Sommerurlaub mit vier Hunde!!!!!

@clappi

wennst nix findest, dann kannst auch gerne im sommer mitmachen beim zelten in ungarn.

das veranstalte ich dieses jahr zum zweiten mal und ist so eine art urlaub für hundebesitzer mit vierbeinigem anhang.

ist nicht weit zum fahren von wien aus, kostet nicht die welt, man ist unter gleichgesinnten, alles eingezäunt, hunde haben narrenfreiheit und das freizeitangebot ist so gestaltet, dass die hunde überall miteinbezogen werden.

100%ig kann ich noch nicht sagen wann genau es stattfinden wird, jedenfalls im sommer.

lg

schmauchi schrieb:
:D
Das hat sie selber gepostet in einem anderen Forum !

lg.
Doris

aso im tierfreunde;)

wir fahren übrigens heuer zu zweit mit 3 hunden schulterhöhe zwischen 40 und 63 cm in die ferienpension in ´kärnten auf martinas homepage.
kann euch im juli sagen ob die dort wirklich so tierfreundlich sind;)

lg romana

ich fahre diesen sommer mit meiner labradorhündin und mit zwei freunden in die bretagne. mein erster urlaub mit hund. bin schon gespannt, ausserdem liegt es gleich am meer und es ist aber nichts eingezäunt und drei andere ferienhäuser stehen auch daneben. na da bin ich mal gespannt:-)
aber gibt es irgendwas zu beachten mit den kleinen wauzis im sommer, meer...etc.??:-)
ach ja und zu der deiner frage, ich weiss leider nix in österreich, sorry.

schmauchi schrieb:
Wir fahren von Venedig weg ! Ancona ist mir zu weit.
ALso.............Venedig----Patras !!
Ich ziehe die Minoan vor weil sie irgendwie "sauberer" ist. Voriges Jahr haben wir leider keinen Platz mehr bekommen und sind mit der Anek. Na sie geht auch, aber Minioan ist mir persönlich lieber.
Mir ist es eigentlich eine bequeme Art in den Urlaub zu fahren. Von uns daheim bis Venedig ist es nicht so weit , dann ist man eh am Schiff und unten ist es auch nicht sehr weit(Finikounda---Methoni). Fliegen würde schneller gehen, aber mit 4 Hunden ist es doch ein bisserl eigenartig :D .
Am Schiff sind unsere eh sehr brav und bis auf den Kleinsten sind sie es ja auch schon gewöhnt wie es dort abläuft.
Wohin fahren Deine Eltern ??
lg.
Doris

Nochmals OT: Also ich war als Kind/Teen schon mit beiden Lines unterwegs - Minoan sowie Anek...

Meine Eltern haben 2004 eine Rundreise gemacht, da sind sie mit der Anek gefahren, letztes Jahr Türkei Rundreise mit dem Auto am Landweg hin und retour und dieses Jahr wieder Türkei Rundreise...

Macht ihr auch in Platamon, Peloppones Halt? Dort waren wir jedes Jahr am Poseidon Camping... 1999 waren wir wieder dort, teils noch die gleichen Leute wie in meiner Kinderzeit - die Tränen sind im Überfluss geflossen...

Gesehen habe ich mittlerweile ganz Griechenland sowie die dazugehörigen Inseln...

Wünsche euch viel Spaß und beim "einchecken" ins Schiff viiiieeeel Ruhe - mit Hunden noch anstrengender...

Lg Lisa

Hallo Clappi

Ampflwang ist ne gute Adresse!!:)

kommst zu uns..:D
ob noch 4 Hunde mehr oder weniger im Garten sausen!!! völlig egal :p

lg Martina

Cinimini schrieb:
Hallo Clappi

Ampflwang ist ne gute Adresse!!:)

kommst zu uns..:D
ob noch 4 Hunde mehr oder weniger im Garten sausen!!! völlig egal :p

lg Martina

Hallo Martina!

Stimmt, dann sind die Shelties wenigstens unter sich:D :D , na im Ernst, ich war vor zwei Jahren beim Pramet Badesee mit Puschkin, war aber nicht das Gelbe vom Ei weil Hunde ja nicht in den See sollen:mad:

Liebe Grüße übrigens an Euch!
Claudia

Jutta76 schrieb:
Hallo!
Ich habe einen supertipp für dich! www.etrachsee.at das ist in der steiermark. Hunde sind herzlich willkommen und dürfen überall frei laufen. Das Gästehaus liegt direkt am see, wo natürlich auch die hunde rein dürfen. man kann um den see gehen, da dauert so ca. 40 min oder man kann wandern gehen. es gibt da unzählige wanderwege in der näheren Umgebung. Das Haus liegt in einem Tal drin und mit den autos ist da endstation. wir waren letztes jahr da und fahren dieses jahr wieder hin, es ist ein traum mit hunden.

LG
jutta

Hallo Jutta!

Ich hab mir die Seite schon angesehen, da steht was von "freilaufenden Kühen", ich glaub´, nein, ich bin mir sicher, das geht mit unseren Wuffis gar nicht;) , ................ die armen Kühe würden gnadenlos verbellt werden, und das, den ganzen Tag über!
Kannst du mir vielleicht sagen, wie das dort am See ist, gibt´s dort auch Kühe?:o
Auch noch sehr gefährlich: Pferde, Schafe, ..... eigentlich alle Tiere die irgendwo frei herumlaufen, außer Hunde:o

Liebe Grüße und danke dir für den Tipp!
Claudia

akela1 schrieb:
@clappi

wennst nix findest, dann kannst auch gerne im sommer mitmachen beim zelten in ungarn.

das veranstalte ich dieses jahr zum zweiten mal und ist so eine art urlaub für hundebesitzer mit vierbeinigem anhang.

ist nicht weit zum fahren von wien aus, kostet nicht die welt, man ist unter gleichgesinnten, alles eingezäunt, hunde haben narrenfreiheit und das freizeitangebot ist so gestaltet, dass die hunde überall miteinbezogen werden.

100%ig kann ich noch nicht sagen wann genau es stattfinden wird, jedenfalls im sommer.

lg

Hallo!

Danke, klingt ja echt spitze, nur leider geht das mit dem Hund meiner Freundin nicht, er mag so große Hundeansammlungen gar nicht:( :( , meine Wuffis würde das sicher supermegahammermäßig gefallen!!!!!!!!!!:) , aber wir haben jetzt schon einen Urlaub zusammen geplant, sorry!

Danke, trotzdem

Etta schrieb:
Hallo Clappi!

Also wir fahren mit unserem Rudel Hunde immer dorthin in die Steiermark

www.olachgut.at

und wir haben keine Shelties oä ;)

Hallo du!

Ja, wenn du wüsstest, ............. meine Shelties sind keine Engel, hab mir die Seite schon gleich mal angeschaut, .......... supertoll!!!!!!!!!!! Aber, was sehe ich da, Pferde????? Also, wenn die noch weitertraben wollen, kann ich da wohl nicht hinfahren;)

Sind die Pferde in der Nähe von den Bungalows, oder was ich hoffe, ewig weit davon entfernt in Sicherheit?

Liebe Grüße und danke für den Tipp

Hallo Lisa!

Also namentlich sagt mir jetzt der Ort nicht, aber irgendwie kommt mir der Name vom Campingplatz bekannt vor.
Wirst lachen, drunten kommen wir auch immer wieder mit den gleichen Leuten zusammen. Die fahren zum Teil auch schon zig Jahre da runter und sagen, dass sich da noch sehr wenig verändert hat. :)
Ich finde es schön mit den Hunden an den langen Stränden zu sein.
Ja, das Handling mit den Hunden beim einschiffen ist so eine eigene Sache:D
darum hab ich mir für heuer tolle Taschen/Hütten gekauft. Da passen immer 2 u. 2 rein und die kann man schön tragen. Denn 4 Hunde am Arm......:) ist doch etwas sehr viel. Man hat ja sonst auch noch was zu tragen. Aber ich denke mit diesen "Transportbox, Faltbox Easy Crate " bin ich gut bedient.

Da sind Deine Eltern auch Fans von Griechenland u. der Türkei.
Dort wäre es für mich auch toll, aber wenn man nur begrenzt Zeit hat, dann ist die Türkei doch sehr weit weg. Zum fliegen, ja......kein Problem, da hatten wir auch mal eine mit. War super !!! Hund bekamm Geschenke und wir..............ein lächeln.;) So kann es auch gehen.
lg.
Doris

Sauer bin!!!!!!!!!!

Hallo Leute!

Stellt euch vor, ich hab ein perfektes Haus gefunden! In Bayern, 20 Minuten hinter der österreichischen Grenze,-ein freistehendes Haus mit eingezäunten Garten, man kann zu Fuß in ca. 20 Minuten einen Naturbadesee erreichen wo die Hunde baden können, viele Wanderwege starten direkt hinter dem Haus.
Und, der Preis, Euro 370,--/Woche-spitze, oder???

Hab mit den Vermietern hin und her-gemailt, sie hatten auch nix gegen unsere Wuffels, ............ garade als ich wieder in mein mail Konto sehe um eine Buchung abzuschicken sehe ich in meinem Posteingang:

"Tut uns sehr leid, wir haben eben eine fixe Buchung erhalten"
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

So ein Sch***!!!!!

Bei Fressnapf liegen auch immer Urlaubskataloge auf, geh mal rein oder schau auf deren Internetseite mal nach.

lg Manuela und Leonie

Clappi schrieb:
Hallo du!

Ja, wenn du wüsstest, ............. meine Shelties sind keine Engel, hab mir die Seite schon gleich mal angeschaut, .......... supertoll!!!!!!!!!!! Aber, was sehe ich da, Pferde????? Also, wenn die noch weitertraben wollen, kann ich da wohl nicht hinfahren;)

Sind die Pferde in der Nähe von den Bungalows, oder was ich hoffe, ewig weit davon entfernt in Sicherheit?

Liebe Grüße und danke für den Tipp

Also der Pferdhof ist zwar in "Sichtweite" am Berg, aber da is fast ein 1 km dazwischen. Also keine Sorge und es sind immer Hundsleut dort mit denen man gut reden kann bzw. nehmen alle Rücksicht aufeinander. Sind ja ned alle Hund immer verträglich ;)

Also wir fahren mindestens 1mal im Jahr hin...egal ob Sommer oder Winter.

Hi, ich habe eine Adresse ausfindig gemacht (bin auch noch immer am Suchen, weiss nicht was ich soll ...), die mir gut gefällt:
www.fewo-mit-hund.info
Das Gelände ist angeblich umzäunt, es gibt Pool für Zwei- und Vierbeiner und 30 min entfernt einen Bergsee, wo man miteinander planschen kann. Man stört dort niemanden, denn es wird ausschließlich an Urlauber mit Hund vermietet.
Ich weiß allerdings nicht, ob noch was frei ist.
Voriges Jahr waren wir mit zwei Hunden in Kroatien. Dort war es auch schön und für Urlauber mit Hund ideal.
Ein Almhüttenkatalog wäre ebenfalls interessant.

warriorsoul schrieb:
Hi, ich habe eine Adresse ausfindig gemacht (bin auch noch immer am Suchen, weiss nicht was ich soll ...), die mir gut gefällt:
www.fewo-mit-hund.info
Das Gelände ist angeblich umzäunt, es gibt Pool für Zwei- und Vierbeiner und 30 min entfernt einen Bergsee, wo man miteinander planschen kann. Man stört dort niemanden, denn es wird ausschließlich an Urlauber mit Hund vermietet.
Ich weiß allerdings nicht, ob noch was frei ist.
Dort waren wir vor 2 Jahren; war sehr nett (besonders die Vermieterin); der eingezäunte Bereich ist vom restlichen Garten getrennt; der Bergsee sowie ein Fluß toll zum Baden für den Hund. Auch die Adria ist nur ein Tagesausflug entfernt, die Gerlitzen hatte im Mai noch Schnee, und am Weg nach Italien haben wir am Tagliamento Stopp gemacht, ein riesengroßes Flußbett. Fotos

Fox schrieb:
Dort waren wir vor 2 Jahren; war sehr nett (besonders die Vermieterin); der eingezäunte Bereich ist vom restlichen Garten getrennt; der Bergsee sowie ein Fluß toll zum Baden für den Hund. Auch die Adria ist nur ein Tagesausflug entfernt, die Gerlitzen hatte im Mai noch Schnee, und am Weg nach Italien haben wir am Tagliamento Stopp gemacht, ein riesengroßes Flußbett. Fotos

:) Danke, gut zu wissen. Bin halt noch zu unentschlossen. Auf der einen Seite will ich nicht allein mit den beiden Rackern fahren. Aber da ich nun auch einen Rüden habe, kann ich nicht mehr mit einem Kollegen fahren. Er hat ebenfalls einen Rüden und bei sind große Raufer :(
Auf der anderen Seite tät´s dem Geldbörsl halt auch gut, wenn ich zu Hause bliebe.

Oben