Sommerlektüre

xintha

Profi Knochen
Hallo- möchte heut mal ein Thema eröffnen- und zwar wäre es interessant zu wissen, was Ihr diesen Sommer so gelesen habt, oder gerade dabei seid zu lesen.
Freu mich schon auf Eure Antworten- bin echt neugierig! :)
Also meine Sommerlektüre war:
von Paul Auster "Timbuktu" (eine berührende Geschichte zwischen Herrl und Hund), von Isabel Allende "der unendliche Plan" (übrigends einer meiner Lieblingsschriftstellerinnen) und im Moment lese ich gerade von Jan Fennel "mit Hunden spechen".

hab im urlaub harry potter 2, 3, 4 gelesen. jetzt möchte ich mir noch den 5er kaufen ;)

außerdem noch "unschuldig" von randall dale adams, eine wahre geschichte, sowas les ich ziemlich gerne :]
lg, sonja

Hallöchen!
Habe gerade mal wieder "1Billion dollar" von Andreas Eschbach gelesen.
Davor habe ich "Schwarzer Mond" von Dean R. Koontz gelesen.
Momentan bin ich wieder bei den Science Fiction Klassikern von Isaac Asimov gelandet. Obwohl das nicht so gut ist , da ich auch gerne " I RoboT" sehen möchte. Asimov hat die Story geschrieben und ich hasse es wie die Pest wenn altbekannte Geschichten verhunzt werden. Deswegen habe ich mir auch trotz Brad Pitt und Orlando Bloom nicht "Troja" angesehen.

LG
Indra

also ich habe aller harry potter bücher gelesen und nun bin ich bei woflsmond.der dunkle turm von stephen king

ich lese sonst eigentlich nur king bücher, ich liebe seine bücher einfach

Hi!

Also ich habe auch fast alle Stephen King Bücher gelesen.
Außer die serie "Der dunkle Turm"
Ich kann damit einfach nix anfangen!
Ich kenne leute die überschlagen sich bald vor begeisterung aber bei mir macht sich da nur Langeweile breit.
Unübertroffen ist für mich "Das letzte Gefecht" das habe ich schon zig mal gelesen. Während man bei "Duddits" merkt das er ein kleineres Drogenproblem gehabt hat ;)
Ach ja, und "Shining" ist der Hammer. Da mochte ich sogar die Verfilmung

LG
INdra

Hallo!

Also ich hab Anfang des Jahres entdeckt, dass Henning Mankell ein super Schriftsteller ist und irgendwie hat mich seine Hauptfigur (Kurt Wallander, Kriminalkomissar) gefesselt. Seither bin ich dabei die ganze Serie zu lesen! Einfach genial!!

Des weiteren hab ich ein paar Hundebücher gelesen ...

Hallo Nochmal!

Was mich auch interessieren würde , wären empfehlungen für Bücher in denen Tiere die Hauptperson sind.
Ich habe da leider nur wenige gefunden. "Cujo" Von King "Brandzeichen" von Koontz.bspw.
Aber empfehlen kann man Katzenliebhabern unbedingt die Geschichten von "Mrs. Murphy" von Rita Mae Brown. Supersüße , teils lustige, teils spannende Krimigeschichten in denen Tiere die Hauptdarsteller sind.
Auch Hunde und alles mögliche spielt da mit. Die Tiere können sich untereinander Unterhalten.
Es sind aber nicht sooo düstere Geschichten wie "Felidae" da war ich sehr enttäuscht von.

LG
Indra

Albert Camus: der erste Mensch
Ivo Andric: die Brücke über die Drina
und sarajevo marlboro

Alles Top Bücher!!!

Und jetzt krieg ich bald brechts gesammelte Werke *freu* :D

Ich habe erst vor kurzem von Souad "Bei lebendigem Leib" gelesen. Es ist einfach grauenhaft, was sich auf der Welt abspielt und wie Frauen in manchen Ländern auch heute noch behandelt werden. Ein sehr empfehlenswertes Buch, allerdings nichts für zartbesaitete Gemüter.
Sehr interessant waren auch von Waris Dirie "Wüstenblume" und von Mende Nazer "Sklavin".

lg
Bonsai

ich hab mir wieder mal "nicht ohne meine tochter" und "wüstenblume" durchgelesen! immer wieder schrecklich wenn man hört was den frauen in diesen ländern angetan wird :(

Bonsai schrieb:
Ich habe erst vor kurzem von Souad "Bei lebendigem Leib" gelesen.

das will ich mir auch unbedingt kaufen!

Bonsai schrieb:
Waris Dirie "Wüstenblume" und Mende Nazer "Sklavin".

sklavin kenn ich gar nicht um was gehts in dem buch genau?!
waris dirie ist für mich wirklich eine der beeindruckendsten frauen der dies gibt! nomaden tochter war zwar nicht so fesselnd wie wüstenblume aber durchaus auch berührend und empfehlenswert!

lg christina

Ich habe in letzer Zeit folgendes verschlungen:

Francis Bog - Flucht aus der Sklaverei (Wirklich gut)
Wolf Haas - Wie die Tiere (ging so)
Rupert Sheldrake - Der siebte Sinn der Tiere (EINFACH TOLL und wirklich zu empfehelen)
Allan Barabara Pease - Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlechte inparken (anfangs ganz wichtig aber ich schaffs einfach nicht weiterzu lesen *g*)
Gerade bin ich bei das Mädchen von Stephan King, dass ganz gut und flüssig zu lesen ist! (Ist meien U-Bahn Lektüre)
Und dann noch diver. Bücher zur Hundeerziehung etc. Vorallem Hunde sind anders! (Danke für den Tipp)

reschi schrieb:
sklavin kenn ich gar nicht um was gehts in dem buch genau?!

Eine kurze Zusammenfassung:

Bis zu ihrem 12. Lebensjahr ist Mende Nazer ein glückliches Mädchen vom Stamm der Nuba im Sudan. Doch dann erreicht der seit langem wütende Bürgerkrieg ihre Heimat. Arabische Milizen zu Pferde fallen über das Hüttendorf her, metzeln die Erwachsenen nieder und verkaufen die Kinder als Sklaven. Auch Mende findet sich kurze Zeit später in einer reichen Familie der Haupstadt Khartoum wieder, wo sie begreifen muss, dass sie kein eigenes Leben mehr hat; Nachts schläft sie eingesperrt in einem Verschlag, tagsüber muss sie arbeiten bis zum Unfallen. Sie wird geschlagen, gedemütigt und sexuell belästigt.
Dann wird Mende ins Ausland verkauft, an einen sudanesischen Diplomaten in London. Und das Unglaubliche geschieht auch hier: in einem freiheitlichen westeuropäischen Land kann man Skaven halten-kann sie einsperren, ausbeuten und zu seelischen Krüppeln machen. Dennoch gelingt Mende im September 2000 unter dramatischen Umständen die Flucht.

Sehr lesenswert!

lg
Bonsai

also meine letzten bücher waren

henning mankell: mitsommermord
dan brown: illuminati (super buch, kann i jedem nur empfehlen)

ich les eigentlich sehr viel. bin nur in letzter zeit nicht oft dazugekommen. aber mit illluminati war i eigentlich schnell durch (obwohls sehr dick is). i werd jetzt wieda mal bei amazon bestellen, dass i wieder was gscheites zu lesen hab.

lg

Ich bin ein sehr langsamer Leser, daher ist meine Liste seehr kurz ;)

Ich habe gelesen "Die Bruderschaft" von John Grisham.
Und zur Zeit quäle ich mich mit "Harry Potter 5" - nicht, weils so schlecht ist, sondern weil ich es schon auf Englisch gelesen hab und ich mir dann immer sehr schwer tu, mich zum "nochmal lesen" aufzuraffen.
Ich hab mir auch fest vorgenommen, danach "der Hobbit" und "Herr der Ringe" nochmal zu lesen *uff*

Hallöchen!

Also mit Iluminati hat ich echt schwierigkeiten. Habe sage und schreibe 2 Monate für dieses Buch gebraucht und dazwischen noch andere gelesen.

Aber welches ich noch unbedingt empfehelen muß ist " der geblendete" von Dean Koontz. Ein Wälzer von 700 -800 ? Seiten. Aber nur geeignet für Leute die sich fürs Metaphysische und Horror interessieren.
Koontz ist sowieso für mich einer der besten Schriftsteller von dem ich sogar Krimis lese.
Sklavin habe ich auch schon gelsen. Neben Wüstenblume eines der besten Bücher über die Unterdrückung der Frau.
Aber hat denn schon mal jemand "Vom Winde Verweht" gelesen?
Ich habe geweint! Ein absoluter Traum!

LG
Indra

mae&kira schrieb:
also meine letzten bücher waren

henning mankell: mitsommermord
dan brown: illuminati (super buch, kann i jedem nur empfehlen)

ich les eigentlich sehr viel. bin nur in letzter zeit nicht oft dazugekommen. aber mit illluminati war i eigentlich schnell durch (obwohls sehr dick is). i werd jetzt wieda mal bei amazon bestellen, dass i wieder was gscheites zu lesen hab.

lg

Also wenn Dir Illuminati gefallen hat, dann kann ich Dir noch "Meteor" und "Sakrileg" empfehen! Beides geniale Bücher die total gefesselnd sind!

Mich persönlichhat Dean Koontz nicht wirklich vom Hocker gehaut! Aber vl hab ich auch das falsche Buch von ihm gelesen =)
Lg

indra schrieb:
Hallöchen!

Also mit Iluminati hat ich echt schwierigkeiten. Habe sage und schreibe 2 Monate für dieses Buch gebraucht und dazwischen noch andere gelesen.

Aber welches ich noch unbedingt empfehelen muß ist " der geblendete" von Dean Koontz. Ein Wälzer von 700 -800 ? Seiten. Aber nur geeignet für Leute die sich fürs Metaphysische und Horror interessieren.
Koontz ist sowieso für mich einer der besten Schriftsteller von dem ich sogar Krimis lese.
Sklavin habe ich auch schon gelsen. Neben Wüstenblume eines der besten Bücher über die Unterdrückung der Frau.
Aber hat denn schon mal jemand "Vom Winde Verweht" gelesen?
Ich habe geweint! Ein absoluter Traum!

LG
Indra

indra schrieb:
Hi!

Also ich habe auch fast alle Stephen King Bücher gelesen.
Außer die serie "Der dunkle Turm"
Ich kann damit einfach nix anfangen!
Ich kenne leute die überschlagen sich bald vor begeisterung aber bei mir macht sich da nur Langeweile breit.
Unübertroffen ist für mich "Das letzte Gefecht" das habe ich schon zig mal gelesen. Während man bei "Duddits" merkt das er ein kleineres Drogenproblem gehabt hat ;)
Ach ja, und "Shining" ist der Hammer. Da mochte ich sogar die Verfilmung

LG
INdra

hast nur den ersten band von der turm saga gelesen? weil den fand ich auch schlecht, ich wollte den eigentlich nie zu ende lesen, aber ich hatte dann schon alle king bücher durch und somit habe ich es dann gelesen, war nach wie vor nicht begeistert, kannte mich nicht gscheit aus und fand es langweilig, dann habe ich das zweite gelesen und war auch von der turm saga gefangen. die bücher sind wirklich super, man darf sich halt nicht von dem ersten (ich glaube schwarz) blenden lassen.

das letzte gefecht finde ich auch super, ich wundere mich immer, wenn eingefleischte king fans meinen, dass es eines seiner schlechtestens bücher ist, das kann ich absolout nicht verstehen.

hast du schon die augen des drachen gelesen? das ist auch ein hammer, habe ich an einem tag ausgelesen, weil ich es so spitze fand

Oben