Sofaplätzchen für alte Hundeseelen gesucht ;-)

Die Käuferzahlen müssten einfach zurückgehen und das erlangt man, indem man die Leute aufklärt über Vermehrer. Leider, wie schon immer gesagt, regiert Geld die Welt und die meisten wollen einen Hund aber nicht so viel ausgeben und da kommt einem der Vermehrer doch ganz praktisch. :rolleyes: :(


SAG ich doch :D

..ich wäre ja auch dafür, dass Freigängerkatzen und ausschließliche Hofhunde (auf dem Lande z.B.) einer KastrationsPFLICHT unterliegen sollten.

Zeig mir einen Bauern ,der das tut !!! Da bringen sie die doch lieber um :mad: weil ist billiger !!! Ausserdem haben Bauern häufig durch was weiss ich was ,einen hohen Verbrauch an Katzen ..Da zahlt sich das nicht aus !!!
DAs hab jetzt nicht ich erfunden ,sondern hat mir ein Bauer aus der Nachbarschaft so gesagt .Alleine ist der mit seiner Meinung leider nicht .So denken viele hier !!!!
 
Kastrationspflicht seit 1. Jänner 2005
"Katzen mit regelmäßigem Zugang ins Freie sind von einem Tierarzt kastrieren zu lassen (...)". So steht die verpflichtende Kastration im neuen Bundestierschutzgesetz festgeschrieben. Diese neue Regelung ist ein großer Fortschritt. Nicht kastrierte Hauskatzen tragen wesentlich zur Überpopulation der Streunertiere bei.

Kurioserweise gibt es bei der Kastration eine Ausnahmeregelung für Bauernhofkatzen. Das ist deshalb unverständlich, da gerade im landwirtschaftlichen Bereich die unaufhaltsame Vermehrung der Katzen ein massives Problem darstellt.

quelle: www.felix-geht-fremd.at

Hm...das gilt aber nur bei euch in Ö?! In D kenne ich sowas nicht.
Sowas steht bei uns nicht im Tierschutzgesetz :(

Warum gerade bei Bauernhofskatzen (die ja das große Problem insofern darstellen) ausgelassen werden?!... :rolleyes: :(
 
Was nutzt es wenns drinnensteht und es aber nicht eingehalten und geschweige dann kontrolliert wird ???
 
Zeig mir einen Bauern ,der das tut !!! Da bringen sie die doch lieber um :mad: weil ist billiger !!! Ausserdem haben Bauern häufig durch was weiss ich was ,einen hohen Verbrauch an Katzen ..Da zahlt sich das nicht aus !!!
DAs hab jetzt nicht ich erfunden ,sondern hat mir ein Bauer aus der Nachbarschaft so gesagt .Alleine ist der mit seiner Meinung leider nicht .So denken viele hier !!!!

Es müsste tatsächlich mehr Kontrollen geben und dann saftige Strafen...leider ist ein Tiermord ja immernoch eine Sachbeschädigung, das müsste auch mal geändert werden. Und dann müssten so hohe Strafen verhängt werden, dass solchen Leuten hören und sehen vergeht. :mad:
 
AW: An die ewig meckernden und nicht zufriedenstellende Gesellschaft

ach ja..übrigens so ganz nebenbei, wenns uns dreckig geht, bitte fragt dann aber auch nicht im ausland nach

Ne, würde mir auch nicht mal in den Sinn kommen... Denn ich wohne in Österreich und muss eben auf Österreichische Hilfe warten... wie kommen denn bitte die anderen dazu mir zu helfen? Die brauchen das Geld sicherlich selbst sehr dringend...
 
naja ,wir helfen ja auch den Tzunamiopfern und co ....Sollte hier mal was passieren (logisch ,keine Welle :rolleyes: ) simmer auch froh ,geholfen zu werden
 
naja ,wir helfen ja auch den Tzunamiopfern und co ....Sollte hier mal was passieren (logisch ,keine Welle :rolleyes: ) simmer auch froh ,geholfen zu werden

Mag sein dass meine Family, Freunde & Co. und vor allem ich pessimisten sind... aber wir sagen alle dass, sollte mal bei uns was sein, es keinen interessieren wird.

Aber jeder denkt da anders darüber;)
 
"einfach mal" :rolleyes: :eek:

die seriösen rasseclubs könnten auch vermehrt in die gänge kommen, auch ihre hunde landen in der tötung, das kann ja nicht ziel der züchter sein.

welcher ansatz wäre in Ö denkbar, um den vermehrern :mad: deutlich zu machen, dass hier keine abnehmer für ihre armselige brut zu finden sind? (großflächig, dass jeder einzelne brav betet, ist fast klar).

(und für Ö die hoppala-steuer :mad: und rücknahme-verpflichtung)


Solange Tiere auf dieser verdammten Welt keinen anderen Stellenwert bekommen, wird sich nie etwas ändern!

Es muß umgedacht werden.

Ich kann nicht sein, dass einem Osteuropäer die Kinder wie die Fliegen wegsterben, weil kaum finanz. Unterstützung da ist, und ein paar KM weiter leben wir Österreicher wie die Maden im Speck!

Ja, das Problem liegt in der Politik!

Klar greife ich dann auch zu einem Rassehund und vermehre diesen x-fach, bis das ich das Letzte aus ihm rausgeholt habe. Würde doch jeder, der Familie hat, auch tun!

Und was heißt Hoppalawurf? Jede/r der eine Hündin hat, muß damit rechnen, dass diese trächtig wird. Das liegt in der Natur und ist einfach so. Jedesmal wenn ich nur höre " Hoppalawurf" könnt ich schrein, weil es sowas nicht gibt. Entweder haben die Hundehalter bewußt fahrlässig gehandelt und darauf gewartet oder es war doch eh der Wunsch nach Welpis da und dann wurden es zu viele.

Ich weiß, dass der Ö-Neufundländer-Club eine ganz miese Vermehrerin, welche in Ö lebte, aus der Slowakei in mühevoller Kleinarbeit abgedreht hat. Das Ergebnis war, dass sie wenige Wochen später an einem anderen Ort anzutreffen war. Und sie produziert heute noch munter weiter!

Aufklärungsarbeit
Gesetze
Kontrolle

mein Vorschlag ob In.- oder Ausland!

LG
Susanne
 
du weißt ja, was mit hoppala gemeint ist. was kann man in Ö dagegen tun?

Nix!
Weils ja nur a Viech ist!

Was ich immer sag: Für Alles und Jenes brauchst eine Prüfung, Lizenz, Befähigung, Nachweis u.s.w.

Aber fürs Hundehalten und Kinderkriegen brauchst rein gar nichts!

Somit haben die menschl. und tierischen Vermehrer immer noch Hochsaison, egal wie es den unschuldigen Nachkommen in ihrer Zukunft geht.

LG
Susanne
 
Und was heißt Hoppalawurf? Jede/r der eine Hündin hat, muß damit rechnen, dass diese trächtig wird. Das liegt in der Natur und ist einfach so. Jedesmal wenn ich nur höre " Hoppalawurf" könnt ich schrein, weil es sowas nicht gibt. Entweder haben die Hundehalter bewußt fahrlässig gehandelt und darauf gewartet oder es war doch eh der Wunsch nach Welpis da und dann wurden es zu viele.



Der Meinung bin ich auch, aber schreib das mal ins Forum (so, wie du es jetzt machst)...dann kommen wieder etliche, die sagen, aber bei uns war es wirklich ausversehen... :rolleyes:
Ich kenn das auch aus dem Umfeld zur Genüge, der eine hat seine Hündin wieder :)eek: ) decken lassen vom eigenen Rüde ("aber, die war doch aus der Standhitze raus" :rolleyes: ) und bei der Geburt ist die Hündin gestorben. Was aus den Jungen geworden ist, weiß ich nicht, aber nen TA haben die sicherlich nie gesehen... :mad: :(

Die Gesetzeslage der "Sache" Tier müsste sich erstmal ändern...und die Gedanken der Menschen einen billigen Hund zu wollen. Das Problem ist doch, dass Hunde meistens einfach gekauft werden, weil sie ja so niedlich aussehen...und ich meine, die meisten Menschen denken doch eh "ne, wozu gibt es Tierheime..." :rolleyes: :mad:
 
aber ich find es nicht okay, nen hund am foto zu sehn und den dann extra einfliegen zu lassen!

das ist meine meinung.

Muss man ja nicht einfliegen lassen...gibt auch viele, die in Deutschland wohnen, sich nen Hund auf dem Foto anschauen und den dann bringen lassen...und den Inlandshund kann man ja schneller wieder abschieben...ich bin generell für bessere und vor allem MEHR Kontrollen in Bezug auf Hundehalter. Wie viele behandeln Hunde schlecht und dann beißt das Tier wirklich mal zu? Und dann steht an der TH-Tür "Abgabegrund: gebissen"...das ist doch schon ein Todesurteil für das arme Tier... :(
Der Mensch müsste sich ändern, bevor er weiterhin Gott spielt :mad:
 
Zeig mir einen Bauern ,der das tut !!! Da bringen sie die doch lieber um :mad: weil ist billiger !!! Ausserdem haben Bauern häufig durch was weiss ich was ,einen hohen Verbrauch an Katzen ..Da zahlt sich das nicht aus !!!
DAs hab jetzt nicht ich erfunden ,sondern hat mir ein Bauer aus der Nachbarschaft so gesagt .Alleine ist der mit seiner Meinung leider nicht .So denken viele hier !!!!

im großen und ganzen gesehen hast du recht - doch z.b. in kottingbrunn und umgebung hat mein tierarzt ein projekt gestartet, welches gerade die bauern anspricht. und man soll es nicht glauben, es kommen schon immer mehr bauern und lassen ihre katzen bei ihm kastrieren.

ich glaube, daß hängt auch mit dem generationswechsel in der bauernschaft zusammen. also, hoffen wir auf das beste.

lg.
m.
 
Schön ,wenn die Bauern bei dir umdenken --aber hier ist auch oft die junge Generation noch ziemlich, naja ,.....hinten :eek:
Der Hund darf net ins Haus ,weil der gehört in den Hof ----usw.
Wenn er dann auf die Strasse rennt und totgefahren wird ---hat er halt Pech gehabt .....Kriegen wir einen neuen :mad: ....Sogar die Kinder wachsen mit diesem Tun auf ....Die bekommen Schafe zum Spielen ,weil die ja sooooo lieb sind und dann liegen die eben auf dem Teller ,weil das ist halt so:rolleyes: Kätzchen können doch auch mal die Treppe runterfallen ,wenn die Kinder damit spielen --macht ja nix ,kommen eh neue nach :mad:


Es stimmt eh --es ist halt so ,aber dennoch ,der Umgang mit der Sache Tier mit so manchen Landbewohnern ,macht mich sehr wütend .....:mad: Die eine odere andere Bekanntschaft liess ich deswegen schon sausen . Menschen die so mit ihren Tieren umgehen , muss ich nicht unbedingt in meinem Freundeskreis haben
 
Oben