Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doris70 schrieb:ich habe erst kürzlich mit einem jagdaufseher einer privaten jagd gesprochen. leider ist die jagd teilweise eine reine geldsache geworden. der jagdaufseher ist auch nur "angestellter" und kann auch nicht so handeln, wie er will. fakt ist leider, dass heutzutage wild gezüchtet wird, um es später zu schiessen. würde die jagd ihren ursprünglichen charakter (auslese von kranken tieren,weniger in die natur eingegriffen werden etc..) wieder erhalten, wäre es für mich vertretbar. sicher sollte jedoch auch die jagd im tierschutz mehr berücksichtigt gehören. und was meiner meinung nach schon garnicht sein darf ist, dass jäger grundlos katzen und hunde erschiessen. (meist ohnehin nur drohungen, da sie nur unter bestimmten voraussetzungen schiessen dürfen, dennoch kenne ich viele fälle, wo geschossen wurde, obwohl der hund sogar im einflussbereich des besitzers war oder sogar seine tätigkeit als jagdhund ausführen sollte, nur das pech hatte, das revier gewechselt zu haben - das kanns nicht sein![]()
Isegrim schrieb:Freut mich wirklich, zu lesen, daß wir offenbar genau der selben Meinung sind, was die Jagd im Prinzip angeht! Dann könnten wir doch bei der Gelegenheit auch die kleine Meinungsverschiedenheit, die wir beim letzten Jagdthema hatten, ad acta legen und uns darauf einigen, daß man (wie überall) leider auch in der Jagd Menschen findet, die nicht über ihren Tellerand hinauszublicken in der Lage sind, man aber deshalb nicht generell die ganze Jägerschaft verteufeln sollte, ok?
Ich war sicher auch recht streitbar unterwegs damals, das gebe ich zu (aber ich bemühe ich, künftig sachlicher zu bleiben, auch bei heißen Themen!).
LG, Isegrim
Doris70 schrieb:unser konflikt beruht meiner meinung nach eben nur auf einem missverständnis. (es liegt mir fern die jägerschaft im allgemeinen zu diskriminieren) nur mag ich es halt auch im forum nicht, wenn mich jemand unbegründet angreift.
ich hoffe, dieser beitrag ist jetzt richtig rüber gekommen![]()
birgitt schrieb:@isegrim, sag dein avatar, zwinkert es???.......oder hab ich schon hallus![]()
Isegrim schrieb:Klar zwinkert der (schon immer), sonst würden ihm doch die Augen austrocknen!
![]()
katrin schrieb:Er hat sie ja zum Glück nicht getroffen! Lies nochmal!![]()
lg Katrin
Irish schrieb:
Paulchen28 schrieb:Das hast du falsch verstanden, wenn er doch behauptet, dass er in die andere Richtung geschossen hat, kann er nur an ihr vorbei schießen er kann sie nicht treffen.![]()
Aber es wurde ja geschrieben, dass er vorbeigeschossen hat, dann müsste er in ihre Richtung und nicht in die Gegenrichtung andere Richtung geschossen haben.
Jetzt verstanden.![]()
katrin schrieb:Ja da hast du Recht!
Er hat ja auch in ihre Richtung geschossen, das hab ich selbst gesehen! Nur gibt der gute Mann das natürlich nicht zu. Da zu diesem Zeitpunkt nur wie beide im Wald waren und somit keine Zeugen haben steht jetzt sein Wort gegen meines.
Jetzt verstanden?![]()
lg Katrin