Soll ich mich von Escara trennen?

Manche haben geschrieben, das es bei Flummi etwas anderes war, wie sie ihren Hund hergab! Kann ich nicht beurteilen, denn von dieser Geschichte weiss ich nichts! :(
Doch nun, was ist an dieser Geschichte anders als bei Flummi, warum ist es hier okay, das Escara abgegeben wurde. Wäre nett, wenn ihr mir das sagen könntet! Würde mich wirklich interessieren, ist nicht böse gemeint. ;)

sheila6262 schrieb:
Manche haben geschrieben, das es bei Flummi etwas anderes war, wie sie ihren Hund hergab! Kann ich nicht beurteilen, denn von dieser Geschichte weiss ich nichts! :(
Doch nun, was ist an dieser Geschichte anders als bei Flummi, warum ist es hier okay, das Escara abgegeben wurde. Wäre nett, wenn ihr mir das sagen könntet! Würde mich wirklich interessieren, ist nicht böse gemeint. ;)

Ich weiß nichts von einer Hundeabgabe von Flummi, kann dazu also nichts sagen, warum fragst du nicht die betreffenden Personen persönlich? :confused:

katrin schrieb:
Ich weiß nichts von einer Hundeabgabe von Flummi, kann dazu also nichts sagen, warum fragst du nicht die betreffenden Personen persönlich? :confused:

Möchte ich nicht, denn dies wurde damals sicher mehr als genug besprochen, denk ich, alte Geschichten will ich nicht aufwärmen!
Zu diesen Thread habe ich nur meine Meinung abgegeben, weil er wieder ins Leben gerufen wurde, und dadurch wusste ich nicht gleich, das der Anfang dieses Threads schon voriges Jahr begann!
Manche Foris haben geschrieben, das Einige sich wie Windräder drehn, das ist leider wahr.
Denn mich würde interessieren, warum auf manche herumgehackt wird, wenn sie den eigenen Hund hergeben und bei anderen heisst es, das es ok ist.

Es gibt sicher bei manchen trifftige Gründe, wenn man sich entschliessen muß, seinen Hund abzugeben!
Ich bin auch nicht böse auf dich, nur bei dir kann ich solchen nicht erkennen. Und wie gesagt, war es deine Entscheidung, gestört haben mich hauptsächlich deine Widersprüche (mal Pflegehund, dann mein Hund, dann wieder eigentlich Pflegehund)

sheila6262 schrieb:
Möchte ich nicht, denn dies wurde damals sicher mehr als genug besprochen, denk ich, alte Geschichten will ich nicht aufwärmen!
Zu diesen Thread habe ich nur meine Meinung abgegeben, weil er wieder ins Leben gerufen wurde, und dadurch wusste ich nicht gleich, das der Anfang dieses Threads schon voriges Jahr begann!
Manche Foris haben geschrieben, das Einige sich wie Windräder drehn, das ist leider wahr.
Denn mich würde interessieren, warum auf manche herumgehackt wird, wenn sie den eigenen Hund hergeben und bei anderen heisst es, das es ok ist.

Wenn du keine alten Geschichte wieder aufwärmen möchtest, warum schreibst du es dann hier ganz öffentlich hinein? Daher dachte ich per PN wäre so etwas geschickter. :confused:

Sheila6262 schrieb:
Es gibt sicher bei manchen trifftige Gründe, wenn man sich entschliessen muß, seinen Hund abzugeben!
Ich bin auch nicht böse auf dich, nur bei dir kann ich solchen nicht erkennen.

Für mich ist das Wohlergehen von Escara schon ein triftiger Grund. An erster Stelle kommt der Hund und dann erst ich. Wie gesagt, wenn ich dabei nur an MICH gedacht hätte, hätte ich Escara nicht hergegeben.

Sheila6262 schrieb:
Und wie gesagt, war es deine Entscheidung, gestört haben mich hauptsächlich deine Widersprüche (mal Pflegehund, dann mein Hund, dann wieder eigentlich Pflegehund)

Nur weil du etwas nicht verstanden hast ist es noch lange kein Widerspruch. Nicht böse gemeint. ;)

Florentin schrieb:
Du hast ja vollkommen recht!
Aber bei uns ist es nicht wirklich ein mobben, es ist schwer zu beschreiben.
Daisy ist ein sehr quirliger und hektischer hund und Flo sehr ruhig und wenn daisy in ihre nähe kommt, wird sie gezwickt und gebissen.
Flo will einfach nur ruhe und daisy ist mit ihrer art einfach zu stressig für sie.
Schwierig, ich sags euch!

ja es ist total schwierig, denn bei mir ist es genauso Miky ist ein ganz ruhiger Hund und Taya total quirlig. Aber ich hab ja das Glück, das Taya gehorcht. Miky zeigt ihr leider nicht mal so richtig die Zähne was ich gehofft hab, aber irgendwie geht es. Aber man muß mit allem rechnen, wenn man sich einen Mischling nimmt, denn so genau weiß man ja nie was da so alles mit drin ist. Taya hat nun einen ausgeprägten Jagdttrieb, aber irgendwie kommen wir zurecht und ich würde sie niiiieeee wieder hergeben, sie ist jetzt 1 Jahr und vielleicht :confused: wird sie ja Miky gegenüber mal ein bißchen ruhiger :D

Hab jetzt nicht den ganze thread gelesen, sondern nur Anfang und Ende.

Offensichtlich hast Du Escara an diesen Platz vermittelt, und so wie ich das verstanden hab, war es die richtige Entscheidung. Ihren Status als Pflegehund hin oder her - Du hattest aus diversen Gründen das Gefühl, dass das dort der richtige Platz für sie ist, die Frau ist auch glücklich, Escara hängt, wie Du schreibst, nicht auf Teufel-komm-raus nur an Dir...
und im Endeffekt hast Du wieder Platz für andere arme Hunde, die noch auf der Suche nach ihrem Traumplatz sind und denen Du das Tierheim ersparst!

Ich sehe da nichts verwerfliches sondern eine rationale, gute Entscheidung.

Andrea J schrieb:
:) Der Mensch ist halt so von sich überzeugt, das er glaubt seine Tiere können niemals ohne ihn glücklich werden.
Wer sich so wie du in einen Hund hinein versetzen kann, Hut ab, das können die wenigsten.

Und loslassen können ist eine Größe, die sehr wenige haben. :)
Den du hast den Hund auf einen besseren Platz gegeben, weil er sich nicht
richtig wohl gefühlt hat, nicht weil du Probleme mit ihm hattest.

Ich freue mich für das Sensibelchen und sie wird ihr Leben als Familienmittelpunkt ganz sicher geniesen

Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen.
Du kannst am besten beurteilen, wie sich Escara entwickelt hat. Ich hatte auch Mal so einen Fall, und als ich ihn nach einem halben Jahr besucht habe, hatte ich vor Freude einen dicken Kloss im Hals. Loslassen können zeugt von wahrer Liebe. Zu denken, nur selber ist man der perfekte Platz für einen Hund ist egoistisch und überheblich.

hallo,

also ich kenne deine situation nicht,aber ich würde keines meiner tiere "eintauschen" um mir ein "neues","anderes" zu holen,....verstehe ich nicht.:(

katrin schrieb:
Wie gesagt, wenn ich dabei nur an MICH gedacht hätte, hätte ich Escara nicht hergegeben.
Das sagen sie immer alle, die einen Hund hergeben :rolleyes: .

Wenn ich so denken würde, hätte ich mich schon vor einigen Jahren von allen drei Hunden trennen müssen, weil meine Haltungsbedingungen sicher nicht optimal sind. Weil ich aber so egoistisch bin und nur an mich denke, leben noch immer alle bei mir, die armen Hunde!:eek:

lg
Bonsai

entle schrieb:
hallo,

also ich kenne deine situation nicht,aber ich würde keines meiner tiere "eintauschen" um mir ein "neues","anderes" zu holen,....verstehe ich nicht.:(

Es geht hier nicht um "eintauschen" sondern um Tierschutz. Nimm dir einen Pflegehund, bereite ihn vor und dann vergib ihn. So läuft es nun Mal. Und dieses Hin und Her ob es ihrer war oder nicht ist I-Tüpfelreiterei. Sie hat ihn als Pflegehund genommen, keinen Platz gefunden ein halbes JAhr und ihn dann fix übernommen. Wo ist das Probelm, sollte sie ihn abgeben oder ins TH??? Mit dem, wie sie es getan hat, gibt sie anderen Hunden eine Chance und das finde ich wichtig. Escara geht es nicht schlecht also was soll.

easy schrieb:
Es geht hier nicht um "eintauschen" sondern um Tierschutz. Nimm dir einen Pflegehund, bereite ihn vor und dann vergib ihn. So läuft es nun Mal. Und dieses Hin und Her ob es ihrer war oder nicht ist I-Tüpfelreiterei. Sie hat ihn als Pflegehund genommen, keinen Platz gefunden ein halbes JAhr und ihn dann fix übernommen. Wo ist das Probelm, sollte sie ihn abgeben oder ins TH???

Sie hat ihn als Pflegehund genommen, nach einem halben jahr war Katrin der Besitzer von diesen Hund, genauso mit allen Rechten und Pflichten, wie wenn ihn wer anderer genommen hätte. Fix, also nochmal Katrin war nach einem halben die Besitzerin von Escara, somit exestiert der Hund Escara nicht mehr als Pflegehund.

sheila6262 schrieb:
Sie hat ihn als Pflegehund genommen, nach einem halben jahr war Katrin der Besitzer von diesen Hund, genauso mit allen Rechten und Pflichten, wie wenn ihn wer anderer genommen hätte. Fix, also nochmal Katrin war nach einem halben die Besitzerin von Escara, somit exestiert der Hund Escara nicht mehr als Pflegehund.

Ich habe es gelesen, ich weiss es und du brauchst es hier nicht noch 100x zu schreiben. Lies durch was ich geschrieben habe, wenn du es verstehen willst ist es schön - wenn nicht - dein Problem!

Es freut mich dass einige mich verstanden haben. ;) Jeder der glaubt es war die falsche Entscheidung, kann sich gerne davon überzeugen dass es Escara dort wo sie jetzt ist wesentlich besser geht. Sie blüht dort richtig auf, sie ist das einzige Haustier in der Familie, sie steht dort im Mittelpunkt und genau das ist es was sie braucht. Natürlich bin ich traurig dass ich sie nicht mehr bei mir habe, aber ich kann sie jederzeit besuchen. Viel trauriger bin ich aber wegen Robin, weil er total aus meinem Leben verschwunden ist. :(

Bonsai schrieb:
Das sagen sie immer alle, die einen Hund hergeben :rolleyes: .

Was andere für Gründe haben hat nichts mit mir zu tun, und es interessiert mich auch gar nicht. Ich hatte schon genug Pflegehunde die einfach so weggegeben wurden. :rolleyes:

Bonsai schrieb:
Wenn ich so denken würde, hätte ich mich schon vor einigen Jahren von allen drei Hunden trennen müssen, weil meine Haltungsbedingungen sicher nicht optimal sind. Weil ich aber so egoistisch bin und nur an mich denke, leben noch immer alle bei mir, die armen Hunde!:eek:

lg
Bonsai

Das ist sehr schön für dich. ;)

@ Bonsai

Du schreibst deine Haltungsbedingungen sind nicht optimal.
Aber das ist nicht der springende Punkt, ausschlaggebend sollte sein, ob
der Hund gu damit klar kommt, wenn ja, spielt es keine Rolle, wenn der
Hund aber damit Probleme hat, dann sollte man seinen Egoismus schon
hintenanstellen.

Einen Hund der nicht für die Haltung mit mehreren Hunden geeignet ist, lebt
ständig unter Streß und Streß macht krank..

Andrea J schrieb:
@ Bonsai

Du schreibst deine Haltungsbedingungen sind nicht optimal.
Aber das ist nicht der springende Punkt, ausschlaggebend sollte sein, ob
der Hund gu damit klar kommt, wenn ja, spielt es keine Rolle, wenn der
Hund aber damit Probleme hat, dann sollte man seinen Egoismus schon
hintenanstellen.

Einen Hund der nicht für die Haltung mit mehreren Hunden geeignet ist, lebt
ständig unter Streß und Streß macht krank..

Ich denke, wenn ein Hund sehr an seinem Besitzer hängt, ist es etwas Anderes. Ich hatte bei Escara gar nie die Gelegenheit eine enge Bindung aufzubauen, kaum waren andere Hunde in der Nähe hat sie sich total zurückgezogen. Und bei mir gibt es nun mal mehrere Hunde auch noch anderes Getier. Wäre das anders gewesen, wäre auch meine Entscheidung eine andere gewesen. :rolleyes:

Andrea J schrieb:
Einen Hund der nicht für die Haltung mit mehreren Hunden geeignet ist, lebt ständig unter Streß und Streß macht krank..
Man kann es sich immer schönreden, wie man es braucht und wenn man einen Abgabegrund finden will, dann findet man auch einen oder man schreibt einfach einen. Ich hab es mir schon lange abgewöhnt alles zu glauben, was in Foren geschrieben wird ;) .

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Man kann es sich immer schönreden, wie man es braucht und wenn man einen Abgabegrund finden will, dann findet man auch einen oder man schreibt einfach einen. Ich hab es mir schon lange abgewöhnt alles zu glauben, was in Foren geschrieben wird ;) .

lg
Bonsai

Du kannst es glauben oder auch nicht, das liegt bei dir. :D Da wir uns nicht kennen ist deine Meinung für mich auch nicht ausschlaggebend. Nicht böse gemeint. ;)

katrin schrieb:
Ich denke, wenn ein Hund sehr an seinem Besitzer hängt, ist es etwas Anderes. Ich hatte bei Escara gar nie die Gelegenheit eine enge Bindung aufzubauen
Das klingt für mich wie eine sehr einfach Ausrede. Wenn man will, dann findet man mehr als genug Gelegenheiten um eine Beziehung aufzubauen. Bei mir hat noch jeder Hund seinen ganz persönlichen Zeitanteil bekommen, der neu zu mir gekommen ist, zumindest die ersten Monate, bis eben genau diese Bindung vorhanden war.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Das klingt für mich wie eine sehr einfach Ausrede. Wenn man will, dann findet man mehr als genug Gelegenheiten um eine Beziehung aufzubauen. Bei mir hat noch jeder Hund seinen ganz persönlichen Zeitanteil bekommen, der neu zu mir gekommen ist, zumindest die ersten Monate, bis eben genau diese Bindung vorhanden war.

lg
Bonsai

Ich hätte gerne gesehen wie du diese Bindung zu Escara aufgebaut hättest. ;)

Oben