sommerurlaub schon verplant ?? wie wärs mit zelten ??

klingt super, werds mir noch überlegen und vielleicht borgt mir mein dad das auto, dann kann ich im autoli mützen (hab ja kein zelt *g*)
aber abgeneigt bin ich nicht, vor allem wenn beate auch kommt *grins*

Klingt echt toll!
Werden wir uns auch überlegen mitzukommen :D

Was müsste der Impfpass eigentlich alles enthalten falls doch kontrolliert wird?
Es muss ein EU-Pass sein und eine Tollwutimpfung brauchen Sie oder noch mehr?

@ninchen:

eu-pass + tollwutimpfung, die ?? 3 monate ?? vorher verabreicht wurde und nicht älter als ein jahr ist.

lg

akela1 schrieb:
@ninchen:

eu-pass + tollwutimpfung, die ?? 3 monate ?? vorher verabreicht wurde und nicht älter als ein jahr ist.

lg

ich glaube es sind nur 4 wochen aber 100 % sicher bin ich mir auch nicht wie das im sogenannten ausland ist!

danke auf jeden fall!

kopiert:

Ungarn :
mind. 30 Tage max. 12 Monate int. Impfpass mit Tollwutbescheinigung
Gesundheitszeugniss vom Amtstierarzt nicht älter als 8 Tage
Maulkorb und Leine sind mitzuführen
Hunde müssen auch gegen Staupe geimpft sein.
Mitnahme von Kampfhunden (Pitbull Terrier) verboten

Hi!

Also das klingt ja wirklich super - tolle Idee!!! :)

Persönlich kenn ich ja noch niemanden aus dem Forum (leider :o ), aber grundsätzlich hätte ich eigentlich auch Interesse (wenn es sich vom Termin her ausgehen würde). :rolleyes:

Dürfte man da eigentlich auch ohne Hund mitkommen?

Ich weiß ja nicht, ob der Titus da schon von Besitzerin oder CANISgirl "verplant" ist. ;)

lg Steffi

Die Idee find ich voll spitze. Würd uns auch taugen, wir haben aber kein Zelt. Das heisst der Deal wäre, der der ein Zelt hat und wo wir mit dürfen, darf mit uns im Auto mitfahren oder so :D

Meine Hunde haben zwar alle Impfungen, aber leider keinen EU Pass und das ist doch dann ein Risiko....was wenn doch kontrolliert wird? Schade.

LG Sylvia

Zelt müsst ich mir auch besorgen!!
EU Pass haben wir auch noch nicht, aber das erledige ich sowieso demnächst!

LG

@silvia

der eu-pass ist noch nicht vollkommen pflicht.

wenn du deine hunde z.b. erst im herbst oder so auffrischen lassen musst (impfung) dann gilt bis dahin der alte impfpass. ab der nächsten impfung sind tierärzte verpflichtet dies in einen eu-pass einzutragen und ab dann gilt nur noch der.

aber macht euch über die impfpass-sache nicht solche gedanken. ich werde mich da eingehender informieren und schauen, was ich machen kann.
übrigens sind die bei unserer grenze um jahre (vielleicht auch jahrzehnte hinterher) :rolleyes: ;)

lg

was die zelte angeht:

ich hätte jedenfalls mal ein zelt zu verborgen. ;)

ich werde aber heute noch mit einem bekannten sprechen, der hat ein outdoor-geschäft (alla jack wolfskin). er hat mir mal erzählt, dass die zelte verleihen.

werd mich mal erkundigen, was das kostet,...

für den fall, dass das nix wird, kann ich noch mein zimmer zur verfügung stellen und auf dem boden matrazenlager einrichten. (schlafsack hat sicher jeder) und dann könnten sich einige dieses zimmer teilen.

also es gibt möglichkeiten, keine sorge.

lg

Hört sich ja cool an! Ein großes Hundetreff ... :D
Also wenns zeitlich passt würd ich mitfahren.

Hätte ein eigenes Zelt (platz für 3 personen bzw. 2 da ich mit hunde fahren würde *g*) könnte vielleicht aber noch ein 2tes borgen ...
Transport wäre bei mir vielleicht ein problem weil mir der zug zu teuer ist! (zahl ja schon für eine strecke von 21km 10 euro im zug!!! :rolleyes: )

Wo in ungarn wäre denn das?

Mein wauzi hat noch keinen eu pass und muss erst wieder mitte august geimpft werden, chip, impfungen und so hat er alles. Brauch ich da schon den eu pass?

Pez_83 schrieb:
Also wenn SOKAS wirklich ned einreisen dürfen, dann können wir leider auch nicht mitfahren :(

das wundert mich aber jetzt - meine arbeitskollegin hat in ungarn ein haus u fährt permanent mit einem dogo argentino u einem staff mix nach ungarn - ohne probs :confused:

also:

es gibt keine rasse-einreiseverbote für ungarn. man darf also mit jeder rasse einreisen.

tollwutimpfung muss der hund haben, die anderen impfungen sind nicht relevant für den grenzübertritt.

der hund muss gechipt oder tätowiert sein.

es gilt der alte impfpass wenn die impfung aufrecht ist. ab der nächsten impfung muss man einen eu-pass haben, bzw. sich zulegen.

quelle mag. 60 (vet.amt.)

lg

Oben