Sommerlektüre

also hatte mir von der nina 2 koontz ausgeborgt (kommen eh bald zrück ;))...

"morgengrauen" war für a und f :(
aber "geschöpfe der nacht" kann ich empfehlen...obwohl ich net gerade fan seines schreibstils bin, aber dieses is wirklich spannend vom anfang bis zum ende...

hab in letzter zeit auch wieder mal viel auster gelesen, zum wiederholten male "im land der letzten dinge" meiner meinung nach der beste auster, dens gibt...
dann natürlich "new-york-triologie" (war gut, is gut, bleibt gut...) und "das buch der illusionen" (net wirklich der hammer)

wer wissen will, wie leichts mit hunden sein kann :p , dem sei die schon genannte jan fennel "mit hunden sprechen" empfohlen, hat mein schatzi grad gelesen und ich (wieder mal) a bisserl mitgeschaut...wennst alles richtig machst, is der hund in 2 stunden therapiert :D :D :D...

tja und jetzt unterstütz ich grad mal wieder die einheimischen schriftsteller und les vom haslinger "das vaterspiel"...mal sehen, bin no im ersten drittel ;)

greez
mia

Hallöchen!

Ich habe alle Bücher von King gelesen außer die Schwarze Turm Saga. Da aber auch nur das erste Band angefangen. Vieleicht liegts ja daran?
Auch habe ich alle von King unter dem Pseudonym "Richard Bachmann " gelesen. Darunter war mit abstand das beste "Der Marsch" Ich glaube das es so heißt! Da gehts um eine Zukunft wo Junge Männer durch einen Marsch A l l e s gewinnen können. Alles was sie wollen! Der Haken daran ist, die Jungen müssen so lange laufen bis nur einer übrig bleibt. Die anderen die umfallen werden getötet! Ein Hammer Buch !
@Hikaru
Welches Buch von Koontz hast Du denn gelesen? Er hat wirklich ein paar sehr schwache Storys geschrieben. Besonders in seiner Anfangszeit als er meiner Meinung nach fast alles von King "abgeschrieben " hat.

LG
Indra

@Mia
Geschöpfe der Nacht fand ich nicht sooo prickelnd. Morgengrauen ebenfalls nicht.
Empfehelnswert sind
"Schwarzer Mond"
"Intensity" Hammerspannend
"Der Geblendete"
Von Intensity habe ich wirklich noch nie gehört das das einer nicht gut fand. Die anderen sind geschmacksache.

indra schrieb:
Hallöchen!

Ich habe alle Bücher von King gelesen außer die Schwarze Turm Saga. Da aber auch nur das erste Band angefangen. Vieleicht liegts ja daran?
Auch habe ich alle von King unter dem Pseudonym "Richard Bachmann " gelesen. Darunter war mit abstand das beste "Der Marsch" Ich glaube das es so heißt! Da gehts um eine Zukunft wo Junge Männer durch einen Marsch A l l e s gewinnen können. Alles was sie wollen! Der Haken daran ist, die Jungen müssen so lange laufen bis nur einer übrig bleibt. Die anderen die umfallen werden getötet! Ein Hammer Buch !
.

es heisst der todesmarsch ;o)

also ich würde wirklich die turm saga versuchen, es ist wirklich nur das erste schlecht, wirst sehen, der rest wird dich fesseln ;o)
ich habe sie verschlungen

Ich glaub es hieß Haus der Angst oder so? Wo die Frau nach einem Unfall ihr Gedächniss verliehrt und in diesem Spital ist! Erst gegen Ende war es einigermaßen Spannend!

Hallo!

Waris Dirie's Buch "Wüstenblume" und "Nomadentochter" sind wirklich klasse!
Das Buch "Sklavin" von Mende Nazar habe ich auch gelesen und wahnsinnig fesselnd gefunden!!!

Momentan lese ich "Die andere Caroline" von Mary Jane Ward.

LG Nina

also ich war diesen sommer bisher ganz fleissig am lesen

ich hab aus der freche frauen reihe vom bastei lübbe verlag
folgende bücher schon verschlungen

ist mein hintern wirklich so dick :p

fremd geküsst :D

traumfau mit nebenwirkungen :cool:

glücksfall :p

träum weiter, liebling :)

lucy sullivan wird heiraten :cool:

frösche und prinzen :D

frauen die prosecco trinken :)

das sind bücher die von frauen für frauen geschrieben wurden (keine emanzuen bücher, sondern geschichten die aus dem leben gegriffen sind)

dann hab ich nebenbei noch die 10 geheimnisse der liebe und die 10 geheimnisse der inneren gelassenheit gelesen

lg

kleinespionin schrieb:
also ich war diesen sommer bisher ganz fleissig am lesen

ich hab aus der freche frauen reihe vom bastei lübbe verlag
folgende bücher schon verschlungen

ist mein hintern wirklich so dick

fremd geküsst
traumfau mit nebenwirkungen
glücksfall
träum weiter, liebling
lucy sullivan wird heiraten
frösche und prinzen
frauen die prosecco trinken

das sind bücher die von frauen für frauen geschrieben wurden (keine emanzuen bücher, sondern geschichten die aus dem leben gegriffen sind)

dann hab ich nebenbei noch die 10 geheimnisse der liebe und die 10 geheimnisse der inneren gelassenheit gelesen
lg

.....im urlaub hab ich den vorgänger von "lucy sullivan wird heiraten" gelesen,
"wassermelone" von marian kayes, amüsant und kurzweilig, aber dennoch ernstzunehmen. ;) ......"lucy......" kommt als nächstes dran :D

mein stephan king bücher stehen geordnet im schrank, das ist mir zur zeit zu mühsam zu lesen :o

lg

birgitt schrieb:
.....im urlaub hab ich den vorgänger von "lucy sullivan wird heiraten" gelesen,
"wassermelone" von marian kayes, amüsant und kurzweilig, aber dennoch ernstzunehmen. ;) ......"lucy......" kommt als nächstes dran :D

mein stephan king bücher stehen geordnet im schrank, das ist mir zur zeit zu mühsam zu lesen :o

lg

ggg also *lucy* fand ich sehr amüsant und sehr zum nachdenken

im frühjahr hab ich J.R.R. Tolkien's herr der ringe trilogie gelesen (war sehr schwere kost, aber tausend mal besser als die filme)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hey bonsai!

habe genau die selben bücher gelesen wie du und habe alle 4 (Wüstenblume, bei lebendigem leib und" Nomaden tochter", "Sklavin") sehr gut und interssant gefunden.
Kann ich jedem weiter empfehlen!

LG Verena + Milo

Ich hab in letzter Zeit gelesen:

Wolf Haas - Wie die Tiere (ging so)
Waris Dirie - Wüstenblume & Nomadentochter (sehr gut)
Mary Higgins Clark - viele verschiedene
Agatha Christie - viele verschiedene
Weiß nicht mehr wie der Autor heißt - Hundesprache
Wiliam Shakespear - Romeo und Julia
John Grisham - Der Richter

Am Liebsten sind mir aber Krimis und wahre Begebenheiten.

LG Quinny

Krimis mag ich gar nicht..
ware Begebenheiten, Mystik, Fantasy und Horror sowie Tiergeschichten ist da eher meins =)

babsi&sammy schrieb:
es heisst der todesmarsch ;o)

Jep!!!!!

Du hast Recht.
Kam mir von Anfang an Spanisch vor ,mein ursprünglich gedachter Titel.
Ich werde wohl wirklich alt ;) :D

Aber ich glaube ich muß mich doch nochmal auf den schwarzen Turm stürzen

LG
Fr Alzheimer
Indra

Hikaru schrieb:
Ich glaub es hieß Haus der Angst oder so? Wo die Frau nach einem Unfall ihr Gedächniss verliehrt und in diesem Spital ist! Erst gegen Ende war es einigermaßen Spannend!

Hi!
Ja, das war glaube ich auch einer seiner ersten!
Versuche es mal mit intensity. Ist ein Fingernagelvernichter!

LG
Indra

Ich hab zum dritten Mal den dunklen Turm gelesen *gg*
Diesmal auf englisch, damit mal ein bisschen Abwechslung reinkommt - das kann ich allen Turm - Fans nur empfehlen, in der deutschen Übersetzung geht wirklich viel verloren!

Hach, und ich kann´s schon gar nicht mehr erwarten, an meinem Geburtstag kommt die englische Fassung vom 7. und letzten Teil heraus!
Ich sitze auf Nadeln... :D

Was ich echt empfehlen kann: die Bücherreihe von Henning Mankel über den Kriminalpolizisten Kurt Wallander! Die Fälle sind super spannend und echt durchdacht!

Mela schrieb:
Ich hab zum dritten Mal den dunklen Turm gelesen *gg*
Diesmal auf englisch, damit mal ein bisschen Abwechslung reinkommt - das kann ich allen Turm - Fans nur empfehlen, in der deutschen Übersetzung geht wirklich viel verloren!

Hach, und ich kann´s schon gar nicht mehr erwarten, an meinem Geburtstag kommt die englische Fassung vom 7. und letzten Teil heraus!
Ich sitze auf Nadeln... :D

Beneidenswert wenn man so gut Englisch kann!
Meines reicht gerade dazu mir ein Hot dog zu bestellen!!!
Aber jetzt bin ich wirklich mal neugierig!
Habe auch für "Ayla und der Clan der Bären" bestimmt 5 Jahre Anlauf gebraucht und dann alle bisher erschienenen Bände direkt hinterher gelesen.
Ich werde mir den "Dunklen Turm" zu Herzen nehmen

Indra

mia schrieb:
also hatte mir von der nina 2 koontz ausgeborgt (kommen eh bald zrück ;))...

"morgengrauen" war für a und f :(
aber "geschöpfe der nacht" kann ich empfehlen...obwohl ich net gerade fan seines schreibstils bin, aber dieses is wirklich spannend vom anfang bis zum ende...

hab in letzter zeit auch wieder mal viel auster gelesen, zum wiederholten male "im land der letzten dinge" meiner meinung nach der beste auster, dens gibt...
dann natürlich "new-york-triologie" (war gut, is gut, bleibt gut...) und "das buch der illusionen" (net wirklich der hammer)

wer wissen will, wie leichts mit hunden sein kann :p , dem sei die schon genannte jan fennel "mit hunden sprechen" empfohlen, hat mein schatzi grad gelesen und ich (wieder mal) a bisserl mitgeschaut...wennst alles richtig machst, is der hund in 2 stunden therapiert :D :D :D...

tja und jetzt unterstütz ich grad mal wieder die einheimischen schriftsteller und les vom haslinger "das vaterspiel"...mal sehen, bin no im ersten drittel ;)

greez
mia

Die New York Trilogie von Auster möcht ich mir jetzt auch kaufen- hab nur gutes gehört. :)

Oben