Sonderbares Verhalten

nun kommt noch der letzte rundgang und in der dunkelheit ist sie noch aufmerksamer und beim geringsten geräusch, oder ding das nicht dorthingehört oder es merkwürdig erscheint, knurrt sie es schon an und wenn das ding sich vielleicht auch noch bewegt dann wird es weg gebellt :eek: oft habich das gefühl sie ist nachtblind, den sie bellt nächtens auch die hunde an, die sie tagsüber anwedelt und sich gut vertragen!:eek:
 
Ach ja, da fällt mir auch noch ein, dass Luna manchmal sogar Einkaufstaschen oder ähnliches aus Entfernung fixiert ... es könnte ja ein Hund sein! Glaub nur nicht, dass sie schlecht sieht, da sogar Mäuse aus weiter Entfernung erkannt werden.
 
und emy hört das rascheln eines schlüsselbundes und glaubt da kommt ein hund , da die mit ihren hundemarken auf den halsketten auch immer klimpern :p:D und zur sicherheit wird schon mal vorgeknurrt:rolleyes:
 
Weiß jemand, wo man im 21. oder 22. Bezirk Fährte machen kann?? Wills unbedingt probieren!!

Vielleicht gibt es auch jemanden, der uns mit Luna aktiv helfen möchte???

@Bonita: Hast pn!!
 
Weiß jemand, wo man im 21. oder 22. Bezirk Fährte machen kann?? Wills unbedingt probieren!!

Vielleicht gibt es auch jemanden, der uns mit Luna aktiv helfen möchte???

@Bonita: Hast pn!!

Wenn Du zB nach Föry anfängst, dann brauchst Du zuerst wirklich nur ein relativ kleines Wiesenstück, es sollte halt nicht mitten im Beserlpark sein, sondern weniger frequentiert. Aber das geht fast überall.;)
 
Wenn Du zB nach Föry anfängst, dann brauchst Du zuerst wirklich nur ein relativ kleines Wiesenstück, es sollte halt nicht mitten im Beserlpark sein, sondern weniger frequentiert. Aber das geht fast überall.;)

Ich habs halt noch nie gemacht - bräuchte also wirklich einen Kurs oder Hilfe!!!:confused:
 
Hallo SchäferLuna,

wie man so lesen kann machst Du Dir sehr konkrete Gedanken und suchst so auch Hilfe.

Tut mir einwenig Leid das Du so weit weg wohnst. Muss doch auch in Deiner Nähe jemand geben der Dir sofort helfen kann.

Wäre mir eine Freude Deinem Hund zu helfen dass er mit Dir entspannter Zusammenleben kann, wenn Du bei Dir niemand finden solltest.

LG

Komm vorbei und ich helfe Dir gerne!


WUFF


MASSA und sein SAMMY
 
Danke für deine Hilfe - naja, ich suche halt schon Hilfe in etwas näherer Umgebung ... ;)
Ich hoffe noch ...
Bonita ist ja schon so lieb und wird uns mit Bachblüten helfen.
Suche allerdings noch Möglichkeiten Fährte zu machen und konkrete AKTIVE Hilfe ... Es gibt doch hier sicher viele hundeerfahrene Leute, die schon mit Tierschutzhunden gearbeitet haben ....:confused: :rolleyes:
 
Es gibt Neuigkeiten!!

Wir haben schon mit Fährte begonnen! Luna und mir macht es viel Spaß! Auch hier zeigt sie ihr nervöses Verhalten, aber wir müssen ja keine Meister werden.

Seit voriger Woche arbeiten wir mit einer Hundetrainerin zusammen. Hatten bis jetzt erst ein Treffen und sehen uns morgen wieder. Also ungefähr einmal pro Woche wird gearbeitet.

Luna ist ihrer Meinung nach ein sehr ängstlicher Hund, dem die Sozialisierung fehlt. Und jetzt versuchen wir das gaaaanz langsam, Schritt für Schritt wieder umzudrehen (Bellverhalten) und langsam wieder richtig aufzubauen. Wir hoffen und geben unser Bestes!!!
 
Mit anderen Hunden haben wir aber so unsere liebe Not: Mittlerweile sind wir soweit, dass wir (Ausnahmen bestätigen die Regel) sagen können, dass sie sich nur mit nicht kastrierten Rüden (ab dem Mannesalter!!) versteht .. oder ignoriert.
Alle anderen Hunde werden von ihr schwerstens verbellt.


Wenn wir dann an manchen Hunden vorbei sind - Bellorgie stets dabei - steht sie da und winselt ihnen nach als ob gerade ihr Traumpartner vorbeigegangen wäre!!!!!:eek::confused:

Diese Symptome hatten wir bei unserem Rotti-RÜDEN. Mit Hündinnen und kastrierten Rüden war kein Problem (von Hündinnen lässt er sich eh alles gefallen, kastrierte Rüden kann er nicht zuordnen), bei nichtkastrierten Rüden im gleichen Alter hat er allerdings gestänkert.

Wenn wir an einem Rüden vorbeigegangen sind und unseren Hund nicht stänkern gelassen haben, dann hat er danach auch immer so gewinselt. Das bedeutet aber nicht dass der Traumpartner vorbeigeht, sondern dass er den anderen gerne eine nussen möchte und wir ihn doch dort hinlassen sollen...

Wir haben dann eine Hundeschule besucht, die genau auf das Problemverhalten spezialisiert ist und das Problem war nach einiger Zeit großteils gelöst. Die Spezis rund um den Häuserblock sind uns noch geblieben.

Letztendlich haben wir Argos auch kastrieren lassen, da er in der Nacht wie ein Wolf begonnen hat zu heulen und fürchterlichen Liebesstress mit läufigen Hündinen hatte.

Ich würde Dir empfehlen mit dem Hund eine gute Hundeschule, welche auf Problemhunde spezialisiert ist, zu besuchen. Wahrscheinlich ist das Problem leicht in Griff zu bekommen.

lg,

Martin
 
Ich würde Dir empfehlen mit dem Hund eine gute Hundeschule, welche auf Problemhunde spezialisiert ist, zu besuchen. Wahrscheinlich ist das Problem leicht in Griff zu bekommen.

Da du ja aus Wien kommst .... kannst du mir vielleicht verraten, in welcher Huschu du warst/bist??

Da wir in 2 - 3 Monaten übersiedeln, habe ich natürlich die Hoffnung, damit auch einen Neuanfang machen zu können, da unsere Umgebungssituation katastrophal verfahren ist!! (Viele Hunde, die wir täglich verbellen). Sie sucht und wartet schon darauf!

Danke!
 
hey!
also das verbellen anderer Hunde an der Leine kenne ich von meinem 2 jährigen rüden sehr gut...
er versteht sich mit allem außer mit Rüden die größer sind als er selbst und nicht kastriert...
ich habe meinen hund selbst auch vor ca. 3 Monaten kastrieren lassen, was sogar schon verhaltensänderungen zeigt... er ist jetzt ruhiger und nicht mehr sooo agressiv an der Leine... trifft er unangeleint auf eine "konkurrenz" ist er feig und ordnet sich meist unter...
naja das verbellen an der leine hab ich jetzt auch großteils mit Gehorsam wegbekommen... immer wurst dabei und beim Vorbeigehen lass ich meinen die ganze zeit abfressen so dass er seine "wut" an der Wurst in meiner Hand auslässt... funktioniert super!!
ich habe gelesen das du mit deiner jetzt Fährte machst... ich hab mit meinem auch begonnen. wie gefällt es dir??
Lg chrisi & jimmy
 
Fährte ist wirklich nett, weil es sehr ruhig zugeht. Luna ist aber auch da sehr nervös und somit unkonzentriert. Trotzdem geben wir nicht auf!

Leider reagiert Luna nicht nur an der Leine mit angriffslustigem Verhalten ... das ist ja auch Problem.

Hatten gestern wieder einen Therapietermin: Lernen gerade ein Umlenkgeräusch, da Luna auch auf Unterordnung sehr nervös reagiert. Stelle fest, dass schon jetzt winzigkleine Fortschritte zu sehen sind!
 
hallo,
ich bin zuversichtlich - daß es dir gelingt - deinen hund da rauszuholen - du fragst - du nimmst offensichtlich ratschläge an ... wirst sehen -...es wird klappen
bonita hat was Gscheites gesagt : laß ihr zeit ... sie hatte wahrscheinlich in nitra haufenweise böse erfahrungen ..laß ihr zeit...!
noch was -
vielleicht wär's einen versuch wert- ihre aufmerksamkeit mehr an dich zu binden mit einem spielzeug.Ich weiß - ein bißl mühsam bei jedem spaziergan einen ball mitzuschleppen... aber : ich hab den eindruck ist eher :agil- als phlegmatisch . - und sie reagiert auf spielzeug besser als auf leckerli...
als mein hund jung war - hat er mir was gepfiffen auf ein leckerli - wenn eine hündin näher kam oder ein spielkamerd... hab ich jedoch das "quasti" aus der tasche gezaubert ... hatte ich seine volle aufmerksamkeit - und konnte dann - auch ein kommando - wie nein - aus usw. sagen.wichtig ist - so glaub ich -eine sekunde seine aufmerksamkeit zu haben ...
noch was gscheites hab ich vorher gelesen : du sollst ihm sicherheit geben ! du sollst sein "leo" sein. zwing sie nicht zu sozialkontakten ... zuerst zeig ihr : an meiner seite bist du sicher - zeig ihr : ich - ich bin interessanter als jeder andere hund - weil: ich hab immer ein quasti und lustige spielideen - hab immer ein leckerli - hab meist gute laune- was bei einem entgegenkommenden hund ja nicht so sicher ist ...
wenn eure beziehung dann bombenfest steht - und sie möchte dann zu den anderen hunden ... dann denkich, hoff ich wird sie das unbefangen tun.
wie lang lebt sie schon bei dir ?
ich wünsch euch beiden ! alles gute
pastor- elisabeth
 
Mit meinem ist Fährte ein Traum da er ein Jagdhundmischling ist und sowieso ständig die Nase am Boden hat:)
das deine bei Unterordnung nervös reagiert kann ich mich vorstellen. Meinem macht es eig. nichts aus... ich mach immer alles mit leckerli und positiver Bestärkung.
Ich finds toll das du mit ihr eine Therapie machst und Fortschritte machst...
Wie geht es sonst so mit deiner Hündin?? hat sie noch irgendwelche "schäden" aus ihrer Vergangenheit??
meiner hat z.B. Angst vor Männern die er nicht kennt.. er wurde damals geschlagen bevor er zu mit gekommen ist...
 
Hallo SchäferLuna,

Fährte ist wirklich nett, weil es sehr ruhig zugeht. Luna ist aber auch da sehr nervös und somit unkonzentriert. Trotzdem geben wir nicht auf!

Leider reagiert Luna nicht nur an der Leine mit angriffslustigem Verhalten ... das ist ja auch Problem.

Vielleicht wäre es besser zunächst "die Problemverhalten" zügig und doch in aller Ruhe diese umzulenken, bevor man sich mit anderen Disziplinen beschäftigt?

WUFF
 
noch was... die Antwort von pastor - elisabeth finde ich sehr vernümpftig.
Das mit der Bindung und dem "leo" ist das wichtigste überhaupt.
hast du schon mal was von Futtertreiben oder richtigem Spielen gehört?
das sind tolle Bindungsübungen die die Beziehung zu deinem Hund enorm stärken...
 
Anfänglich hat sie immer wieder Leute verbellt - vorwiegend Männer! Heute ist auch dieses Verhalten fast weg! Wenn jemand neu für sie ist und sie direkt ansieht, reagiert sie auch mit Verbellen.
Bei Kindern hingegen hat sie eine Engelsgeduld.

Unterordnung dürfte schon früher vermurkst worden sein, deshalb ihre Nervosität. Deshalb versuchen wir jetzt auch in dieser Hinsicht einen kompletten Neuanfang!

Woher ihre Probleme kommen, kann halt niemand genau sagen, da es keine Vorgeschichte zu ihr gibt!
 
Oben