Soll die Jagd eingeschränkt/verboten werden

Doris70 schrieb:
ich habe erst kürzlich mit einem jagdaufseher einer privaten jagd gesprochen. leider ist die jagd teilweise eine reine geldsache geworden. der jagdaufseher ist auch nur "angestellter" und kann auch nicht so handeln, wie er will. fakt ist leider, dass heutzutage wild gezüchtet wird, um es später zu schiessen. würde die jagd ihren ursprünglichen charakter (auslese von kranken tieren,weniger in die natur eingegriffen werden etc..) wieder erhalten, wäre es für mich vertretbar. sicher sollte jedoch auch die jagd im tierschutz mehr berücksichtigt gehören. und was meiner meinung nach schon garnicht sein darf ist, dass jäger grundlos katzen und hunde erschiessen. (meist ohnehin nur drohungen, da sie nur unter bestimmten voraussetzungen schiessen dürfen, dennoch kenne ich viele fälle, wo geschossen wurde, obwohl der hund sogar im einflussbereich des besitzers war oder sogar seine tätigkeit als jagdhund ausführen sollte, nur das pech hatte, das revier gewechselt zu haben - das kanns nicht sein :mad:

Freut mich wirklich, zu lesen, daß wir offenbar genau der selben Meinung sind, was die Jagd im Prinzip angeht! Dann könnten wir doch bei der Gelegenheit auch die kleine Meinungsverschiedenheit, die wir beim letzten Jagdthema hatten, ad acta legen und uns darauf einigen, daß man (wie überall) leider auch in der Jagd Menschen findet, die nicht über ihren Tellerand hinauszublicken in der Lage sind, man aber deshalb nicht generell die ganze Jägerschaft verteufeln sollte, ok?

Ich war sicher auch recht streitbar unterwegs damals, das gebe ich zu (aber ich bemühe ich, künftig sachlicher zu bleiben, auch bei heißen Themen!).

LG, Isegrim

Isegrim schrieb:
Freut mich wirklich, zu lesen, daß wir offenbar genau der selben Meinung sind, was die Jagd im Prinzip angeht! Dann könnten wir doch bei der Gelegenheit auch die kleine Meinungsverschiedenheit, die wir beim letzten Jagdthema hatten, ad acta legen und uns darauf einigen, daß man (wie überall) leider auch in der Jagd Menschen findet, die nicht über ihren Tellerand hinauszublicken in der Lage sind, man aber deshalb nicht generell die ganze Jägerschaft verteufeln sollte, ok?

Ich war sicher auch recht streitbar unterwegs damals, das gebe ich zu (aber ich bemühe ich, künftig sachlicher zu bleiben, auch bei heißen Themen!).

LG, Isegrim

diese streitigkeiten hier kommen ohnehin nur vom ungenauen lesen. hättest du meine beiträge genau verfolgt, wüsstest du, dass ich nicht alle über einen kamm schere.

ich kenne viele jäger (na klar, wenn man selbst einen jagdhund hat) mit denen, wo man sozusagen "dazu" gehört, hat man normalerweise keine probleme. sobald du dich jedoch im fremden revier (als nichtjäger) bewegst bist du nunmal der "dumme". das ist übrigens ein nichtgeschriebenes jagdgesetz. ich habe auch einen sehr guten freund, den ich sehr gern habe, von dem man alles haben kann..... ich meide es jedoch mit ihm über seine jagdleidenschaft zu sprechen....
zusammengefasst habe ICH PERSÖNLICH jedoch immer wieder wirklich schlimme geschichten mit jägern erlebt. und deshalb bitte ich um das recht, hier meine meinung kundtun zu dürfen, dass MEINE PERSÖNLICHE erfahrung leider meist negativ ist. so leid es mir tut, weil ich normalerweise bemüht bin mit meinen mitmenschen gut auszukommen. nur kann ich es nicht leiden, wenn jäger meinen, mir gegenüber eine eigentlich nicht vorhandene macht ausspielen zu müssen. und kooperationsbereitschaft findet man leider bei jägern sehr selten. es kommt mir eher so vor: wenn man mit jägern unterwegs ist, kann man sich alles erlauben (meine hündin ging mal beim üben zur anlageprüfung durch, ich hab geflucht, die anwesenden jäger lachten und meinten: was tust du dir an, die kommt schon wieder. wenn mir sowas im fremden revier passiert, kommt der hund auch wieder, nur nicht mehr lebend) weiteres beispiel: bei uns im ort sieht man ständig streunende jagdhunde, ich darf nichtmal an der leine am feldweg spazieren gehen....

unser konflikt beruht meiner meinung nach eben nur auf einem missverständnis. (es liegt mir fern die jägerschaft im allgemeinen zu diskriminieren) nur mag ich es halt auch im forum nicht, wenn mich jemand unbegründet angreift :) .

ich hoffe, dieser beitrag ist jetzt richtig rüber gekommen :)

Doris70 schrieb:
unser konflikt beruht meiner meinung nach eben nur auf einem missverständnis. (es liegt mir fern die jägerschaft im allgemeinen zu diskriminieren) nur mag ich es halt auch im forum nicht, wenn mich jemand unbegründet angreift :) .

ich hoffe, dieser beitrag ist jetzt richtig rüber gekommen :)

Ja, alles klar! :)

Ich war nur leicht gereizt wegen Deiner Unterstellung, ich schriebe fiktiv, schließlich bin ich einem Jagdgebiet aufgewachsen, da haben uns die Jäger sogar nachgeschossen, weil wir öfters mit den Mopeds im Wald unterwegs waren (mit 10+ Jahren :D), und ich habe später lange im Waldviertel gewohnt, wo ich als Hundehalter auch etliche schlechte Erfahrungen mit Jägern machte, usw...

Aber schön, daß wir das klären konnten, und auf ein gutes Miteinander in Zukunft!

gegen gewissenhafte revierpflege, hege und bestandsregulierung ist nichts einzuwenden! alles andere was mit profilierungssucht, althergebrachten mannhaftigkeiten und geldmacherei zu tun hat, sollte STARK eingeschränkt werden.
---------

@isegrim, sag dein avatar, zwinkert es???.......oder hab ich schon hallus :o

in diesem sinne

katrin schrieb:
Er hat sie ja zum Glück nicht getroffen! Lies nochmal! ;)

lg Katrin

Das hast du falsch verstanden, wenn er doch behauptet, dass er in die andere Richtung geschossen hat, kann er nur an ihr vorbei schießen er kann sie nicht treffen. :cool:
Aber es wurde ja geschrieben, dass er vorbeigeschossen hat, dann müsste er in ihre Richtung und nicht in die Gegenrichtung andere Richtung geschossen haben.

Jetzt verstanden. ;)

Irish schrieb:

obwohl ichschon nichts mehr sehe (gähn) musste ich nochmal einsteigen. blöd von mir, mir diesen link noch vor dem schlafen gehen anzusehen. ich dachte bisher nur, dass ich ein sonderfall bin und nur immer mir diese schauergeschichten erzählt werden. dass es jedoch zahlen dazu gibt..... ma irish wo hast du nur solche links her? jetzt habe ich es auch schriftlich. bisher habe ich so manches als vielleicht unwahr sozusagen aus meinen gedanken gestrichen. aber jetzt, wo ich diese seite gesehen habe.... *da kann man nur noch traurig sein*

Paulchen28 schrieb:
Das hast du falsch verstanden, wenn er doch behauptet, dass er in die andere Richtung geschossen hat, kann er nur an ihr vorbei schießen er kann sie nicht treffen. :cool:
Aber es wurde ja geschrieben, dass er vorbeigeschossen hat, dann müsste er in ihre Richtung und nicht in die Gegenrichtung andere Richtung geschossen haben.

Jetzt verstanden. ;)

Ja da hast du Recht!

Er hat ja auch in ihre Richtung geschossen, das hab ich selbst gesehen! Nur gibt der gute Mann das natürlich nicht zu. Da zu diesem Zeitpunkt nur wie beide im Wald waren und somit keine Zeugen haben steht jetzt sein Wort gegen meines.

Jetzt verstanden? ;)

lg Katrin

Im Grunde bin ich nicht gegen die Jagd nur gegen die jägen die auf alles schiesen was sich bewegt und oft auch betrunken dabei sind .

lg Michael

Kenne Jäger die schließen wetten ab wieviel Katzen sie erlegen, solche gehört sofort der Waffenpass und die Jaglizenz weggenommen.

katrin schrieb:
Ja da hast du Recht!

Er hat ja auch in ihre Richtung geschossen, das hab ich selbst gesehen! Nur gibt der gute Mann das natürlich nicht zu. Da zu diesem Zeitpunkt nur wie beide im Wald waren und somit keine Zeugen haben steht jetzt sein Wort gegen meines.

Jetzt verstanden? ;)

lg Katrin

Hi!

Ich schon du auch? ;)

Schade, dass du keine Zeugen hattest bzw. hast.

Lg

Oben