Soll ich mich von Escara trennen?

katrin

Medium Knochen
Gestern beim spazierengehen hat mich eine Damen auf Escara angesprochen, sie meinte sie hätten erst kürzlich ihre Podenco Hündin einschläfern lassen müssen und wären auf der Suche nach einer Nachfolgerin. Und Escara würde sie stark an ihre verstorbene Hündin erinnern. Wir haben dann eine ganze Weile gesprochen, und ich hatte den Eindruck dass Escara dort gut aufgehoben wäre. Die Familie hat sehr gute Denkweisen was Hunde betrifft. Ich weiß nicht ob ich das machen soll, eigentlich ist Escara immer mein Hund gewesen und kein Pflegehund. Andererseits hätte ich dann wieder die Möglichkeit mehr Pfleglinge aufzunehmen. Escara hätte es in der Familie wahrscheinlich besser als bei mir. Dort ist immer jemand zu Hause, ich muss Escara entweder ins Büro mitschleppen oder alleine zuhause lassen.

Was würdet ihr tun? :confused:

lg Katrin

wenn du dir sicher bist, dass escara es dort besser hat (mehr zeit usw.) - würde ich es machen. soviel ich gelesen habe ist sie ja "nur" ein pflegehund und du bist dazu "bestimmt" ihr einen tollen platz zu suchen, oder?

ich finde DAS ist tierliebe und tierschutz! nicht mit gewalt einen hund behalten zu wollen nur weil man sich den genommen hat OBWOHL der hund es bei jemand anderen besser hat.

ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu verwirrend ausgedrückt :o !!

roseanne schrieb:
wenn du dir sicher bist, dass escara es dort besser hat (mehr zeit usw.) - würde ich es machen. soviel ich gelesen habe ist sie ja "nur" ein pflegehund und du bist dazu "bestimmt" ihr einen tollen platz zu suchen, oder?

Nein, ich habe oben geschrieben dass Escara eigentlich KEIN Pflegehund ist sondern meiner. :(

lg Katrin

Kati schrieb:
Ich würde einen meiner Hunde nie und nimmer hergeben!

LG Kati

Aber wenn es dort für sie besser wäre? Ich habe dann noch immer 2 eigene Hunde und hätte dann für einen Pflegehund mehr platz. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. :(

lg Katrin

Hi,
kannst Du ihr nicht helfen einen geeigneten Hund zu finden und Escara bleibt bei Dir.
lg
Martina

Hallo.

Du solltest dich halt entscheiden ob sie ein Pflegehund oder ein Fixhund ist. Da du sie als Pflegekind genommen hast, hättest du jetzt anscheinend einen idealen Platz gefunden und solltest nicht zögern. Du kannst ja in Kontakt bleiben. Wenn du sie nicht hergeben magst, dann ist sie dein Fixhund und du brauchst nicht mehr suchen, gib sie dann aber auch nicht irgendwann her.

Ich denke du wirst schon das Richtige tun, wenn du sie lieb hast.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Hallo.

Du solltest dich halt entscheiden ob sie ein Pflegehund oder ein Fixhund ist. Da du sie als Pflegekind genommen hast, hättest du jetzt anscheinend einen idealen Platz gefunden und solltest nicht zögern. Du kannst ja in Kontakt bleiben. Wenn du sie nicht hergeben magst, dann ist sie dein Fixhund und du brauchst nicht mehr suchen, gib sie dann aber auch nicht irgendwann her.

Ich denke du wirst schon das Richtige tun, wenn du sie lieb hast.

LG Sylvia

Wenns nach MIR ginge würd ich sie natürlich behalten, aber wenn ich daran denke was das Beste für SIE ist... :rolleyes: Sie würde dann nur ein paar Straßen weiter wohnen.

lg Katrin

Hi Katrin,
wie lange hast Du Escara schon, wie anhänglich oder auf Dich fixiert ist sie.

Ich finde, das sind sehr wichtige Fragen. Wenn sie nur ein paar Strassen weiterwohnt und sehr auf Dich fixiert ist, ist es für sie schlecht wenn sie dich des öfteren sieht.

Es kommt halt auch auf den jeweiligen Hund an, mein Rüde ist so anhänglich der frisst und trinkt nichts wenn er mal woanders ist. Also bei ihm ware es besser er bleibt.

Es kommt halt sehr darauf an wie Escara von Charakter her ist.

lg
Martina

Filou schrieb:
Hi Katrin,
wie lange hast Du Escara schon, wie anhänglich oder auf Dich fixiert ist sie.

Ich finde, das sind sehr wichtige Fragen. Wenn sie nur ein paar Strassen weiterwohnt und sehr auf Dich fixiert ist, ist es für sie schlecht wenn sie dich des öfteren sieht.

Es kommt halt auch auf den jeweiligen Hund an, mein Rüde ist so anhänglich der frisst und trinkt nichts wenn er mal woanders ist. Also bei ihm ware es besser er bleibt.

Es kommt halt sehr darauf an wie Escara von Charakter her ist.

lg
Martina

Sie ist eigentlich nicht nur auf mich fixiert. Ich kann sie ohne weiters in Pflege geben, für sie ist fast jeder Herrli oder Frauli. Sie ist nur was andere Hunde betrifft schüchtern und sehr ängstlich/zurückhaltend. Deshalb wärs vielleicht auch nicht schlecht wenn sie als Einzelhund gehalten wird. :rolleyes:

lg Katrin

katrin schrieb:
Sie ist eigentlich nicht nur auf mich fixiert. Ich kann sie ohne weiters in Pflege geben, für sie ist fast jeder Herrli oder Frauli. Sie ist nur was andere Hunde betrifft schüchtern und sehr ängstlich/zurückhaltend. Deshalb wärs vielleicht auch nicht schlecht wenn sie als Einzelhund gehalten wird. :rolleyes:

lg Katrin

Also unter diesen Voraussetzungen wäre es für sie vielleicht wirklich besser.
Rede mal mit der Frau und gib sie mal als Probe für eine Woche hin. Dann siehst Du vielleicht schon wie es ihr geht.

lg
Martina

Filou schrieb:
Also unter diesen Voraussetzungen wäre es für sie vielleicht wirklich besser.
Rede mal mit der Frau und gib sie mal als Probe für eine Woche hin. Dann siehst Du vielleicht schon wie es ihr geht.

lg
Martina

Ich glaub dass die Trennung für mich schwerer sein wird als für Escara. :(

lg Katrin

Das mit der Probewoche ist eine gute Idee.

Du siehst wie es dem Hund und vor allem auch DIR dabei geht. Für mich persöhnlich wäre es eher schwer wenn der Hund in der Nähe bleiben würde (er da aber irgendwie doch nicht...)

Letztenendes ist es deine Entscheidung :(

katrin schrieb:
Ich glaub dass die Trennung für mich schwerer sein wird als für Escara. :(

lg Katrin

Das kann ich gut verstehen, finde es aber toll das Du darüber nachdenkst ob es für sie besser wäre.

Wünsche Dir das du richtige Entscheidung treffen kannst.

lg
Martina

Also ich glaub ich lese schlecht ...da bleibt einem doch die Spucke weg...da fragt jemand (ohne das er auch nur das kleinste Problem mit seinem Hund hat) ob er ihn weggeben soll (nur weil wer anderer den Hund toll findet) und das wird gut geheißen. Andere Leute müssen sich auch diversen Gründen vom Hund trennen und werden hier behandelt wie der letzte Dreck. Also seid mir nicht böse liebe Foris aber ganz normal erscheint mir euer Sinneswandel nicht. Man kann doch zum Thema "Hund weggeben" nicht erst die krasse Meinung haben: Es MUSS gehen egal wie (wenn jemand Probleme hat) und dann sagen naja warum nicht, wenn es ihr dort besser geht...ja toll dann mach das doch....also ich kann über einige hier nur mehr den Kopf schütteln :mad: Ihr dreht euch wie ein Rad im Wind.

PS: Nix gegen dich Katrin - ist NUR gegen die Meinung der Foris hier gerichtet *Kopfschüttel*

Gruß
Nicole

Hallo!

Ich kann die Situation nicht wirklich beurteilen, aber ich könnt Che auch nicht weggeben, weil ich dann zB einen anderen Hund aus dem TH holen könnt ... aber es ist auf jdn Fall deine Entscheidung!

LG Nina

Oben