sommerfrisur

geht ihr zum hundefiseur oderv legt ihr selbst hand an?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
also ich lasse meine hündin beim hundefriseur schneiden, denn wenn ich es selber machen würde könnte sie wahrscheinlich 2 monate nicht auf die straße gehen.:D:eek:
so nach dem motto, schon dreimal weggeschnitten und noch immer zu kurz.:o

Meine tante ist friseurin, sie hat mir gezeigt, wie man einen hund richtig schneidet, also mache ich das meistens selbst. Allerdings ist mir das dieses mal absolut misslungen, ich glaub ich muss doch zum friseur ;)

ich schnipple selber und das sieht man auch :cool::D, zum Glück sind meine nicht eitel:o

Nur die Kinder schimpfen immer mit mir, weil ich die Hunde immer so verhau...

ich schnipple selber und das sieht man auch :cool::D, zum Glück sind meine nicht eitel:o

Nur die Kinder schimpfen immer mit mir, weil ich die Hunde immer so verhau...

meine jungs haben mich schon im kindergartenalter nicht mehr an ihre köpfe gelassen.:p
kannst dir vorstellen wie da mein hund ausschauen würde, wenn ich selber schnippeln würde.:o

meine jungs haben mich schon im kindergartenalter nicht mehr an ihre köpfe gelassen.:p
kannst dir vorstellen wie da mein hund ausschauen würde, wenn ich selber schnippeln würde.:o

Sommerfrisur gibts bei uns keine, bei uns gibts nur Auswachsen lassen (im Winter) und vor großen, wichtigen Ausstellungen den Profigroomer ;), bei kleineren Ausstellungen mach ich es selbst in Etappen, ist auch so schon genug Arbeit!:eek: Hundefriseur gibts also ungefähr 3x im Jahr, dann aber sehr penibel und akkurat, so dass es auch länger anhält!

liebe Grüße
Gini & Rodin

Ich mach das selber. Schermaschine an und gut is. :D Nicht nur bei meinen Hunden. Vor ein paar Wochen sollte ich einen Border "nackig" machen...Da hab ich mich dann doch gesträubt. Es gibt eben Dinge, die gehen einfach nicht. :eek:

Ich mach das auch selber. Kenne zwar eine sehr gute Hundefrisörin, aber für Herrn Hund wäre das purer Stress und Qual.
So ist er halt nicht ganz so schön, aber dafür entspannt.

Also die 40 Euro ist mir das schon wert... Geht rucki zucki und total professionell - eine ganz liebe, neue Hundefrisörin in Maria Enzersdorf, auf der Hauptstraße gleich beim Rathaus - kann ich nur empfehlen - die hat das toll gemacht!
Bei mir hält die Kleine nicht so brav still.. :9

:D Am Besten beides !

Friseurbesuch schon SEHR notwendig nach dem doch relativ langen Winterpelz, und eigene Taten :mad2: so zwischendurch (besonders in der warmen Jahreszeit) :D

Ich habs gestern auch selbst gemacht, mit der Schere... :o Allerdings nur die Mähne um den Hals etwas gelichtet, 1. damits bissl frischer is und 2. damit man die Zecken besser sieht...weil bei der Mähne die der hatte is die Zeckensuche sonst immer eine unlustige Gschicht :rolleyes:
Naja...jetzt sieht Herr Hund zwar aus wie eine Mischung aus Fisch, Giraffe, bissl Schaf und etwas Pudel :o :o, aber ... es tut das was es tun soll :p

Ich mach das auch selber. Kenne zwar eine sehr gute Hundefrisörin, aber für Herrn Hund wäre das purer Stress und Qual.
So ist er halt nicht ganz so schön, aber dafür entspannt.

für solche Felle gibt es den mobilen Hundefrisör der zu einem nach Hause kommt, damit der Hund in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann und somit auch weniger Stress hat :D

Oben