Sommerurlaub mit vier Hunde!!!!!

Clappi

Anfänger Knochen
Hallo Leute!

Vielleicht könnte mir jemand einen echt heißen Tipp geben? Ich möchte die beiden letzten Juli Wochen mit meinen drei Shelties und einer Freundin mit ihrem Goldie auf Urlaub fahren.

Was wir uns vorstellen:
* Ferienhaus in Österreich
* eingezäunt
* entweder direkt an einen See wo Hunde mit rein dürfen oder nahe davon
* Spazierwege in der nächsten Umgebug

Ich bin schon sehr lange am Suchen nach einer derartigen Unterkunft, aber wenn jemand von euch Erfahrungsberichte hätte wäre das echt toll, ist nämlich gar nicht so leicht was zu finden wo 4 Hunde gestattet sind.

Liebe Grüße
Claudia

Clappi schrieb:
Hallo Leute!

Vielleicht könnte mir jemand einen echt heißen Tipp geben? Ich möchte die beiden letzten Juli Wochen mit meinen drei Shelties und einer Freundin mit ihrem Goldie auf Urlaub fahren.

Was wir uns vorstellen:
* Ferienhaus in Österreich
* eingezäunt
* entweder direkt an einen See wo Hunde mit rein dürfen oder nahe davon
* Spazierwege in der nächsten Umgebug

Ich bin schon sehr lange am Suchen nach einer derartigen Unterkunft, aber wenn jemand von euch Erfahrungsberichte hätte wäre das echt toll, ist nämlich gar nicht so leicht was zu finden wo 4 Hunde gestattet sind.

Liebe Grüße
Claudia

Hallo,

in Österreich was zu finden was eingezäunt ist und soviele Hunde nimmt ist schwer. In Deutschland ist es wesentlich einfacher.

Schau mal da: www.flughund.de oder das könnte auch was sein: http://www.ferienhaus-privat.info/650801/
lg
Martina

ohh na viel spass beim suchen *gg*

nina und ich haben vor im september 2 wochen nach korsika zu godeln.
im höchstfall sind wir 6 personen und 7 Hunde.. war alles andere als einfach, aber immerhin gabs 2 zusagen *ggg*

gebucht ist meines wissens noch nicht, da noch nicht klar ist ob wir zu 4 oder zu 6 fahren, schön wirds auf jeden fall.

viel glück bei der suche!!!

bimo schrieb:
ohh na viel spass beim suchen *gg*

nina und ich haben vor im september 2 wochen nach korsika zu godeln.
im höchstfall sind wir 6 personen und 7 Hunde.. war alles andere als einfach, aber immerhin gabs 2 zusagen *ggg*

gebucht ist meines wissens noch nicht, da noch nicht klar ist ob wir zu 4 oder zu 6 fahren, schön wirds auf jeden fall.

viel glück bei der suche!!!

Na, 6 Personen und 7 Hunde klingt nicht so schlimm wie 2 Personen und vier Hunde:)

Hallo Clapi !

Denk Dir nichts, auch wir machen heuer Urlaub mit 4 Hunden u. sind 2 Personen :D !
Nur.....unsere sind etwas kleiner ! Wir fahren nach Griechenland (Auto-Fähre-Auto). Na mit 3 waren wir ja schon fast immer unterwegs, jetzt ist halt noch einer dazugekommen. Macht das Kraut auch nicht mehr fett :)
Hab da unlängst was von Kärnten gelesen wo Hunde gerne genommen werden und auch alles Deinen Vorstellungen entspricht. Muss mich nochmals schlau machen, hoffentlich find ich diesen Link nochmals.
Wenn ja, schreib ich ihn sofort rein.
lg.
Doris

schmauchi schrieb:
Hallo Clapi !

Denk Dir nichts, auch wir machen heuer Urlaub mit 4 Hunden u. sind 2 Personen :D !
Nur.....unsere sind etwas kleiner ! Wir fahren nach Griechenland (Auto-Fähre-Auto). Na mit 3 waren wir ja schon fast immer unterwegs, jetzt ist halt noch einer dazugekommen. Macht das Kraut auch nicht mehr fett :)
Hab da unlängst was von Kärnten gelesen wo Hunde gerne genommen werden und auch alles Deinen Vorstellungen entspricht. Muss mich nochmals schlau machen, hoffentlich find ich diesen Link nochmals.
lg.
Doris

Hallo Doris!

Das wäre echt nett von dir! Ich muß sagen, ich war auch schon oft mit drei Hunden auf Urlaub, aber immer eher im Herbst und Winter. Und da war es mir nicht wichtig ob es nun ein Ferienhaus oder eine Wohnung oder sogar nur Zimmer sind, aber im Sommer, .......... ich stelle es mir herrlich vor,.......... ein Haus mitten in der Pampa, Ruhe, Stille (wenn man mal das Bellen überhört), Natur, Wasser zum Toben,.......... ein Traum.
Wir planen unseren Urlaub nämlich immer so daß die Hunde im Mittelpunkt stehen, von früh bis spät sollen sie dabei sein können und vor allem Spaß haben.
Liebe Grüße
Claudia

So jetzt hab ich die Einträge gefunden. Kopier sie einfach !

dort gibt es wunderschoene wanderwege. schau doch auf der homepage http://www.klopeinersee.at/ vorbei, dort findest du saemtliche informationen. wenn du bei unterkunftsuche "hundefreundlich" eingibst, findest du jede menge uebernachtungsmoeglichkeiten.

Ich verreise ständig mit meinen Wuffis, mindestens vier mal im Jahr sind wir auf Urlaub.

Ich kann dir einige tolle Ziele empfehlen.

* Fladnitz an der Teichalm
* Sautens in Tirol
* Ampflwang
* St. Johann in der Haide
* Gegend rund um den Presseggersee

Schau mal auf meine Homepage, klicke auf Erlebnisse, da findest du zu jedem Urlaub einen kleinen Bericht mit Fotos und einen Link zu den Unterkünften. Ansonsten kannst du mir auch gerne mailen.
http://www.puschkin.at.tc
zwei_sheltiebuben@yahoo.de
Claudia

www.hiersindwir.at.tf

http://www.thermenovakoeflach.com/

Hoffe dass Du fündig wirst.
lg.
Doris

Hallo Claudia !

Ja wir fahren eher Vorsaison (Juni), denn im Sommer ist es bei uns auch sehr schön. Aber wir planen unseren Urlaub auch so, dass wir für unsere "Monster" viel Zeit haben :D !
Ja der Sommer ist schön......na soweit es auch der Wettergott gut meint mit uns, aber im Ernst......es ist schon schön.
WIr sind ja mitten in den Bergen und haben diese Möglichkeit eigentlich täglich raufzugehen. Sogar noch am späten Nachmittag wenn man will.
Ich muss noch einen Bekannten fragen, eine Bekannte von dem vermietet Berghütten in Tirol. Wenn ich die Adresse weiss, schreib ich sie Dir.
lg.
Doris

schmauchi schrieb:
So jetzt hab ich die Einträge gefunden. Kopier sie einfach !

dort gibt es wunderschoene wanderwege. schau doch auf der homepage http://www.klopeinersee.at/ vorbei, dort findest du saemtliche informationen. wenn du bei unterkunftsuche "hundefreundlich" eingibst, findest du jede menge uebernachtungsmoeglichkeiten.

Ich verreise ständig mit meinen Wuffis, mindestens vier mal im Jahr sind wir auf Urlaub.

Ich kann dir einige tolle Ziele empfehlen.

* Fladnitz an der Teichalm
* Sautens in Tirol
* Ampflwang
* St. Johann in der Haide
* Gegend rund um den Presseggersee

Schau mal auf meine Homepage, klicke auf Erlebnisse, da findest du zu jedem Urlaub einen kleinen Bericht mit Fotos und einen Link zu den Unterkünften. Ansonsten kannst du mir auch gerne mailen.
http://www.puschkin.at.tc
zwei_sheltiebuben@yahoo.de
Claudia

Dieses posting hab ich gemeint!

www.hiersindwir.at.tf

http://www.thermenovakoeflach.com/

Hoffe dass Du fündig wirst.
lg.
Doris

Liebe Doris!

Vielen Dank, aber dieses posting ist VON MIR SELBST:D :D
Lustig, oder?:D

Zuletzt bearbeitet:
schmauchi schrieb:
:D :D :D :D
welches denn ? ich hab nämlich alle 4 Antworten kopiert !

S c h a d e !!!!!!!
Aber ich hör mich um !
lg.
Doris

:o Hast ja recht, in meiner Hektik hab ich nur mein eigenes posting gelesen (Fladnitz an der Teichalm, ......):o , peinlich!!!
Sitze nämlich am Firmen PC und da muß alles schnell gehen damit mich niemand beim Surfen erwischt:D

Danke nochmal, ich schau mir die anderen beiden Links in Ruhe am Abend an.

schmauchi schrieb:
Hallo Clapi !

lg.
Doris

OT: Na bumm, nach Griechenland mit der Fähre, welche Strecke werdets da fahren bzw. von wo weg? Ancona nach Patras? Und welche Fähre? Deshalb meine Frage, weil ich den Weg schon öfters gefahren bin als Kind und meine Eltern vor kurzem wieder...

Lg Lisa

Hallo!
Ich habe einen supertipp für dich! www.etrachsee.at das ist in der steiermark. Hunde sind herzlich willkommen und dürfen überall frei laufen. Das Gästehaus liegt direkt am see, wo natürlich auch die hunde rein dürfen. man kann um den see gehen, da dauert so ca. 40 min oder man kann wandern gehen. es gibt da unzählige wanderwege in der näheren Umgebung. Das Haus liegt in einem Tal drin und mit den autos ist da endstation. wir waren letztes jahr da und fahren dieses jahr wieder hin, es ist ein traum mit hunden.

LG
jutta

Wir fahren von Venedig weg ! Ancona ist mir zu weit.
ALso.............Venedig----Patras !!
Ich ziehe die Minoan vor weil sie irgendwie "sauberer" ist. Voriges Jahr haben wir leider keinen Platz mehr bekommen und sind mit der Anek. Na sie geht auch, aber Minioan ist mir persönlich lieber.
Mir ist es eigentlich eine bequeme Art in den Urlaub zu fahren. Von uns daheim bis Venedig ist es nicht so weit , dann ist man eh am Schiff und unten ist es auch nicht sehr weit(Finikounda---Methoni). Fliegen würde schneller gehen, aber mit 4 Hunden ist es doch ein bisserl eigenartig :D .
Am Schiff sind unsere eh sehr brav und bis auf den Kleinsten sind sie es ja auch schon gewöhnt wie es dort abläuft.
Wohin fahren Deine Eltern ??
lg.
Doris

Also dieses eine private Ferienhaus (das, was als erstes gepostet wurde) liegt in meinem Nachbarsort! :D Wir fahren mit 6 Leuten und 2 Hunden nach Kroatien.

LG, Sandra

Oben