sofawächter, kennt das wer??

Hallo,

also Lana und die Miezen dürfen auch auf die Couch - Lana könnte man es ja noch "abgewöhnen" aber versucht das mal bei den Miezen! ;)

Ich habe soooo brave Miezen, die gehen mir zum Glück nicht auf die Küchenanrichte - das ist was, was ich nicht mag - aber ich habe mal folgendes gelesen:

Einfache Dosen (Cola, Fanta...) mit Steinen, Münzen... befüllen, oben die Öffnung mit Klebeband verschließen (damit sich die Tiere nicht eventuell bei der Öffnung verletzen) und an die gewünschten Stellen stellen. Natürlich so, dass das Tier die Dose beim Hochspringen umwerfen MUSS.

Macht natürlich kurz mal Lärm, aber nicht so laut das es schädlich wäre, ist aber absolut ungefährlich und kostengünstig (außer man bekommt die Münzen nicht mehr aus der Dose :p).

Nachteil: um große Plätze zu versperren braucht mal VIEEELLLLE Dosen! :eek:

Ob das auch bei Hunden funktioniert ist fraglich - Lana z.B. würde das glaub ich nicht interessieren. Des weiteren geht es ja um eine Couch, und wenn da ne Dose umfällt, wird wahrscheinlich nicht viel "Lärm" entstehen!

Naja, aber vielleicht trotzdem ein hilfreicher Tipp für andere Tabuzonen!

LG Evelyn
 
so, das mit dem shirt auf ihren platz legen hab ich jetzt probiert!!

DAS FUNKTIONIERT SUPER!!!!

*schnellaufholzklopf* wills ja nicht verschrein, aber bis jetzt war sie kein
einziges mal mehr auf der bank!!

so einfach und so genial!!

nochmal danke, bonsai

lg
 
ich hab es noch nie probiert, weil ich eine "Hundedürfenimmerraufcouch" hab ;)
Aber eine Bekannte hat es gemacht und der Hund ist nicht auf die Couch. Es raschelt natürlich, ist nicht weich und ich glaub das ist für Hund und Katz nicht sehr angenehm.


LG Biggi

Ich hatte damals einiges durch: Alufolie, doppelseitiges Klebeband, Frischhaltefolie, Papier, umgedrehte Stühle.... geholfen hat leider gar nichts. :o
 
Oben