SoKas in Tötung Bilbao, Tötung: 15.8

Desir77

Anfänger Knochen
In Bilbao wird wieder getötet und wie jedesmal sind die SoKas als erstes dran. ich möchte euch einige vorstellen, deren Frist bald um ist, vielleicht hat einer die Chance auf ein neues Leben.
Infos unter www.arme-pfoten.de oder bei mir!

1.
Pepo ist ein schöner gestromter Mix von ca 1-2 Jahren. Er hat einen guten Charakter und versteht sich auch mit standfesten Kindern. Andere Hunde machen ihm keine Probleme, in der Perrera zeigt er sich nicht als Katzenkiller.
Babesiose und Ehrlichiose negativ getestet






peponw3.jpg


2.
Pecas ist eine ganz arg liebe BulliMixmaus, der sowohl Rute als auch seine Ohren noch hat ;O) Sie ist erst 1 Jahr alt und soll sterben, aber sie liebt die Menschen und hofft wie wir auf eine Chance! Sie versteht sich auch gut mit anderen Hunden und will einfach nur Leben!!!!
Babesiose und Ehrlichiose negativ getestet.
pecasbu5.jpg


3.
Negro ist auch eine arme Presamix- Wurst von erst 1 Jahr. Er versteht sich sehr gut mit Hündinnen, Rüden nicht so sehr. Zu Menschen ist er freundlich und nachdem er vertrauen aufgebaut hat ein treuer und gutmütiger Gefährte. Katzen unklar, Nicht kupiert.
Babesiose und Ehrlichiose negativ getestet.
negro1fi6.jpg


4.
Izu ist 11 Monate alt, wartet auf seinen Tod... Er ist ein Verschnitt von Schäferhund und Gießkanne. Er muss einiges erlebt haben, er muss erst Vertrauen fassen zu den Menschen, die ihn umgeben, sollte daher nicht zu kleinen Kindern ziehen. Katzen sind unklar.
Babesiose und Ehrlichiose negativ getestet.
izu2ei4.jpg


5.
Circo ist ein 7 jähriger Bulli. Er hat einen tollen Charakter und versteht sich gut mit Menschen und auch Kindern! Allerdings kennt er keine anderen Hunde, er hatte nie Kontakt mit ihnen, was seine Vermittlung sehr schwierig gestaltet,oder?
Babesiose und Ehrlichiose negativ getestet.
circoag9.jpg


6.
Babitas ist eine Presamix Hündin. Sie ist ca 2 Jahre alt uns hat einen guten Charakter. Verträglichkeit wird noch geprüft. Zu Menschen ist sie sehr freundlich, allerdings ist sie ein Katzenfeind und macht das dann sehr gründlich...
Babesiose und Ehrlichiose negativ getestet.
babitas20427wz3.jpg

 
Negro, Circo und Babitas hätten heute eine Möglichkeit nach Wien mitzufliegen, wenn sich kurzfristig Pflege- oder Fixplätze bieten würden. Ansonsten sieht es schlecht aus für die drei. Sollte jemand einen Pflegeplatz für einen dieser drei Hunde haben, bitte anrufen unter 0664/337 80 68. Habe leider erst eben davon erfahren.
 
Danke Gerald!!
Negro wird fliegen! Hurra!! An Circo bleiben wir weiter dran, damit er beim nächsten Mal raus kann! Danke alle für die Hilfe, ich bin echt begeistert!
 
Auch von mir ein Dankeschön, Gerald!

Hier einmal ein Update zu CIRCO:

Circo ist ein 7 jähriger Bulli. Er hat einen tollen Charakter und versteht sich gut mit Menschen und auch Kindern! Mit Hündinnen kommt er gut klar, Rüden wird noch getestet!
Babesiose und Ehrlichiose negativ getestet

Circo SUCHT DRINGEND eine verlässliche PFLEGESTELLE
 
Desiree, ich freue mich, dass der zweite Platz auf dem Flug nach Wien doch noch besetzt werden konnte.

Yako und Negro wünsche ich einen neuen Start ins Leben. Endlich eröffnet sich auch ihnen die Chance, die Sonnenseite des Lebens kennenzulernen.
 
Circo ist ein Presa Canario und kein Bulli, auch wenn das irgendwelche Leute schreiben.

Meine Meinung zu dieser Sache:
Wenn man das Geld in Patenschaften vor Ort bzw. in eine Boykott-Kampagne des Urlaubslandes Spanien investieren würde, wäre vermutlich mehreren Hunden geholfen, als einzelne Hunde "ins Glück" zu fliegen. Hier muss nachhaltig gearbeitet werden und nicht immer wenige Tage/Stunden vor der angeblichen Tötung Alarm schreien. Das löst nur Bedrückung bei den involvierten Personen aus und hilft im Endeffekt ein paar einzelnen Hunden.

Ich finde es auch ziemlich ärgerlich, wenn man z.B. gestern wenige Stunden vor einem Flug Druck macht und mitteilt, dass diese drei Hunde am Abend getötet werde, sollten sie nicht mitfliegen können und dann lese ich hier, dass es vielleicht beim nächsten Mal klappt. Ich freue mich zwar, dass Circo und Co. nicht getötet werden/wurden, muss allerdings die Glaubwürdigkeit einiger Tierschützer bezweifeln. Sogenannter Tierschutz kann ich um jeden Preis betrieben werden und schon gar nicht auf Kosten der Gefühle und des Mitgefühls von anderen Menschen. Da wundert es mich gar nicht, dass mittlerweile bei solchen "Pressanrufen" um eine Pflegestelle sämtlich Leute abblocken.

LG
Gerald
 
Hallo Gerald,
ich denke, dass du mich hier ansprichst und ich einige Dinge klarstellen sollte.
Ich weiß nicht, wer die Info gegeben hat, dass die drei Hunde dann am Abend sterben werden, es ging die ganze Zeit um Circo, das passiert wenn viele Hände gleichzeitig helfen möchten, und Infos über Dritte weitergegeben werden. Und warum es beim nächsten Mal klappt? Ganz einfach, weil Circo Pflegestellenangebote bekommen hat, so dass wir ihn gestern trotzdem reservieren konnten, auch wenn er heut nicht fliegen kann, da der Platz für Negro schneller war. Und es ist einfach ärgerlich, wenn man einen Flug für 2 Hunde gebucht hat, der ne Menge Geld kostet, und nur einer kann fliegen. Dann versucht man schon den Hund noch mitzubringen, der es am eiligsten hat, ich denke, dass ist nachvollziehbar. mit Circos Reservierung ist nun auch sein Aufschub.
Es soll kein Druck oder kollektives Schuldbewusstsein aufgebaut werden, um ein schlechtes Gewissen zu provozieren, es war einfach ganz einfach eilig, da der zweite Hund, der eigentlich auf das Ticket gebucht war, die Perrera nicht mehr verlassen wird. Außerdem ist Etxea und ein weiterer SoKa (ich glaube Pepo) vorgestern getötet worden - auch da haben wir nicht Druck gemacht.
Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht, das ist alles. Und wir schreien nicht jede Stunde vor einer Tötung Alarm, dann kämen wir aus dem Schreien nicht mehr heraus.
 
Hallo Desiree,

ich hätte eine Interessentin für Babitas, si kann sie ab dem 26.08 nehmen, wenn sie sich mit ihrem 14.Monten alten Kind verträgt.
Ist babitas Kinderfreundlich? Kannst mir bitte weitere Fotos von Ihren gesicht schicken? Die Dame möchte gerne auch Ihr Gesicht ansehen.
Danke,LG
Meelie
Animalhelp
 
uhh die Babitas ist ja total hübsch. Leider kann ich keinen pflegeplatz anbieten, hab selbst eine dominate hündin und drei katzen und leider eine zu kleine wohnung für einen zweiten hund ...

wünsch euch aber trotzdem viel glück bei der vermittlung.

GLG Sany
 
Deine Meiniung in Ehren aber vielleicht solltest Du einaml nachschauen wievielen Hunden die schon geholfen haben und außerdem war der Hilferuf da sicher nichtum Druck zu erzeugen sondern doch noch einen 2. Hund in letzter Minute mitzunehmen.
Kann vielleicht sein, daß der 2. zuvor gebucht Hund vielleicht in der Tötungsstation gestorben ist???
Man sollte doch zuerst nachdenken und dann erst über andere urteilen.
 
Kann vielleicht sein, daß der 2. zuvor gebucht Hund vielleicht in der Tötungsstation gestorben ist???
Ich habe am Samstag bei ganz lieben Leuten eine Vorkontrolle gemacht und der Hund hätte im September kommen sollen und heute habe ich erfahren, dass er gestorben ist. Finde das so traurig, denn er hätte einen super Platz bekommen und das hätte er sich echt verdient gehabt... Weiss aber nicht ob dieser Hund was damit zu tun hat.

LG Sylvia
 
Oben