Sonntag Angelibad oder Hirschsettnersee?

Echt? Wieso? Ich kann mich an die 2 Hunde erinnern, wer bist du?
Und wie kommst du darauf dass meine Hunde Janice nicht mögen? :confused:
lg Tamara

Amadi schrieb:
Schade, dass die Hunde von Rainbow nicht grad Janice Freunde sind sonst wäre ich bzw. wir mit meinen Mädels auch gern gekommen. *seufz*

Hab dir eh schon geschrieben. Einfach etwas sagen, dann kann man das ändern. Mir war nicht bewusst, dass dich etwas gestört hat.

Ist euch anderen etwas aufgefallen? Dann muss ich besser aufpassen.:confused:

Ich hab nur gesehen, dass sie gespielt haben und dass sie ein paar Hunde verbellt haben, die Ginos Meinung nicht zum Rudel gehört haben. Er hat halt auf seine Schatzis aufgepasst, damit sie in Ruhe spielen haben können*g*.
Und ich denke mal, da Luna und Gino gemeinsam aufwachsen sind sie ein bissi wilder, weil sies gewohnt sind im Garten auch herrum zu fetzen wie die Wilden. Aber das ist nur spielen und nicht bös gemeint.
lg Tamara:)

Also um ehrlich zu sein wär mir auch nix aufgefallen und grad ich mit meinem Monster schau da sehr auf die Hunde (automatisch auch auf die anderen *g*).
Hab auch nix bemerkt ...

Na sie waren halt beide sehr wild mit ihr und das gleichzeitig und irgendwie hat sie sich da nimmer ausgekannt unds war ihr zu viel, zu stressig.
Dass die zwei den Nachwuchs beschützen ist klar.
Janice ist aber doch selber noch ein Welpi (bzw. seit heut Junghund), würd eh nix tun. :o

Edit: Inzwischen ist sowieso etwas anderes geplant. Können ja ein andermal probieren wies mit Deinen Wuffels hinhaut@Rainbow.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie du meinst.
Ich sag immer wie der Besitzer so der Hund.
Wie schon geschrieben, ich kenne dich nicht.
Aber wenn du Abseits stehst, dann überträgst du das auf deinen Hund. Gibst ihm das Signal, wir gehören hier nicht dazu und so verhält er sich dann auch. Und darauf reagieren dann andere Hunde. Ich glaub nicht dass das nur meine so wahrnehmen. Das klingt wie wenn sie voll böse wären und auf liebe kleine Welpis los gehen.
Im Gegenteil, Luna liebt kleine Hunde und vor allem Welpen. Die sind ihr die liebsten Spielgefährten.
Ich glaube du dichtest deinem Hund zu viel Angst an. Welpen sind meist etwas vorsichtiger. Luna war es auch unheimlich, als wir voriges Jahr am Hirschstettner See waren und sie erst 3 Monate. Da hat sie bei mir Zuflucht gesucht, aber dann begeistert zugeschaut. Heuer mischt sie schon selbst mit. Auch weil du geschrieben hast, dass sie nicht ins Wasser wollte. Das ist auch nicht das Ding aller Welpen. Gib ihr Zeit und lauf nicht aus den Situationen davon, damit tust du ihr nix gutes und erziehst sie zu einem ängstlichen Hund.
Ich hab mir auf deine Bemerkung auf deine früheren Hunde den Thread raus gesucht und das deckt sich ziemlich mit meinem Bild.
Hab du mehr Selbstvertrauen zu dir und deinem Hund und dann hat dein Hund auch mehr davon.
Und lass sie ihre Erfahrungen sammeln. Wenn es ihr zuviel wird gibt sies schon zum Erkennen, lass ihr ne kurze Pause und dann wird sie von selber wieder weiter spielen.
Wenn du mit ihr einfach gehst lernt sie nix, es wird ihr nur signalisiert dass das eine bedrohliche Situation war und sie wird im schlimmsten Fall mal aus Angst beißen obwohl ein anderer Hund nur spielen will.

Hunde toben nun mal gern miteinander. Und wenn einer auf den anderen drauf steigt heißt das ned dass der Hund böse ist und den anderen ned mag, er schaut nur welchen Rang er den Hund zuordnen soll oder gibt zu erkennen, dass er der Ranghöhere ist.
Naja zumindest habe ich es so in meinen vielen Hundepsychologie Büchern verstanden. Die hab ich gelesen, weil ich wissen wollte warum Hunde so und so reagieren und meine Hunde verstehen möchte wenn sie mir etwas sagen wollen.

Nagut, jetzt ist mein Beitrag irre lang geworden*g* Wie gesagt ich kenne dich nicht und möchte dich nicht vorschnell beurteilen, ich hab dich ja an beiden Tagen nur ein paar Minuten gesehen. Das war halt mein erster Eindruck.

Und ich hätte einfach die bitte, dass du nicht so über meine Hunde schreibst, wie wenn sie Welpen reißende Rüpel sind, den das sind sie ganz und garnicht. Du hast sie auch nur ein paar Minuten gesehen und kannst uns auch nicht so gut beurteilen.
Aber ich bin gerne bereit, dir das Gegenteil zu beweisen.

Liebe Grüße
Tamara

Hab nirgends geschrieben Deine Hunde wären böse oder hätten der Kleinen was getan. Sie waren nur zu stürmisch und das hat sie verunsichert.
Seitlich stand ich eben weil ich im Moment das Gefühl der Ablehnung bei anderen hab eben wegen der Kleinen und wenn ich das Gefühl hab ich sollte da lieber nicht mittendrin sein verkrümel ich mich lieber wieder.
Und bei meiner Kleinen hatte ich eben am So das Gefühl, dass es ihr jetzt wirklich zu viel wird, deswegen hab ich sie lieber raus genommen. Hatte es ja eh vorher eine Weile gelassen und zugeschaut, wie sie miteinander umgehen.

@ rainbow.... hab mir shcon imma gedacht das deine hunde böse sind, schon allein wie sie xena angschaut habn *gggggggg*

@ amadi sorry aber ein welpe ist auch ein hund, und kein stofftier. die muss genauso ihre erfahrungen machen.
die kleinen spieln halt bissl wilder, aber grob war niemand.

@sorry, aber wenn man nicht mal grüßt wenn man kommt und abseits steht, dann können wir auch ned mehr machen :rolleyes:
Und mir wäre es auch nicht aufgefallen, dass die Kleine ängstlich war wegen den Hunden.

Zuletzt bearbeitet:
vllt schaff ichs auch rüber, morticia tut das eh gut (leider humpelt sie dann immer nahc der huzo ich muss echt schaun das die sich ned überfordert) ausserdem möchte ich das sie amy öferts sieht, sie soll sich an andere hunde besonders an wildere gewöhnen. die verkommt mir ja sonst zu einem weichei :rolleyes:

Wir hams ja Sonntag auch so gemacht. Von weitem hat Gino gebellt und Luna auch und schwups ham wa uns einfach dazu gesetzt. Ginni saß anfangs eh bei uns ;)
Danach war alles ok.
Ich hab Gino schon durchschaut *lach*
Er ist doch eigentlich immer nur so wenn jemand weiter weg ist und sich nicht hintraut :D
Ginni ist Sonntag auf Nacht ja auch noch mit Martina gegangen als sie für kleine Mädels musste. Ginni kam dann allein zurück und Gino hat versucht sie zu verbellen also Ginni schwups zu mir und alles war bei Gino wieder ok, so nach dem Motto: Aha die gehört hier eh zu uns *g*
Tja und Dienstag nahm Ginni ihn nimmer ernst *lach*
Also einfach dazu setzen, oder wenn de vorher da bist dann isses sowieso Gino der zur Gruppe dazu stößt und dann passiert ja auch nichts ;)

kathiii_mädi schrieb:
@ amadi sorry aber ein welpe ist auch ein hund, und kein stofftier. die muss genauso ihre erfahrungen machen.
die kleinen spieln halt bissl wilder, aber grob war niemand.
Ja sicher muss sie auch ihre Erfahrungen machen. Aber wenn ich seh sie fühlt sich nicht wohl in einer Situation, weiß sich nicht mehr zu helfen und hat nur noch Stress nehm ich sie raus (Sonntag).
Würde doch jeder mit seinem Welpen machen.

Pez_83 schrieb:
@sorry, aber wenn man nicht mal grüßt wenn man kommt und abseits steht, dann können wir auch ned mehr machen :rolleyes:
Und mir wäre es auch nicht aufgefallen, dass die Kleine ängstlich war wegen den Hunden.
Wenn ich mich nicht wohl fühl red ich teils sehr leise. Hallo ab ich sicher gesagt (grüß immer) aber wohl halt zu leise. Wie gesagt, wenn ich mich nicht so wohl fühl schrei ich nicht "Hallo" in die Runde.

War auch eher Sonntag mit dem ängstlich sein.

ja genau, vorher da sein ist auf alle Fälle das beste.
Und die die dann da sind, sind dann seine Freunde die er beschützt.
Aber er macht es eh nur halbherzig. Bei uns im Garten bellt er sogar uns an, wenn er uns nicht gleich erkennt.
Am lustigsten is es bei meinem Bruder, da rennens wie wild nach vor und wenns wie ein Bumerang wieder retour kommen wiss ma es kommt mein Bruder. Der flößt ihnen irgendwie Angst ein, obwohl er ihnen noch nie etwas getan hat. Naja schimpfen schon und das sinds bei uns 3 Frauen ned so gewohnt*g* Wir reagieren auch so ähnlich wie KathiMädi. Schimpfen und dann ein schlechtes Gewissen haben..... eh schon wissen*g* Ein trauriger Blick genügt. Man kann ja auf die süßen nicht böse sein.

So...nach der Kleinen Streiterei in meinem thread...(Wo das übrigens STRENGSTENS VERBOTEN ist..) ;) Möchte ich jetzt gerne wissen wer kommt???
Oder sitzt ich alleine dort?!?!?:D

ich komm auch noch immer so zwischen 13 und 14 Uhr, je nachdem wann ich fertig Mittag gegessen habe.
lg Tamara

Na vielleicht werd ich doch zu den Erziehungsmassnahmen greifen wie ein paar so nette Menschen am Dienstag im Angelibad.
Hund auf die Füße treten und Hund am Halsband nehmen und auf den Boden oder ins Wasser schleudern soll wahre Wunder wirken, und dann erst mit einem Geldbörsl mit vielen Münzen mal kurz auf den Hintern, ich war ja bis jetzt nur zu faul und schaue nicht auf meine Hunde während sie andere Hunde belästigen oder gar zerlegen. Oder von anderen Hunden das Balli kaputt machen. Aber das hat jetzt ein Ende, meine Bestien gehören gezähmt.
:rolleyes:

Ich hoffe das nimmt niemand ernst, das waren alles Erziehungsmethoden die wir am Dienstag live mitangesehen haben.
Ich glaub bevor ich zu solchen Maßnahmen greife lasse ich sie lieber weiter mit Welpen spielen und ihr "HundezonenRudel" verteidigen. Wer lässt sich schon von Ginos halbherzigen verbellen beeindrucken?

Sagts halt noch wohin ihr geht, mir is die HuZo Angelibad lieber, weils dort eingezäunt ist und sie keinen Hundeunfreundlichen Menschen nach laufen können. Damit ich weiß wenn ich dann suchen muss*g*

lg Tamara

Also ich wäre für HuZo Angelibad.
Alles andere ist mit laufen verbunden und da schlaf ich eher ein :D
Passt Sonntag so garnicht ausser gemütlich sitzen, das wäre halt dann in der HuZo :D :D :D

Oben