Sommer mit Pferd- und Pferdebremsen

Hi,

Und wenn die Viecher ganz schlimm sind, kommt zusätzl. noch eine Fliegendecke drauf.

die würde bei meinem Pferd nicht lang überleben auf de Koppel :( für die Augen hat er immer so Fransen am Halfter.

Ich werd mal schauen wo ich die Bremsen-Bremse her bekomme oder Zedan. Ich hab schon sooo viel probiert, aber ich bin mit keinem zufrieden.
 
also, hab schonh von leuten gehört denen knoblauch hilft, wir persönlich nehmen verdünnten essig ... hoffe das war no ned hab ned so genau gelesen. also das mit dem essig funktioniert bei uns ganz gut.

lg sandra
 
die würde bei meinem Pferd nicht lang überleben auf de Koppel :( für die Augen hat er immer so Fransen am Halfter.

Ich werd mal schauen wo ich die Bremsen-Bremse her bekomme oder Zedan. Ich hab schon sooo viel probiert, aber ich bin mit keinem zufrieden.

Beim Reitsport Krämer solltest es bekommen:rolleyes:

Meine hat immer das Rundum Programm bekommen: haufenweise Knoblauchgranulat, Apfelessig (Schuss) ins Futter und dazu Zedan Spray - hat immer geholfen!;)
 
die würde bei meinem Pferd nicht lang überleben auf de Koppel :( für die Augen hat er immer so Fransen am Halfter.

Ich werd mal schauen wo ich die Bremsen-Bremse her bekomme oder Zedan. Ich hab schon sooo viel probiert, aber ich bin mit keinem zufrieden.

Bremse-Bremse solltest Du in jeden Reitsportgeschäft bekommen - ebenso Zedan. Zedan ist allerdings nicht sehr günstig, kann man aber an sich selbst und auch am Hund verwenden.

Der Phraser soll auch super gut sein.

Ich denke man muss einiges ausprobieren welches Mittel für das jeweilige Pferd geeignet ist.
 
wo ist der unterschied zwischenzean, bremsen bremse und phraser??

lg alex

Zedan kann man auch bei Menschen sogar bei Säuglingen anwenden. Ich habe leider die Zusammensetzung der einzelnen Produkte nicht im Kopf. Denke aber dass man da sich mal durchprobieren muss welches Schutzmittel am besten schützt.

Mit Knoblauch füttern würde ich rechtzeitig beginnen und nicht erst wenn die Insektensaison da ist.
 
Mein Vater hatte mal ein Mittel aus UNgarn. Leider weiß ich nicht,wie es heißt oder ob es es überhaupt nochgibt
 
laut irgendeiner zeitschrift (weiss nimmer welche, aber schau gleich nach) is bremsen bremse im verdacht, krebserregend zu wirken und zwar bei mensch und pferd
 
Oben