Solo, Arbeitslos und Hund?!

Tantebate

Super Knochen
Hallo Ihr!

Heute hat mich mein Freund verlassen! Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt!
Unseren Hund haben wir uns auch zusammen geholt! Aber es ist klar, dass er bei mir bleibt! Ich gebe ihn nicht her und mein Ex könnte sich auch nicht richtig um ihn kümmern!

Nun stehe ich vor dem Problem, wie es weitergeht! Ich auch noch arbeitslos und jetzt auch noch alleine!

Kennst diese Situation wer und kann mir vielleicht Tipps geben, wie ihr das macht oder mal gemacht habt?

Amon wird meinen Ex auch sicher vermissen! Ich merke es jetzt schon! Er war schon am Montag "ausgezogen" und Amon hat ihn die ganze Woche nicht gesehen!

LG Beate

Tantebate schrieb:
Nun stehe ich vor dem Problem, wie es weitergeht! Ich auch noch arbeitslos und jetzt auch noch alleine!

Kennst diese Situation wer und kann mir vielleicht Tipps geben, wie ihr das macht oder mal gemacht habt?LG Beate

Was meinst Du denn genau?

LG
Jutta

Hallo meine Liebe!!!

Ich kann mich gut in dich hineinversetzten! Wolfgang und ich haben uns nach 4 Jahren getrennt und mir "blieben" zwei Hunde und mein Kater! Anfangs haben Zoe und Pepper Wolfgang gesucht und sind auf der Straße Männern entgegen gewedelt und haben vor roten Autos gewartet bis jemand aussteigt! Sicherlich vermissen die Hunde ihn sehr, doch dann konzentrierten sie sich immer stärker auf meine Person und mittlerweile glaube ich nicht dass sie etwas vermissen! Arbeitslos war ich Gott sei Dank nicht aber plötzlich Single! Zuerst kam die Phase: "ich wollte es so und ich bin stark", dann kam die Phase "ich bin soooooo überfodert und schaffe es nicht" und jetzt befinde ich mich in der Phase " alles nur eine Frage der Einteilung und ich genieße meine Freiheit" Sicherlich wird es eine Zeit dauern bis du einen neuen Zeitplan geschaffen hast, auch dann wenn du wieder Arbeit hast! Ich habe mein Leben ändern müssen und kann nach der Arbeit nicht einfach Freunde treffen bzw. shoppen gehen. Mein erster Weg nach der Redaktion ist nach Hause zu den Hunden. Meistens habe ich einen mit, selten alle zwei und es kommt auch vor das beide zu Hause bleiben!!!

Kopf hoch, ohne Männer geht das Leben auch weiter und deinen neuen Ablauf bekommst du mit viel Organisation auch wieder in den Griff. Sei froh dass dich deine Viecherl jetzt brauchen und knuddel sie fest wenn du dich alleine fühlst! :)

also ich bin auch zuhause habe eine 2 jährige tochter und zur zeit 1 pflegehund sind aber meistens 2 und dann noch 2 katzen. ich schaff das alles ohne probleme.

und ich glaube auch nicht das du immer arbeitslos oder solo bleiben wirst.
pass nur auf bei der wahl deines nächsten freundes (ich weiß da wird jetzt noch zeit vergehen müssen aber trotzdem) nicht das dann ein neuer partner kommt und der hund muß weg. kommt leider auch öfters vor.

mfg manu

Ich war noch nie richtig solo! Bis jetzt hat es sich immer ergeben, dass ich schon wem kannte und die Beziehung schon lange nicht gestimmt hatte!

Ich bin auch noch nie alleine mit Tieren da gestanden und meine beiden Freundinen wohnen leider auch weit weg!

sabintheres hat genau verstanden, was ich gemeint habe!

LG Beate

Der Hund kommt sicher nie weg! Eher der Mann!

Ich werde sicher auch wieder arbeit finden und ich hoffe, dass ich es dann Organisatorisch alles schaffe! Irgendwie habe ich Angst davor, weil ich noch nie so richtig auf eigenen Beinen stehen hab müssen! Hört sich doof an, aber ist leider so! Das will ich jetzt auch ändern!

Ich nehme diese Chance war und werde mein Leben in Ordnung bringen und vielleicht auch mal an den richtigen geraten!

LG Beate

mit sicherheit wirst das schaffen vor allem wenn du den willen dazu hast.

ich mein ich kann e verstehen was du meinst bin ja auch immer von menschen umgeben gewesen hatte super arbeit und genug verdient und meine tiere und dann wurd ich schwanger freund lies mich sitzen in der schwangerschaft und ich stand alleine da ohne freunde ohne verwannte und ohne wohnung und das noch dazu schwanger.

naja und ich habs auch geschaft. habe große wohnung ein zauberhaftes kind und meine tiere und in einem jahr gehts dann wieder los mit dem arbeiten.
freund hab ich zwar keinen aber das hab ich mir selber ausgesuch der würde mir nur zu stressig werden ;-)

Tantebate schrieb:
Der Hund kommt sicher nie weg! Eher der Mann!

:) Genau!!!!

Tantebate schrieb:
Irgendwie habe ich Angst davor, weil ich noch nie so richtig auf eigenen Beinen stehen hab müssen! Hört sich doof an, aber ist leider so! Das will ich jetzt auch ändern!

Kenne ich gut. Als ich von zu Hause auszog, gründete ich mit einer Freundin eine WG, dann kam meine zweite große Beziehung und wir zogen ziemlich rasch zusammen. War eigentlich auch nie alleine und bin jetzt zum ersten Mal Single und lebe mit meinen Tieren ganz alleine. Für mich war es eine große Umstellung, plötzlich allein für meine Tiere verantwortlicb zu sein und keine Arbeit bzw Gassirunde an jemanden "abzuschieben". :o Aber ich habe es geschafft und auch du kannst das!!!!

Tantebate schrieb:
Ich nehme diese Chance war und werde mein Leben in Ordnung bringen und vielleicht auch mal an den richtigen geraten!

So sehe ich das auch. Ich spüre schon jetzt wie ich mich durch mein Alleinsein verändert habe und ich weiss nun auch dass egal was kommt "ich werde es meistern" Es tut auch gut, sich mal nur auf sich selbst zu konzentrieren und herauszufinden was man wirklich will! Alles Gute :)

@Tantebate, du schaffst das sicher!!! *dich ganz fest drück*

Ich glaub, dass ist jetzt am Anfang sicher schwer aber mit der Zeit geht es dir sicher besser.

Schade, dass deine Freundinnen weit weg von dir wohnen, die könntest jetzt gut zum Reden brauchen. Wennst mal eine Schulter zum ausheulen brauchst bin für dich da!

Lg

Also ich bin eigentlich schon immer Single, habe meinen Wauz seit 10 Jahren und bin zudem seit diesem Jahr arbeitslos.

Klar wächst mir manchmal alles über den Kopf, zumindest fühl ich mich so.
Die eine oder andere Depri Phase habe ich auch schon hinter mir.
Netterweise haben mich Melisande und Ikonos aus dem Forum immer wieder toll aufgebaut, danke.

Aber kein Grund mich von meinem Wauzi zu trennen, glaube dann würde es mir erst richtig schlecht gehen.

Tipps, hm. Was möchtest Du denn genau wissen?

Ich bin leider auch arbeitslos, habe aber das Glück seid 6 Jahren einen tollen Freund zu haben der mich unterstützt.
Ich wüsste auch nicht was ich machen würde, wenn er plötzlich weg wäre.

Danke schön, dass ihr mir versucht mut zu machen!

Es ist echt toll die Erfahrungen von anderen zu hören und wie es ihnen dabei ergangen ist! Das hilft mehr she viel weiter! Danke schön!

Naja, Tipps? Ich weiß nicht genau! :o Einfach vielleicht was aus eigener Erfahrung oder so! Habe mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt!

Vielleicht werde ich in Richtung Wien ziehen, denn da gibt es viel mehr Arbeitschancen als hier uns ich hätte dann auch 1 Freundin in der näheren Umgebung!

Zum Glück kommt morgen meine beste Freundin heim (sie studiert weiter weg)! Normal währe sie nach Deutschland zu ihren Freund gefahren und bleibt extra wegen mir hier! Das finde ich toll!

LG Beate

Nette Leute die einen seelisch unterstützen können sind meist ein große Hilfe.

Tja Erfahrungen.
Bei mir ist in der letzten Zeit einiges schief gegangen.
Ich hatte, nachdem die Firma wo ich seit sechs Jahren gearbeitet habe konkurs ging, über Bekannte eine Lehrstelle als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte bekommen.
Da verdient man natürlich nicht mehr so gut, sodaß ich wieder bei meinen Eltern eingezogen bin. Sollte ne Notlösung sein wärend der Lehre und der Hund hatte dadurch jemanden tagsüber, da ich ihn nicht mehr mit zur Arbeit nehmen konnte.
Leider ist das Verhältnis zu meinen Eltern nicht das Beste, meine Mutter ist eine überbehütende Glucke und mein Vater ein Choleriker erster Sahne.
Somit hatte ich Problem Nr. I.

Die Lehre lief dann auch nicht gut, da die Kanzlei noch im ersten Lehrjahr verkauft wurde. Danach fühlte sich keiner mehr für mich zuständig und ich erhielt null Ausbildung. Ab dem Tag wo ich dann ins Notariat musste kam dann noch so richtig tolles Mobbing dazu.

Da ich eher ein Stiller Mensch bin und alles in mich hineinfresse hatte ich dann im letzten Jahr einen richtigen psychischen Zusammenbruch. Der damit Endete, dass ich die Prüfung nicht bestanden habe und eine Psychotherapie angefangen habe.

Erst jetzt rapple ich mich so langsam wieder auf und muss einen neuen Anfang finden.
Sprich mir eine neue Arbeitsmöglichkeit finden, was mit nicht bestandener Prüfung gar nicht so leicht ist. Besonders wenn man auf keinen Fall in den eigentlich gelernten Beruf (Kinderpflegerin) zurück möchte.

Geld für große Sprünge ist auch nicht drinnen, da das Arbeitslosengeld ja nach dem dürftigen Lehrgehalt bemessen wird.

Nun schreibe ich halt fleißig Bewerbungen und versuche mich bei einigen Zeitarbeitsfirmen zu bewerben.
Denn Zuhause raus will ich auch unbedingt.

Wenigstens eines habe ich gelernt, ich bin einfach nicht für einen typischen Frauenjob wie in dieser Kanzlei geschaffen.
Ich kann mich da einfach nicht einfügen. :(

Ich kann mich Sabintheres nur voll anschliessen. Ich hatte damals zwar keinen Hund, aber immerhin ein Kind für das ich sorgen musste. Allerdings ist es immer einfacher, wenn man selbst die Entscheidung trifft, als wenn man verlassen wird, das geb ich schon zu. Als mein Sohn 2 Jahre alt war, wollte ich mich von seinem Vater trennen, tat es aber wegen meinem Sohn nicht. Nach 7 Jahren war es für mich ganz klar: es geht nicht mehr. Bei mir kam zuert die Phase " es ist besser so, aber ich weiss nicht, ob und wie ich das alles schaffen werde" und dann "klar doch, ich schaffe alles, was ich will". In manchen Díngen wird man unselbständig, weil man sich nicht dafür interessiert hat und diesen Bereich dem Partner überlassen hat. Das hat mich anfangs ziemlich gefordert. Aber man wächst mit den Aufgaben und diese Erfahrung möchte ich nicht missen. Eines Tages wirst Du es geniessen fest mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Eine Trennung ist eine Krise und bietet Dir die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln. Nutze sie und stürze Dich nicht gleich in die nächste Abhängigkeit.
Und: Du bist noch so jung, Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir. Du wirst sehen, es hat viel zu bieten.

Dalabi

Hallo Beate!
Ich bin Studentin und hab mit meinem Freund schon seit 2 Jahren zusammengewohnt. Gemeinsam haben wir uns Buddy und ein Jahr später auch Pebbles genommen. Dann meinte der Herr von einem Tag auf den anderen: er mag nimma und ich soll doch Pebbles nehmen und verschwinden ... so auf die Art :mad: Dann stand ich auch vor dem Nichts ... denn ich konnte zwar zu meinen Eltern zurück, aber nur ohne Hund, da Pebbles sich nicht mit dem kleinen Hund und der Katze meiner Eltern versteht. Gsd hab ich meine liebe Züchterin, bei der Pebbles jetzt seit schon fast 3 Monaten Urlaub macht. Ich besuch sie jeden Tag, hab mir inzwischen 2 Nebenjobs gesucht und in 1,5 Wochen ziehen Pebbles und ich dann in unsere kleine eigene Wohnung :) Klar ... ich hatte und habe viel Unterstützung ... von meiner Züchterin und meinen Eltern, die mir finanziell helfen ... aber ich hätte vor 3 Monaten nie gedacht, dass ich das auch allein schaffe :D Also, nur Mut!!!

Hey!

Jap, ich kenn deine Situation ganz genau!
Mir gings Anfang letztes Jahres genauso.
Job verloren, Freund war dahin und ich stand da mit zwei Hunden und meinen Fixkosten und wusste weder ein noch aus :(
Bei mir wars auch immer so, dass ich eigentlich nie wirklich solo war. Wars mit dem einen aus war schon ein anderer da.
Gott sei dank hab ich meine Familie, die mich unterstützt hat so gut es ging.
Hab mir dann einen Halbtagsjob gesucht in einem Kinderkino, war zwar nicht meins aba von Luft und Liebe können meine Monster ja nicht leben.
Von heut auf morgen gings wieder bergauf und ich hab einen neuen Job gefunden und einen lieben Freund :)
Lass bloß den Kopf nicht hängen.
Halbtagsjob wär nichts?

LG

Erstmal möchte ich mich bei euch allen für eure Offenheit bedanken!

Ich bin auch der Hoffnung, dass mich meine Eltern unterstützen werden. Habe mit ihnen noch nicht sprechen können und irgendwie auch keinen Bock dazu, weil sie auch immer mir die Schud geben, dass eine Beziehung auseinander geht!

Ansonst suche ich heute beim Sozialamt auf Unterstützung an und ich hoffe, dass die ein bisschen was sprigen lassen!

Wisst ihr vielleicht sonst noch Organisationen oder so, wo man Förderungen oder so bekommen kann?

Halbtagsjob? Ich habe schon bei einigen Beworben, aber immer nur absagen bekommen! Mit dem Halbtagsjob ist es auch eben wieder so eine Geldsache! Mehr als in der Arbeitslose bekomme ich da auch nicht! Versuche jetzt auch was geringfügiges zu finden, denn dann bekomme ich Arbeitslose und noch ein paar von dem Job!

LG Beate

ja stimmt ... geringfügig ist besser :) wie du schon gesagt hast
Ich glaub man bekommt auch eine Förderung für die Wohnung (Miete und so), weiß aba nicht wo man sich da hinmelden muss ... leider

Oben