Solid Gold VS. Natural Balance

Ash schrieb:
oh nein bitte nicht schon wieder...:( *heul* das klang doch so gut..

und immer ich mit diesen botschaften :(

ich bin noch auf der suche nach genaueren infos ..ich meld mcih, wenn ich was weiß.

aber, wie schon geschrieben, was ist mit eagle pack oder exclusion, wenn allergie oder timberwolf?
oder wirklich marengo?

Keiemsi schrieb:
und immer ich mit diesen botschaften :(

ich bin noch auf der suche nach genaueren infos ..ich meld mcih, wenn ich was weiß.

aber, wie schon geschrieben, was ist mit eagle pack oder exclusion, wenn allergie oder timberwolf?
oder wirklich marengo?

Im eagle pack sind aber Rübenschnitzel drinnen!

na immerhin besser als k3 :D ;)

ich hab übrigens einen fred aus dem vorjahr gefunden (yorkieforum), in dem steht, dass n.b. k3 enthält.
auf der amerik. hp steht "vitamin k", was mich immer stutzig macht, weil wenn´s k1 wäre, dann kann man´s hinschreiben ;)

aber das sinnvollste wäre wohl, denen mal eine mail zu schreiben und schauen was sie dazu sagen.

BeagleLisa schrieb:
bei tatzenshop zwischen 60 und 70 euronen. Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer!

:eek: also DAS ist hammer wär mir auch zu teuer....wobeis bei zooplus normalteuer ist (zwischen 47/48 euro bei 15kg sack)
bei peershuskyshop sind viele verschiedene sorten u. da zahlt man auch zwischen 49-74 euro pro 15kg sack (bei mehr säcken weniger...geht aber erst bei 5 u. 10 säcken)

hab ich jetzt grad so auf die schnelle gefunden

SG und NB finde ich qualitativ gleich gut, probiers aus und gib das was Ash besser verträgt :)

BeagleLisa schrieb:
bei tatzenshop zwischen 60 und 70 euronen. Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer!

es gibt bei eagle pack zwei versch. sortimente.
das "normale" kostet im duchschnitt 47 für 15kg und das ist preislich vollkommen in ordnung.

dann haben sie noch die holistic-serie, die eben knapp 60 kostet.

schau mal hier:
Welt des Hundes

Ash schrieb:

also gestern wars dann so weit....wir haben solid gold unter das alte futter gemischt...u. was soll ich sagen, sogar cash hat es gut vertragen...kein aufwecken weil er durchfall hat...ganz im gegenteil, es hat ihm super geschmeckt er ist kein einziges mal vom napf weg....und das mag was heissen bei ihm, weil er war in den letzten 2 wochen wirklich furchtbar mit dem fresse.

bisher bin ich zufrieden....werde aber am we nochmal posten, weil dann bekommt cash es ja schon länger ....

Nivalis schrieb:
also gestern wars dann so weit....wir haben solid gold unter das alte futter gemischt...u. was soll ich sagen, sogar cash hat es gut vertragen...kein aufwecken weil er durchfall hat...ganz im gegenteil, es hat ihm super geschmeckt er ist kein einziges mal vom napf weg....und das mag was heissen bei ihm, weil er war in den letzten 2 wochen wirklich furchtbar mit dem fresse.

bisher bin ich zufrieden....werde aber am we nochmal posten, weil dann bekommt cash es ja schon länger ....
das hört sich ja toll an! bin immer noch am überlegen zwischen solid gold wolfking und N.B vension & rice oder wie es heisst, das mit wildfleisch eben

kann man bei Solid Gold auch weniger füttern?
bei Timberwolf steht ja das man 40%-60% weniger füttern braucht.

Aussie schrieb:
kann man bei Solid Gold auch weniger füttern?
bei Timberwolf steht ja das man 40%-60% weniger füttern braucht.
kommt auf den hund drauf an ;) generell ist es imho genauso hochwertig wie TW.

Geb auch mal meinen Senf dazu :D

Also auf das Solid Gold hat unsere kleine Nudel leider furchtbar viele Haufen produziert (ca. 5 pro Tag :eek: ) Das ist mir doch zuviel....

Am besten verträgt Tula Almo Nature Holistic. Schmeckt gut, hält sie bis jetzt topfit und ergibt hübsche Häufchen ;) Außerdem werden hochwertige Zutaten verwendet, hormonfrei, Hühner immerhin aus Bodenhaltung....

LG

Hallöchen!

Ich schließ mich da einfach mal ungeniert an mit meinen Fragen :D

Hab beschlossen, Jack auf Solid Gold oder Natural Balance umzustellen. Nun stell ich mir die Frage, wo ich es am Besten bestelle, bzw. wo es am günstigsten ist und keine Lieferschwierigkeiten auftauchen :confused:

Außerdem bin ich mir nach wie vor nicht sicher, welche Marke ich schlussendlich nehmen soll?

Er ist überhaupt nicht wählerisch und frisst glaub ich beides ohne zu zögern.
Empfindlich ist er auch nicht wirklich, Durchfall hatte er noch nie *aufholzklopf*

Sein Fell ist aber leider überhaupt nicht schön. Schuppig, stumpf und irgendwie tot :( Ich misch derzeit ein bissi Distelöl ins Futter (meradog), aber ich glaub kaum, dass das viel hilft.

Was denkt ihr soll ich füttern?
Oder sollte ich überhaupt ne andere Marke nehmen?

lg Cony

sooo das wochenende ist eingebrochen und ich hab ja versprochen am we wieder zu berichten.....

also meine drei lieben das futter und vertragen es auch super, es gab nicht mal probleme bei der umstellung (wobei ich das bei cash befürchtet habe, da er ja so empfindlich ist mit dem magen) .... die häufchen sind kleiner geworden u. vom geruch her ein grosser unterschied (es stinkt wirklich weniger, war davor eher weniger davon überzeugt das dies stimmen wird) und ich sehe wie gut sie das futter verwerten.

@Lia111: falls das distelöl nicht wirklich hilft (bei unseren hat es nur geringfügig das fell verbessert) dann probier es mal mit lachsöl....seit meine 3 das mit dem futter bekommen ist auch das fell viel schöner geworden...und seidiger :)

Lia111 schrieb:
Hallöchen!

Ich schließ mich da einfach mal ungeniert an mit meinen Fragen :D

Hab beschlossen, Jack auf Solid Gold oder Natural Balance umzustellen. Nun stell ich mir die Frage, wo ich es am Besten bestelle, bzw. wo es am günstigsten ist und keine Lieferschwierigkeiten auftauchen :confused:

Außerdem bin ich mir nach wie vor nicht sicher, welche Marke ich schlussendlich nehmen soll?

Er ist überhaupt nicht wählerisch und frisst glaub ich beides ohne zu zögern.
Empfindlich ist er auch nicht wirklich, Durchfall hatte er noch nie *aufholzklopf*

Sein Fell ist aber leider überhaupt nicht schön. Schuppig, stumpf und irgendwie tot :( Ich misch derzeit ein bissi Distelöl ins Futter (meradog), aber ich glaub kaum, dass das viel hilft.

Was denkt ihr soll ich füttern?
Oder sollte ich überhaupt ne andere Marke nehmen?

lg Cony

Mit dem Öl kann ich nur sagen wenn es das Supermarktöl ist, dann wurde es trotzdem stark erhitzt und hat damit nicht mehr allzuviele Omega 3 & 6 Fettsäuren die für das schöne Fell und gesunde Haut zuständig sind. Die Fettsäuren sind mehrfach ungesättigt wenn es kaltgepreßt ist. Da würde ich ein gutes Lachsöl nehmen z. B. Henne Pet Food Lachsöl.

Beim Futter würde ich auch sagen umstellen wenn das Fell immer noch oder seitdem so schlecht ist. Dann verträgt es Dein Hund nicht wirklich.
Was Du füttern sollst?? Ist schwer zu sagen, eines mit:

hohem Fleischanteil
wenig Getreide
kein Weizen
kein Soja
keine chem. Konservierungs-, Farb-, Lockstoffe
wenn möglich ohne Tierversuche (da schaue ich schon genauer hin!!)

Und wenn all das paßt kann es funktionieren. Aber kann auch anders kommen weil halt nicht jeder Hund gleich ist....ist die Kotmenge riesig, hat der Hund Blähungen, mag er es, und verträgt er es!!

So, jetzt kannst weitergrübeln :p

Lg

Eliara71 & Chaoten

Eliara71 schrieb:
Mit dem Öl kann ich nur sagen wenn es das Supermarktöl ist, dann wurde es trotzdem stark erhitzt und hat damit nicht mehr allzuviele Omega 3 & 6 Fettsäuren die für das schöne Fell und gesunde Haut zuständig sind. Die Fettsäuren sind mehrfach ungesättigt wenn es kaltgepreßt ist. Da würde ich ein gutes Lachsöl nehmen z. B. Henne Pet Food Lachsöl.

Beim Futter würde ich auch sagen umstellen wenn das Fell immer noch oder seitdem so schlecht ist. Dann verträgt es Dein Hund nicht wirklich.
Was Du füttern sollst?? Ist schwer zu sagen, eines mit:

hohem Fleischanteil
wenig Getreide
kein Weizen
kein Soja
keine chem. Konservierungs-, Farb-, Lockstoffe
wenn möglich ohne Tierversuche (da schaue ich schon genauer hin!!)

Und wenn all das paßt kann es funktionieren. Aber kann auch anders kommen weil halt nicht jeder Hund gleich ist....ist die Kotmenge riesig, hat der Hund Blähungen, mag er es, und verträgt er es!!

So, jetzt kannst weitergrübeln :p

Lg

Eliara71 & Chaoten

Danke für die Antwort.

Ich mach mich am montag auf zum albrecht, da gibts Lachsöl und das bekommt er dann. Vielleicht hilft das ja *hoff*

Was ich von den Inhaltsstoffen füttern soll, das hab ich eh auch schon (so halbwegs - is ja ziemlich komplex das Thema) herausgefunden.
Ich bin halt jetzt am hin und her überlegen, ob ich Natural Balance oder Solid gold nehmen soll :confused: Beides klingt für mich sehr gut und ist vom Preis erschwinglich für mich.

Irgendwie hätte ich gern Erfahrungsberichte von Leuten, die beides probiert bzw. zumindest eine Marke über einen längeren Zeitraum gefüttert haben :)

Ich war eigentlich aufgrund der Erfahrungsberichte über das Futter, das ich Jack bis jetzt gefüttert habe sehr davon überzeugt und hab somit auch 3 Säcke verfüttert und mir gedacht, dass er vielleicht länger braucht um sich daran zu gewöhnen, aber so lange :confused:

lg Cony

Lia111 schrieb:
Ich bin halt jetzt am hin und her überlegen, ob ich Natural Balance oder Solid gold nehmen soll :confused: Beides klingt für mich sehr gut und ist vom Preis erschwinglich für mich.

Irgendwie hätte ich gern Erfahrungsberichte von Leuten, die beides probiert bzw. zumindest eine Marke über einen längeren Zeitraum gefüttert haben :)
Jeder Hund ist anders. Beide Futtermarken halte ich für qualitativ gleich gut, da hilft nur ausprobieren ;)

Elli_Buddy schrieb:
Jeder Hund ist anders. Beide Futtermarken halte ich für qualitativ gleich gut, da hilft nur ausprobieren ;)

Das würde ich auch sagen!! :D

Es kann sein daß 30 Hunde das eine gut vertragen aber Deiner dann nicht. Deswegen ist es bei Hunden wie bei vielen anderen Bereichen im Leben:
Probieren geht über studieren! ;)

Oben