Solo, Arbeitslos und Hund?!

ET01 schrieb:
mußt nicht in die muthgasse, gibts in jedem bezirk fast eine anlaufstelle. ich z.b. gehe ins donauzentrum und beantrage dort....

aso ich weiß das nur von meiner schwester die wurde vom magistrat das zuständig ist für den 17 bezirk in die mutgasse geschickt!

schneeball schrieb:
aso ich weiß das nur von meiner schwester die wurde vom magistrat das zuständig ist für den 17 bezirk in die mutgasse geschickt!

Das Finanzamt für den Wohnbezirk ist nicht immer im gleichen.
Siehe http://www.steuerverein.at/finanzamt/finanzamt_wien.htm

Am besten wird sein, man erkundigt sich bei seiner zuständigen Wiener-Wohnen Stelle (adresse am Umschlag/Mietvertrag)..die können einen sicher weiterhelfen (voraus.man hat eine Gemeindewohnung, sonst am Finanzamt)

Lg,Nina

hallo beate!

ich stand vor vier jahren vor dem selben problem,...scheidung, haus verkauft, kind mit 3 jahren, zwei hunde,...wohnung suchen usw...

leider mußte ich mich damals von meiner yorki hündin trennen, weil ich eine wohnung gleich im ersten stock bekam und die wände sehr dünn waren und jeder als erster bei meiner tür vorbeiging und die kleine nur gebellt hätte und hunde waren dort nicht erlaubt (nur mit genehmigung) aber ich hätte nur schwierigkeiten gehabt.
sie kam zu einer pensionierten krankenschwester, wo sie wie der kaiser in china lebt,...

meine eltern gaben auch mir die schuld und ich stand auch allein da,...

ich hatte zwar arbeit, aber alles unter einen hut zu kriegen war nicht einfach...

ich bereue es nicht, und habe in dieser zeit sehr viel für mich gelernt,...ich wurde selbständig und erwachsen ;-)))

heute lebe ich wieder bei meinen eltern,...in einer separaten wohnung und hab drei hunde,....und auch den idealen freund gefunden!!

nur mut,...lass den kopf nicht hängen....auch wenn der herrgott die tür zumacht, macht er irgendwo ein fenster auf,...wer weiß, für was es gut ist,....

halt die ohren steif,...

lg
doris

Ich komme eben von seinen Eltern zurück! Man das war hart! SIe hängen total an mir und wir haben alle 3 geheult!

Irgendwie scheint sich mein Pech in "Glück" zu wandeln, denn mein Dad hat mich angerufen und gefragt, ob ich sie brauche und er hat schon alle Bekannten wegen einen Dringenden Job alamiert! :D
Dann habe ich auch noch mit meinen EX telefoniert und er war total nett! Wir konnten ganz normal über alles reden! Also den PC darf ich noch behalten und er zahlt sogar die Gebühren (habe aber gesagt, dass er das irgendwann wieder bekommt) und er lässt mir auch 1 Kasten und einige Kleinigkeiten hier! Ich hoffe, dass es auch so anhält, damit wir nicht im Krig auseinander gehen!

LG Beate

Pitzelpatz schrieb:
Am besten wird sein, man erkundigt sich bei seiner zuständigen Wiener-Wohnen Stelle (adresse am Umschlag/Mietvertrag)..die können einen sicher weiterhelfen (voraus.man hat eine Gemeindewohnung, sonst am Finanzamt)
aber beate wohnt doch gar nicht in wien, oder :confused:

Tantebate schrieb:
Ich komme eben von seinen Eltern zurück! Man das war hart! SIe hängen total an mir und wir haben alle 3 geheult!

Irgendwie scheint sich mein Pech in "Glück" zu wandeln, denn mein Dad hat mich angerufen und gefragt, ob ich sie brauche und er hat schon alle Bekannten wegen einen Dringenden Job alamiert! :D
Dann habe ich auch noch mit meinen EX telefoniert und er war total nett! Wir konnten ganz normal über alles reden! Also den PC darf ich noch behalten und er zahlt sogar die Gebühren (habe aber gesagt, dass er das irgendwann wieder bekommt) und er lässt mir auch 1 Kasten und einige Kleinigkeiten hier! Ich hoffe, dass es auch so anhält, damit wir nicht im Krig auseinander gehen!
na siehst du, das wird schon :) mein ex is auch ganz ok ;) ich "darf" mir das bett und den tierfkühler mitnehmen (letzteres is das wichtigste, weil da muss Pebs' Futter rein :D ) .... aber naja .... hab ja eigentlich eh beides ich bezahlt damals :D

Nein bin nicht aus Wien!

Da ist dein Ex aber nett! :D :D

Heute wollte ich eigendlich mit meinen Freundinnen weg gehen, denn die sind über das WE wieder mal hier! Was war? Ich hocke alleine daheim und die sind weg gegangen! Boa voll nett! :mad:

LG Beate

Tantebate schrieb:
Nein bin nicht aus Wien!

Da ist dein Ex aber nett! :D :D

Heute wollte ich eigendlich mit meinen Freundinnen weg gehen, denn die sind über das WE wieder mal hier! Was war? Ich hocke alleine daheim und die sind weg gegangen! Boa voll nett! :mad:

LG Beate

Warum bist Du nicht mitgegangen? *ganzblödfrag*

Hatte das Gefühl, dass sie mich nicht mithaben wollten! Die waren den ganzen Abend nur mir sich beschäftigt und meinten nur sie gehen weg! Ich wurde in letzter Sekunde gefragt, als sie schon im Auto saßen! Machten auch keine Anstalten, dass sie mich mithaben wollen!

Die Beiden unternehmen sehr viel gemeinsam und eine schläft auch immer das ganze WE bei ihr, wenn sie mal da sind!

Läuft momentan alles etwas schief!

LG Beate

Tantebate schrieb:
Hatte das Gefühl, dass sie mich nicht mithaben wollten! Die waren den ganzen Abend nur mir sich beschäftigt und meinten nur sie gehen weg! Ich wurde in letzter Sekunde gefragt, als sie schon im Auto saßen! Machten auch keine Anstalten, dass sie mich mithaben wollen!

Die Beiden unternehmen sehr viel gemeinsam und eine schläft auch immer das ganze WE bei ihr, wenn sie mal da sind!

Läuft momentan alles etwas schief!

LG Beate

Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint aber das sind in meinen Augen keine Freunde, tut mir leid. Freunde sind auch da wenns mir Schei*** geht und Dir gehts ja offensichtlich nicht gut :mad:

Ich bin mit den Beiden schon durch sooo viel Sch..... gegangen! Das ist das 1. Mal, dass sie mich im Stich lassen! Bin total enttäuscht von ihnen!

Habe es ihnen auch schon per SMS geschrieben! Aber leider keine Antwort!

LG Beate

Hallo,

irgendwie kommt mir das alles bekannt vor!! Zwar ist das ganze nicht in Österreich, aber..!!

Angefangen hatte es mit meinen Kollegen, ich sollte in die Nachtschicht (insgesamt dann 3 Schichten) und das hat ihnen nicht gepaßt: Frauen gehören an den Herd, ansonsten nehmen sie den Männern nur die Arbeitsplätze weg!! Tja, ich wurde psychisch sehr labil, Eßstörungen nahmen überhand, falscher Arzt etc. Ich verkroch mich...hatte ja meine eigenen vier Wände und vor allem meine zwei Katzen! Tja...ich kam in Behandlung, arbeitete wieder..und traf meinen neuen Freund! Wir zogen schnell zusammen denn wir wollten seine zwei Kinder (4 und 6) zu uns holen! Schön und gut, ich wurde wieder krank...11 Monate...mir wurde alles zuviel! Der Lichtblick: ich bekam meine Aaliyah...und kurz danach landete ich im Krankenhaus!!
Nach einigem hin und her beschloß ich mich vom Freund zu trennen da ich keinerlei Unterstützung bekam! Ich wollte mein Leben wieder in den Griff bekommen. Mein Arbeitgeber gab mir die Möglichkeit einer Umschulung mit Wiedereinstellungszusage! Toll dachte ich...ging zum Arbeitsamt und fragte wie es dann finanziell ausschauen würde!! Gar nicht schlecht....1600 im Monat, weil es aus den letzten 3 Jahren ausgerechnet wird (ohne Krankengeld)!! Super...fand dann auch eine tolle Wohnung mit super Garten...dann kam vor zwei Wochen der Hammer:

ich bekomme nur 670 !! "Tja...hätten Sie sich besser informiert!!" war die Aussage des Arbeitsamtes...war ja auch NUR 3 mal beim BERATER!!! Pech...nun steh ich vor dem Problem daß ich den Mietvertrag habe aber die Wohnung nicht zahlen kann!! Ich muss jetzt doch bei den Eltern bleiben und weiß nicht wie ich aus dem Mietvertrag kommen kann ohne endlos zu zahlen!

Trotz der ganzen Zeit....ich gebe nicht auf...ich habe auch herausgefunden wer meine Freunde sind....und es sind nicht mehr sehr viele!!!!

Das beste ist: meine Ärztin hat gemeint ich solle erwachsen werden und meinen Hund abgeben um eine Wohnung zu finden!! Sie hat ja gar keine Ahnung!!!!

Ich mache meine Umschulung, baue noch nebenbei mein Geschäft auf...und ich weiß...in zwei Jahren werde ich auch wieder eine Wohnung finden...und auch einen Job!!

Ich kann nur sagen...nicht aufgeben...ich war schon in einigen vielen hoffnungslosen Situationen...aber man kommt wieder raus...irgendwann!!

Ich drück Euch allen die Daumen...und zwar ganz fest!! :)

Liebe aufmunternde Grüße ;)

Nicole & Chaoten!

Urteile nicht vorschnell über deine Freunde. Wer weiß was gewesen ist.
Wenn es mal ruhiger geworden ist , frage sie einfach! Mitunter kriegt man in solchen Situationen einiges in den falschen Hals. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich stand vor drei Jahren auch in so ner Situation.
Von Mann getrennt, mit 3 jährigem Kind und Hund alleine. Nur Finanziell war ich abgesichert, glücklicherweise!!!!!
Aber trotzdem ging es mir so schlecht, das ich letzendlich ne Therapie machen mußte und wegen massivster Depris 2 Wochen in Stationärer Behandlung war.
Aber auch das geht vorbei.
Nur, man erwartet in solchen situationen das jeder jederzeit für einen da ist!!!

Warte wirklich erstmal ab was deine Freunde dazu sagen!

Alles Gute
Indra

Hallo, bin zwar nicht arbeitslos aber auch schon seit Jahren geschieden. War auch nicht immer einfach für mich. Geld war immer knapp etc.
Das mit den Bekannten und Freunden ist so eine "Sache".
Wenns haarig wird, vertschüssen sich die meisten. Ich kann meine Freunde an einer Hand abzählen und bin sehr dankbar, dass ich sie habe.
Ausserdem habe ich meine 3 Katzen, die mir sehr viel Liebe und Wärme entgegen bringen und ich bin engagiert im Tierschutz.

Liebe Grüsse
orlando

Heute war ich den ganzen Tag wandern, mit meinen Eltern! Wow das war schön! Aber jetzt tut mir alles weh! :D

Meine Freunde hatten sich heute bei mir gemeldet, aber ich war ja nicht da! Jetzt am Abend haben sie wieder keine Zeit! :mad:

Versuche es jetzt wieder mit alten Bekanntschaften (frühere Freunde), dass ich da wieder in Kontakt komme! Währe toll!

Ansonst geht es mir heute gut! Ich denke nicht mehr soooo oft an meinen Ex, aber er fehlt mir schon sehr!

Danke für eure Erzählungen und Glückwünsche!

LG Beate

Oben