Sommerurlaub in Costa Rica - Cocos Island

Ja wir haben eine Woch Rundreise (Vulkan Arenal + Nationalpark, Bananen-, Kaffee- und Ananasplantagen, Besuch einer Schule, Regenwaldwanderung, Vulkan Poás, Pflanzen eines Baumes in einem Aufforstungsprojekt, Tortuguero Nationalpark Wanderung - dort schlüpfen zu der Zeit die Schildkröten) und dann eine Woche Hotel.
Das klingt wirklich ganz toll! Ich hoffe dann auf viele, viele Fotos! :)

Also ich finde die Unterwasserfotos aber echt toll. Sieht man überhaupt was wenn man nur schnorcheln würde?
Beim schnorcheln in Cocos sieht man nichts oder kaum etwas Interessantes. Dieses Tauchgebiet macht einzig und alleine der enorme Fischreichtum aus und da vor allem die Großfische. Sehr interessant zum schnorcheln, weil es unheimlich bunt ist und es viele Korallen gibt, ist z.b. das Rote Meer und natürlich auch die Malediven.

Sag hat man da nicht schon ein klein wenig Angst ? :D
Wir waren im Urlaub nur 8 Meter tauchen.. selbst da hat ich schon Angst :p
Es gibt schon viele, die Angst haben, vor allem am Anfang und da wiederum vor allem Frauen, aber gerade da wäre dann halt eine gute Ausbildung sehr wichtig. Ich hatte gottseidank nie Angst, bin der totale Wassermensch und fühle mich da unten "wie Zuhause". In der Zwischenzeit habe ich auch schon mehrere hundert Tauchgänge und die dementsprechende Ausbildung und helfe anderen, ihre Ängste zu besiegen. :)
 
Oben