Sommer mit Pferd- und Pferdebremsen

sabi408

Medium Knochen
Hi ich wollte wissen ob ihr wisst welches mittel gut gegen Bremsen im Sommer hilft?
Ich hab schon so viel ausbrobiert nichts hilft oder nur solang die Pferde nicht schwitzen!
Lg Sabi:)

Hi ich wollte wissen ob ihr wisst welches mittel gut gegen Bremsen im Sommer hilft?
Ich hab schon so viel ausbrobiert nichts hilft oder nur solang die Pferde nicht schwitzen!
Lg Sabi:)

das Problem hab ich auch.
Ich hab mir sagen lassen, dass Knoblachgranulat helfen soll. Das werd ich auf jeden Fall heuer probieren. Das muss man aber den ganzen Sommer durch füttern.

na ja das mit dem Knoblauch hab ich schon probiert, da darfst halt nicht in Extremgegenden wie Donauauen reiten.
Ich hab glaub ich auch schon alles probiert, so lange das Pferd nicht schwitzt funkts - dann nicht mehr.

na ja das mit dem Knoblauch hab ich schon probiert, da darfst halt nicht in Extremgegenden wie Donauauen reiten.
Ich hab glaub ich auch schon alles probiert, so lange das Pferd nicht schwitzt funkts - dann nicht mehr.

Ich hab noch nicht mal ein Mittel gefunden, dass ein paar Std. hilft wenn das Pferd nicht schwitzt. :(

Bremsen, wäah *schüttel*

Ich hasse die Biester.
Aber irgendwo hier gab's so nen Thread doch schon mal oder?
Muss mal gucken gehn.

Ich finde am allerbesten wirkt noch die BremsenBremse - stinkt zwar bestialisch und macht Flecken - aber wirkt im Gegensatz zu allem möglichen anderen noch deutlich besser und länger.

Wir haben bei den Pferden immer so einen Repelentstift zum Rausdrehen ...Hilft sehr gut .Ein Stift kostet *glaub* 17 Euro ..??

das Problem hab ich auch.
Ich hab mir sagen lassen, dass Knoblachgranulat helfen soll. Das werd ich auf jeden Fall heuer probieren. Das muss man aber den ganzen Sommer durch füttern.

Ich habe einen Isländer und der bekommt diese Knoblauchgranulat als Leckerlis oder Zusatz futter aber ich kann nicht genau sagen ob es was bringt!
Lg sabi ich bin aberauchnicht sooft bei ihm da er in der steiermark steht!:)

ich hab zedan jetzt gekauft fürn sommer, hilft das was? die bremsen-bremse hilft wirklich, nur leider stinkt das zeug so grauslig, bäh.

lg birgit

ich hab zedan jetzt gekauft fürn sommer, hilft das was? die bremsen-bremse hilft wirklich, nur leider stinkt das zeug so grauslig, bäh.

lg birgit

Ja beim Joaquin ist es das einzige was hilft. Und er ist sehr anfällig auf die Viecher. Da dreht er immer total durch aber die bremsen bremse hilft.

lg Kathi

lg birgit

Hi,
bei uns wirkt das Zedan sehr gut. Denke aber das kommt auch auf die verschiedenen Pferdetypen an .. bei dem einem hilfts bei dem anderen nicht so toll.

Stimmt, Bremse-Bremse stinkt fürchterlich ... aber wenns hilft..

Ich füttere zusätzlich noch Knoblauch.

Und wenn die Viecher ganz schlimm sind, kommt zusätzl. noch eine Fliegendecke drauf.

knoblauchgranulat hilt bis zu einer gewissen grenze. im marchfeld oder so ist auch das kein thema. :(

lg paris

Und Zedan mit Knoblauchgranulat?
Lg sabi
ps: dem Pferd kann es doch nicht schaden oder?
lg sabi

muss ich zugeben,hab ich nie probiert. werde ich aber sicher diesen smmer da dieser angeblich sehr heftig mit den viecherln werden soll. bei den zecken mekt manns ja schon recht.

lg paris

Oben