Sommerurlaub in Costa Rica - Cocos Island

B

Bonsai

Guest
Heuer haben wir einmal eine wirklich interessante Reise gemacht und zwar nach Costa Rica (Mittelamerika) und von dort dann mit dem Schiff nach Cocos Island. Cocos Island ist von der Küste Costa Ricas auf der Pazifikseite ca. 500km entfernt und man fährt ca. 40 Stunden dahin, ist eine unbewohnte Insel und gleichzeitig Naturschutzpark und gehört zu einer der schönsten Tauchgebiete der Welt.

Den ersten Tag haben wir in San Jose, der Hauptstadt von Costa Rica verbracht. Leider hat es geregnet, daher sind die Bilder nicht sehr gut. Wir haben einen Vulkan besichtigt und uns ein bisserl die üppige Vegetation angesehen.

40124632uv0.jpg

67077628qg1.jpg

Bananenbaum (bei uns gibts die in Zimmergröße :))

53406495qm5.jpg

Yucca

98270265tt4.jpg

Ein lustiger, bunter Vogel

62530715ov0.jpg

66014018qy6.jpg

Geht gleich weiter....

Dieses Schiff, die Underseahunter ( www.underseahunter.com) war dann für die nächsten zehn Tage unser Zuhause. Wir waren 16 Urlauber (9 Österreicher, vier Amis und zwei Engländer) und 8 Mann Besatzung. Die Mannschaft war echt grandios und sehr professionell:

80828192gn9.jpg

80242118lc2.jpg

Cocos Island ist zur Regenzeit ein wahrhaft mystischer Ort, immer hängen dichte Nebelschwaden über der Insel. Sie hat auch für den Film Jurassic Park als Vorlage gedient, gedreht wurde der Film dann allerdings in Hawaii. Man muss sich vorstellen, dort regnet es durchschnittlich im Jahr ca. 7m (6 davon waren glaub ich im August :D)

12053025xn4.jpg

Wenn wir uns dann endlich ins Wasser begeben, treffen wir dort zuerst mal haufenweise Weißspitzen-Riffhaie, es sind soviele dort, dass sie schon nach ein paar Tauchgängen gar nichts Besonderes mehr sind. Sie sind untertags auch recht faul und liegen überall herum:

10my6.jpg

11dy6.jpg

Geht noch weiter....

Noch ein paar von den netten Dingern:

12de4.jpg

Was glotzt du so? Noch nie einen Taucher gesehen? :D

15lm4.jpg

Und nun kommen meine großen Lieblinge, die waren auch in Massen da, haufenweise Hammerhaie, ich konnte gar nicht genug von ihnen bekommen:

16fq4.jpg

17mi6.jpg

18rx5.jpg

19sx7.jpg

20ux7.jpg

21do0.jpg

Bin noch immer nicht fertig.... :D

Zwei Stunden haben wir auch auf der Insel selbst verbracht. Außer ein paar Rangern, die aufpassen, dass niemand bei der Insel fischt (da Naturschutzgebiet), wohnen nur viele, viele Vögel auf der Insel (und Feuerameisen). Wir sind einen Hügel raufmarschiert und hatten dann einen wunderschönen Ausblick über das Meer:

22op4.jpg

23ow3.jpg

24im5.jpg

25tw0.jpg

25apw2.jpg

26bs1.jpg

Wow...ich bin auch ein riesiger Haifan :) aber so nahe, hätt ich doch wieder angst glaub ich :D
wunderschöne Fotos echt...wow wahnsinn :)

Zurück ins Wasser, dort findet man zb. Röhrenwürmer:

28yi9.jpg

Langusten:

29es6.jpg

Muränen:

30ik8.jpg

Dornenkronen:

32mp5.jpg

31wo7.jpg

Seesterne:

36ha6.jpg

Weichkorallen gibt es leider keine, nur ein paar Hartkorallen, aber wir waren ja nicht wegen den Korallen dort, sondern wegen der Großfische :):

33el7.jpg

34kx5.jpg

Die kleinen Fische mag ich aber trotzdem auch :):

35hl3.jpg

37qw5.jpg

Makrelenschwarm:

38lj5.jpg

Schildkröterich:

40fu4.jpg

Ich bin noch immer nicht fertig.... :D

Den absoluten Tauchertraum haben wir auch getroffen, einen Walhai, eigentlich sogar zwei. Der erste war eine Zeit lang bei uns, war aber eher klein, so ca. 6m, der zweite ist nur über uns drüber gezogen, der war ca. 12m.

42mw8.jpg

43uu0.jpg

Und die Session mit den zwei Silberspitzenhaien war auch genial, die sind ca. 20 Minuten herrlich nahe vor uns gekreist. Da Sandboden war, gab es leider nur eine sehr schlechte Sicht:

44mh4.jpg

45ar6.jpg

46df9.jpg

Einmal noch, dann habt ihr es geschafft... ;)

Wieder zurück in Costa Rica ist uns noch ein Tag über geblieben wo wir noch ein wenig durchs Land gegondelt sind

Schöner Ausblick und endlich etwas Sonne:

47tg6.jpg

Palmen für Zuhause:

48br0.jpg

Und nette Zeitgenossen, bei denen man lieber etwas Sicherheitsabstand hält :D:

49ao0.jpg

50xc8.jpg

Ende der Reise ans Ende der Welt. :D

pfoa ich werd gleich ganz grün vor neid!!!!
so schön!!!
woher hast denn soviel geld, dassd immer so tolle reisen machen kannst, gibst mir a bissi was ab? :D

na endlich sind die fotos da! ;)
wuuuuunderschön!!! *neidisch bin*

aber du hast es dir ja auch verdient ... :)

Costa Rica ist ein Traum- mein bevorzugtes Auswanderer Land- wenns mal soweit ist:D.

Wunderschöne Bilder, gerne würde ich so etwas erleben, aber ich schei.... mir so in die Hose bei Haien, hab bisher nur Delphine und Rochen geschafft:rolleyes:.
Respekt vor Deiner Furchtlosigkeit:D.

Hi Bonsai

Muss echt sagen die Bilder sind fantastisch!!!!!!!!! Das war sicher ein wunderschöner toller Urlaub!!! Mann sieht einfach das es euch gefallen hat die Aufnahmen sind der Hammer !!!!!

Das mit den Haien na ok ich würd glaub ich die Angst kriegen wenn die so nah vorbeischwimmen und dich auch noch so anstarren:eek::) das wäre nix für mich aber andere Tiere ok da würd ich auch jede menge Fotos machen!!!

Hast noch ein paar :):) büddebüddebüdde die sind soooooo toll!!!!!

lg Sandy

Oben