von 10-13.30 Uhr dort - fast die ganze Zeit beim Doggen-Ring.

Die Hitze war DER HAMMER!! Und mindestens genauso aufgeregt haben mich all die kupierten Hunde (bei einem Hund hat man NIX mehr von den Ohren gesehen, nur mehr die Ohrmuscheln!! :eek: ) - und ihr dürft nun 3x raten, welche Hunde bei den Doggen gewonnen haben? RICHTIG! Die mit den Stehohren! *grrr*

Arg fand ich auch die plüüüüschigen Aussies und Bobtails - über die Pudel brauchen wir nicht reden, wobei ich da festgestellt hab, dass dieser extreme Schnitt (mit Bömmeln usw.) doch ziemlich zurückgeht :)

Ja - ich hab eingekauft :D - zwei Ballis, 3 Bücher (wobei ich mich bei einem schon wieder fürchterlich ärgere, dass ich es genommen hab) ....

gregos schrieb:
Wir waren ca. von 10-13.30 Uhr dort - fast die ganze Zeit beim Doggen-Ring.

Die Hitze war DER HAMMER!! Und mindestens genauso aufgeregt haben mich all die kupierten Hunde (bei einem Hund hat man NIX mehr von den Ohren gesehen, nur mehr die Ohrmuscheln!! :eek: ) - und ihr dürft nun 3x raten, welche Hunde bei den Doggen gewonnen haben? RICHTIG! Die mit den Stehohren! *grrr*

Arg fand ich auch die plüüüüschigen Aussies und Bobtails - über die Pudel brauchen wir nicht reden, wobei ich da festgestellt hab, dass dieser extreme Schnitt (mit Bömmeln usw.) doch ziemlich zurückgeht :)

Ja - ich hab eingekauft :D - zwei Ballis, 3 Bücher (wobei ich mich bei einem schon wieder fürchterlich ärgere, dass ich es genommen hab) ....

Hast die eine schwarze, kupierte RIESEN Dogge gesehen?
...irgendwie ist mir aufgefallen dass die grossen Rassen nun noch grösser gezüchtet werden, dass is mir speziell bei den Doggen und den Bernhardinern aufgefallen...schade dass es sooo extrem wird ;(

Hallo,
Oberwart ist bei schönem Sommerwetter der Alptraum pur...die Halle ist meiner Meinung nach nicht für den Sommertermin einer Hundeausstellung geeignet.
Und trotz allem die Durchsagen mit der Bitte an die Leute, ihre Hunde aus den Autos zu geben:mad: - unglaublich...
Ich weiss jetzt wieder, warum ich einige Jahre nicht in Oberwart ausgestellt habe...wir waren erst um 2 fertig, ich habe auf Ehrenring und Pokal gepfiffen und meine Hunde ins Kühle gerettet - nie wieder...
Am nächsten Tag die IHA in Szombathely war dafür vorbildhaft: Tolle Organisation, super Gelände, Ausstellung im Freien in Pavillons, Sonnenschutz trotzdem konnte es durchziehen, genug Schatten, ein riesen Gelände mit Bäumen - perfekte Übernachtungsmöglichkeit am Gelände, WC und Duschen...super...(und nebenbei ein zehnmal qualifizierterer und professionellerer Richter bei den Dalmis:rolleyes: ) - ich bin nächstes Jahr wieder dabei...

Grüsse,
Valerie

Oben