Sonne, Meer, Strand, wir und die Hunde auf Urlaub in Lignano

Irgendwo soll es in der Nähe noch einen geben. Weiß das vielleicht auch wer genauer?

Der zweite ist wie gesagt in Sabbiadoro - ist hier am Plan nicht mehr oben wäre gaaaaanz rechts am Ende). Dort dann beim Hafen.
Wobei ich an Deiner Stelle in Riviera bleiben würde - in Sabbiadoro ist an und für sich schon viel mehr los - also sicher auch am Hundestrand.
Dort ist´s nett zum Bummeln und Einkaufen hinzufahren.
Zum Wohnen sind Pineta und Riviera schöner, weil ruhiger. In Pineta gibt´s auch eine kleine Promenade zum Bummeln.
 


hier ein Plan vom zweiten Hundestrand, ich war aber nur mal ohne Hunde vor vielen Jahren live dort und ich hab ihn vor 3 Jahren von Bibione aus mal gesehen. Aber anschaun kannst dus dir ja mal.

Dort wo die Straße rosa eingezeichnet ist, ist das Zentrum Sabbiadoro mit einer netten Fussgängerzone.

Wohnen würd ich dir auch Rivera oder Pineta empfehlen. Mir gefällt Rivera am Besten. Sabbiadoro ist laut und viel los, das is am Abend zum Fortgehen und Bummeln ganz lustig, aber zum Schlafen und für die Hunde is ruhiger sicher besser.

In Bibione gibt es auch einen Hundestrand. Man muss weit zu Fuss hin gehen und das übern Sand. In der großen Hitze nicht ganz so lustig. Dann gibts in der Nähe keine WCs oder fließend Wasser. Es gibt nix Schattenspendendes. Liegen und Co muss ma auch hin schleppen. Der Wind is stärker spürbar und weht den Sand durch die Gegend. Die Hunde waren durch einen Kurzbesuch ziemlich erledigt als sie wieder beim Auto waren. Man kann nur ur weit weg parken und da hatten wir noch Glück.
Aber falls ich einen Plan von Bibione auftreibe zeichne ich ihn dir auch ein.

lg Tamara

Hier mal ein Bild davon:
 
Danke für die super Pläne! Hotel hab ich heute gebucht und bin schon total gespannt wie wir uns zurechtfinden werden! Werd mir die Pläne ausdrucken und hoffen wir kommen damit zurecht!
 
Danke für die super Pläne! Hotel hab ich heute gebucht und bin schon total gespannt wie wir uns zurechtfinden werden! Werd mir die Pläne ausdrucken und hoffen wir kommen damit zurecht!

So riesig ist Lignano nicht - ist nur verwirrend wegen den drei Teilen. Aber hat man relativ leicht durchschaut!
 
Zitat von Mayina
Mir gefällt Rivera am Besten. Sabbiadoro ist laut und viel los, das is am Abend zum Fortgehen und Bummeln ganz lustig, aber zum Schlafen und für die Hunde is ruhiger sicher besser.
hehe da werden erinnerungen wach :D
und das traurige daran ist, dass ich zu fast niemandem mehr von damals noch kontakt hab...

... was aber nicht heisst dass es damals nicht sehr sehr lustig war *g* (meine top 3 - Nachtbaden/Erdnüsse/buggyfahren)
 
@tantebea
uiii*gg* na hoffentlich. Wenns ned grad auf der Einkaufs- oder Strand-Straße liegt wirds schon gehen :D
Aber das hängt immer von einem selber ab. Meine Mama liebt sowas und is im Urlaub gern mitten im Trubel. Ich habs lieber ruhig.
Auf alle Fälle ne schöne Zeit. :)
Ich mag Lignano und Italien überhaupt. Voriges Jahr hab ichs leider nicht geschafft irgendwo hin zu fahren, weil ich für ne Ausbildung sparen hab müssen und ne OP angesagt war. Wär gern wieder runter gefahren. Und heuer schau ich mir zum 1. Mal Griechenland an. *freu* Aber ohne Hunde, der Flug wäre nix für sie. Die bleiben daweil bei ner lieben Hundesitterin und werden zaus verwöhnt.

@andrea9
ja, bei mir sind auch die Erinnerungen hoch gekommen. Hab alle Fotos durch geblättert von unserer Woche, wie ich die Pläne gesucht hab.
Nachtbaden is auf alle Fälle Top Nr 1*gg*. Nur schad, dass es davon keine Fotos gibt. Aber dann wär ja auch die Kamera nass :D
Ich schreib dir noch ne PN heut oder morgen ;)

lg Tamara
 
Wir hatten am sogenannnten Hundestrand von Lignano Riviera nicht so viel Glück.Im August 2009 waren wir am Campingplatz Pino Mare.
Überall am Freistrand Hundeverbotsschilder!!!!
Jeden Tag Kontrolle der Küstenwache.
Ständig sind 2Personen mit weisser Kappe von der Küstenwache am Strand rumgerannt,und haben alle abgestraft die mit den Tieren im Wasser waren.Fluss und Meerseite.
Wir sind 2mal davon gerannt,wie Verbrecher.Meine Tochter hatte schon richtig Angst.
Ich muss sagen das hat uns den ganzen Urlaub verhaut.
Wir waren zu Pfingsten auch schon dort.Da waren keine Kontrollen der Küstenwache aber die Verbotsschilder für Hunde und schwimmen im Fluss verboten stehen überall.
Also ist das kein Hundestrand!!!!!
man wird nur teilweise geduldet aber man ist nicht willkommen.
Wir suchen uns 2010 einen anderen Hundestrand.
l
 
najo, der Thread is mehr als drei Jahre alt ;)
Da kann sich in der Zwischenzeit klarer weise etwas ändern.
Ich war das letzte mal 2007 in Lignano. Hundeverbotsschilder waren dort früher nicht, nur Schilder dass man nicht schwimmen darf.
Und Kontrollen gab es früher auch ab und zu... aber i hab nie eine live gesehen.
Aber es wird empfohlen in der Hochsaison dort nicht hin zu fahren und im August haben auch die Italiener Ferien.
Wieso seids dann ned einfach nach Bibione gefahren? Sind ja nur ein paar Kilometer. Dort is seit heuer sogar ein hoch offizieller Hundestrand mit Liegenvermietung - einfach im Inet danach googlen.

Dass der Strand in Lignano kein hoch offizieller Hundestrand ist und sogar Menschen dort verboten sind ist - aber beide geduldet werden ist eh schon immer so. Aber wieso man davon laufen muss hab ich ned ganz verstanden :confused:
Gleich daneben ohne Übergang is der freie Strand vom Campingplatz... und dort dürfen Hunde an der Leine genauso wie Menschen jederzeit sein.
 
AW: Sonne, Meer, Stnd, wir und die Hunde auf Urlaub in Lignano

In Lignano gibt es mittlerweile in Sabbiodoro einen offiziellen Hundestrand, könnte mir vorstellen, dass deshalb in Riviera Hunde nicht mehr ganz so gerne gesehen sind. Wobei ich von Juni und September 2009 weiss, dass es absolut kein Problem mit Hund gewesen wäre.

Bibione hat ziemlich neu einen - auf den ersten Blick sehr netten - Hundestrand. Und zwar ist das ein Teil eines "normalen" Strandes sprich mit Liegen und Schirmen - da ist quasi ein Liege für den Menschen und eine für den Hund.;)
Kosten nur minimal höher als die normalen Strandliegengebühren.
Außerdem Wasserstellen für Trinkwasser und Abduschen der Hunde.
 
Oben